Wolfgang Mayrhuber verstorben

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.240
MUC/INN
ANZEIGE
https://mobil.n-tv.de/wirtschaft/Ex-Lufthansa-Chef-Mayrhuber-gestorben-article20752216.html

Er sah schon auf der HV nicht mehr so gut aus. Dahingehend fand ich einige dort gebrachte Vorwürfe gegen ihn in dieser Tonlage dort auch unangebracht.

Möge er in Frieden ruhen. Ich empfand ihn als großen Macher und war von seinen Fähigkeiten auch weitaus mehr überzeugt als denen seines aktuellen Nachfolgers.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.391
2.246
Corona-Land
Nach jahrelangen Geschäftsbeziehungen (1992 bis 2010) ..., man soll aber nicht schlechtes über Tote sagen.

(Herr Wolfgang Mayrhuber glaubte bis zum Schluss immer noch, das die Hamburger-S-Bahn auch auf den U-Bahngleisen fahren konnte.
War er das nicht, der die Flugzeuge schon 1990 ohne Piloten fliegen lassen wollte?
Wurde er nicht jahrelang aus dem Cockpit seiner eigenen Flugzeuge ausgesperrt?)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Solange Mayrhuber noch der Chef war kam für mich nur Lufthansa Langstrecke in Frage. Ich war von LH begeistert.

Seine beiden Nachfolger haben dafür gesorgt, dass ich heute nur noch sehr selten mit Lufthansa unterwegs bin, was ich eigentlich sehr schade finde.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.920
FRA/QKL

Yep, die Treffen waren immer :censored:

Letztmals getroffen im Sommer 2017 in der damals noch existenten GFL in SFO. Er war dort mit Severin Schwan der wie üblich (Ich war schon mindestens 3x mit ihm auf dem gleichen Flug) sehr freundlich und offen war. Aber der Dottore wie immer ein unfreundlicher Stinkstiefel. Ist zum Glück auf LX39 während ich auf LH459 war.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.475
49
MUC
www.oliver2002.com
Alle 4 VS der LH Group haben in der Zeit das gemacht was nötig war. Franz hat nur die Massnahmen angestossen die Weber und Mayerhuber in der Konsolidierungs/Wachstumsphase nicht machen wollten/konnten, Spohr führt sie nur zum logischen Ende. 2009/10 fühlte sich LH noch wie ein Konzern der 90ger an, der die Rosskur aller anderen Deutschen Weltkonzerne noch nicht hinter sich hatte. Franz/Spohr haben nur das gemacht was z.B. die Chemieindustrie in 2001 angestossen hat.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Alle 4 VS der LH Group haben in der Zeit das gemacht was nötig war. Franz hat nur die Massnahmen angestossen die Weber und Mayerhuber in der Konsolidierungs/Wachstumsphase nicht machen wollten/konnten, Spohr führt sie nur zum logischen Ende. 2009/10 fühlte sich LH noch wie ein Konzern der 90ger an, der die Rosskur aller anderen Deutschen Weltkonzerne noch nicht hinter sich hatte. Franz/Spohr haben nur das gemacht was z.B. die Chemieindustrie in 2001 angestossen hat.

Franz hätte aber das was er (richtigerweise) gemacht hat anders verkaufen können.
Der Ton macht die Musik. Er war (ist!) wie ein Elefant im Porzellanladen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Aber zum wiederholten Mal: Die 5 Sterne gab es für die F und den Ausblick auf die neue C (ab 2020), nicht für die jetzige C.
Dazu mag man denken was man will, aber wenn man damit argumentiert dann bitte auch richtig.

Nur wirbt halt LH dass sie eine 5 Sternchen Airline sind, auch wenn es nur einen winzigkleinen Anteil an echten 5 Sterne Sitzen in der gesamten Flotte gibt. Wer so wirbt muss auch damit leben dass man sich darüber beschwert dass weder Eco noch Business momentan ein entsprechendes Niveau besitzen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Lufthansa hat schon eine ganz starke Corporate Identity, wenn gemeinsam so ein Todesanzeige im Wirtschaftsteil der großen Tageszeitungen geschaltet wird.

Selten heutzutage, dass soviel Einigkeit im Betrieb herrscht, dass man gemeinsam so was unterzeichnet..

RiP
142618780dd1a6086aebd734642b374e.jpg
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Lufthansa hat schon eine ganz starke Corporate Identity, wenn gemeinsam so ein Todesanzeige im Wirtschaftsteil der großen Tageszeitungen geschaltet wird.

Selten heutzutage, dass soviel Einigkeit im Betrieb herrscht, dass man gemeinsam so was unterzeichnet..

RiP
142618780dd1a6086aebd734642b374e.jpg

Selten, dass eine Anzeige anders unterzeichnet ist.

Du wirst es sicher nicht verstehen, aber es gibt Menschen, die Sache und Person trennen können ;)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
"Dabei lag ihm das Wohl unserer Kunden und unserer Mitarbeiter immer ganz besonders am Herzen."

Diesen Satz sollten sich mal alle aktuellen Vorstände durch den Kopf gehen lassen. :idea:

Und das gilt nicht nur für Lufthansa, sondern viele Großkonzerne! Momentan zählt eher das eigene (Vorstands-) Wohl und das der Aktionäre.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Selten, dass eine Anzeige anders unterzeichnet ist.

Du wirst es sicher nicht verstehen, aber es gibt Menschen, die Sache und Person trennen können ;)
Also ich finde das sehr rührend und sehr respektvoll. Lufthansa ist echt eine Firma mit Familien Anspruch! Sehr schön!!!
 
N

no_way_codeshares

Guest
Also ich finde das sehr rührend und sehr respektvoll. Lufthansa ist echt eine Firma mit Familien Anspruch! Sehr schön!!!

Das ist sie leider bestimmt nicht, aber gehört das hierher und ändert dieser Beitrag hier etwas?