ANZEIGE
Hi!
Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an die erfahrenen Vielflieger.
Letztes Jahr erblickte ich im World Shop in FRA den "Rimowa Topas Multiwheel Trolley 56cm", der die Abmessungen 44.5 x 57 x 25 cm besitzt. Auf die Frage, ob dies den Maßen für Handgepäck entspräche (kannte mich nicht so aus) erwiderte der Mitarbeiter, dass er dies mir als Nicht-Status Kunde nicht empfehlen würde, mit FTL Status die Mitnahme aber kein Problem sei.
Durch die 30 Flüge Aktion habe ich es letzten Monat recht unverhofft dann doch tatsächlich zum FTL geschafft und nun stellt sich mir die Frage, ehe ich 500 Euro für einen vermeintlichen Boardtrolley ausgebe, der dann doch aufgegeben werden muss, ob der gute Mann vom World Shop Recht hatte oder nicht?
Wie wird das bei der LH gehandhabt, wenn der Koffer in allen Maßen ein wenig über die LH Norm hinausgeht? Sieht man da drüber hinweg weil "immerhin" FTL? Drückt man erst ab SEN ein Auge zu? Oder gar nicht?
Kurz zur Einschätzung: fliege fast ausschließlich innereuropäisch, fast nur LH, meist mit A320/321 oder B737.
Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an die erfahrenen Vielflieger.
Letztes Jahr erblickte ich im World Shop in FRA den "Rimowa Topas Multiwheel Trolley 56cm", der die Abmessungen 44.5 x 57 x 25 cm besitzt. Auf die Frage, ob dies den Maßen für Handgepäck entspräche (kannte mich nicht so aus) erwiderte der Mitarbeiter, dass er dies mir als Nicht-Status Kunde nicht empfehlen würde, mit FTL Status die Mitnahme aber kein Problem sei.
Durch die 30 Flüge Aktion habe ich es letzten Monat recht unverhofft dann doch tatsächlich zum FTL geschafft und nun stellt sich mir die Frage, ehe ich 500 Euro für einen vermeintlichen Boardtrolley ausgebe, der dann doch aufgegeben werden muss, ob der gute Mann vom World Shop Recht hatte oder nicht?
Wie wird das bei der LH gehandhabt, wenn der Koffer in allen Maßen ein wenig über die LH Norm hinausgeht? Sieht man da drüber hinweg weil "immerhin" FTL? Drückt man erst ab SEN ein Auge zu? Oder gar nicht?
Kurz zur Einschätzung: fliege fast ausschließlich innereuropäisch, fast nur LH, meist mit A320/321 oder B737.