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Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir sitzen gerade in LAX und sind sehr wütend
Folgender Sachverhalt:
Flüge CGN-MUC-SFO (28.9.) sowie LAX-FRA-QKL (20.10.: heute)vor ca 6 Monaten via Lufthansa Homepage gebucht. Jeweils Exit seats dazugebucht.
Hinflug Zubringer CGN- MUC zu spät, daher Umbuchung seitens Lufthansa via airrail auf UA FRA-SFO. Exit seats gab es nicht. Wir haben daher direkt einen Refund für die Sitzplatzreservierung des Hinfluges beantragt.
Heute wollten wir in LAX unseren Rückflug einchecken. Reservierung nicht vorhanden, wurde erstattet. Dies haben wir natürlich niemals beantragt. Unser Ticket war das billigste, also non refundable. Lustigerweise haben wir noch pünktlich vor ca 10h E-Mails von Lufthansa erhalten, dass unser Flug zum online Check in bereit ist.
Am Schalter gab es nach ca 2h Telefonieren durch den LH Mitarbeiter nur die Option uns neue Tickets auszustellen. Dies mussten wir mit über 5000 Euro bezahlen. Den Flug nach FRA haben wir natürlich auch nicht mehr erreichen können, sondern fliegen jetzt über MUC nach FRA.
Ich vermute, dass durch unsere Forderung, die Sitzplatzreservierungsgebühr des Hinfluges zu erstatten, irgendwas danach bei LH schief gelaufen ist.
Wir haben dazu auch E-Mails mit Rückerstattung von 2x100 Euro sowie einem dritten Betrag von ca 600 Euro, der dem halben Ticketpreis entspricht. Dies kam uns natürlich komisch vor, aber diese Riesenkatastrophe haben wir nicht erwartet.
Wie gehen wir am besten vor?
Danke für Eure Hilfe.
Nina
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir sitzen gerade in LAX und sind sehr wütend
Folgender Sachverhalt:
Flüge CGN-MUC-SFO (28.9.) sowie LAX-FRA-QKL (20.10.: heute)vor ca 6 Monaten via Lufthansa Homepage gebucht. Jeweils Exit seats dazugebucht.
Hinflug Zubringer CGN- MUC zu spät, daher Umbuchung seitens Lufthansa via airrail auf UA FRA-SFO. Exit seats gab es nicht. Wir haben daher direkt einen Refund für die Sitzplatzreservierung des Hinfluges beantragt.
Heute wollten wir in LAX unseren Rückflug einchecken. Reservierung nicht vorhanden, wurde erstattet. Dies haben wir natürlich niemals beantragt. Unser Ticket war das billigste, also non refundable. Lustigerweise haben wir noch pünktlich vor ca 10h E-Mails von Lufthansa erhalten, dass unser Flug zum online Check in bereit ist.
Am Schalter gab es nach ca 2h Telefonieren durch den LH Mitarbeiter nur die Option uns neue Tickets auszustellen. Dies mussten wir mit über 5000 Euro bezahlen. Den Flug nach FRA haben wir natürlich auch nicht mehr erreichen können, sondern fliegen jetzt über MUC nach FRA.
Ich vermute, dass durch unsere Forderung, die Sitzplatzreservierungsgebühr des Hinfluges zu erstatten, irgendwas danach bei LH schief gelaufen ist.
Wir haben dazu auch E-Mails mit Rückerstattung von 2x100 Euro sowie einem dritten Betrag von ca 600 Euro, der dem halben Ticketpreis entspricht. Dies kam uns natürlich komisch vor, aber diese Riesenkatastrophe haben wir nicht erwartet.
Wie gehen wir am besten vor?
Danke für Eure Hilfe.
Nina