Lufthansa Rückflug umbuchen

ANZEIGE

Mirccc

Neues Mitglied
20.11.2018
2
0
Sao Paulo/Brasilien/GRU
ANZEIGE
Liebe Vielflieger,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe meine Hin- und Rückflug über STA Travel Reisebüro gebucht, den Hinflug auch in Anspruch genommen. Den Rückflug muss ich leider nun von März in den Juli verschieben. Offiziell hieß es bei der Buchung, dass es nicht umbuchbar sei, gibt es dennoch irgendwelche Möglichkeiten? Upgrade in eine Buchungsklasse mit Umbuchungsmöglichkeit?

Daten:

Hinflug Swiss:

23/07/18

TXL – ZRH – Economy (U) LX938

ZRH – GRU – Economy (U) LX092 annulliert wegen Überbuchung - entschädigt

24/07/18

ZRH – GRU – Economy (U) LX092

Rückflug Lufthansa:

20/03/19

GIG – FRA – Economy (K) LH501

FRA – TXL – Economy (K) LH184


Vielen Dank
Mirko
 

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
bei den günstigsten Econonmy Tarifen (Klasse K) geht in der Regel nichts, dass sich lohnt. Paar Euro Steuern und Gebühren kannst zurückfordern, und ansonsten nen neuen Flug buchen.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Nein, das wären dann die Kosten die der Flug Oneway gekostet hätte (also extremst signifikant mehr). Sonst könnte man ja munter K return z.B. DE-Westküste für 330 Euro buchen und dann den Rückflug stornieren und hätte für ~165 Euro einen Oneway Flug in die USA (oder andersrum), der normalerweise eher das zehnfache kostet...

Weiß aber nicht wie es sich in diesem konkreten Fall wirklich verhalten würde...
 

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
217
3
MUC
ANZEIGE
300x250
Ergänzend zu den bisherigen Antworten noch ein trivialer Ratschlag: Frag doch einfach das Reisebüro, ist doch schließlich auch deren Job, dich zu beraten ;)