SUN EXPRESS fliegt für LH

ANZEIGE

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Hallo zusammen,
habe nun auf der ATH Strecke 2x die XG mit der 737.

Eine Strecke Eco, die andere Business.

Ist hier die komplette Crew XG ?
Catering bei C Class identisch wie bei LH ?
Eine Trennung in der Kabine hat deren Flieger ja nie, da üblicherweise nur ECO.
Wenn die für LH fliegen, dann mit Vorhang ?

Danke und Grüße aus Heidelberg
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Die Frage kann ich leider nicht beantworten.

Ich frage mich jedoch, ob du dich in Business sitzend immer wieder umdrehst, um dich zu vergewissern, dass der Vorhang auch vorhanden ist?

wieso sollte man ?
wenn keiner da ist, dann ist keiner da.

Essen sollte ja Catering der LH sein.

Nicht, dass die das nicht so eng sehen, und jeder darf sich dann überall hinsetzen.
Bin aktuell der einzige in C, bei 6 geplanten Reihen.
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Die Frage kann ich leider nicht beantworten.

Ich frage mich jedoch, ob du dich in Business sitzend immer wieder umdrehst, um dich zu vergewissern, dass der Vorhang auch vorhanden ist?

Haben Vorhänge die magische Fähigkeit sich plötzlich in Luft aufzulösen?
Im Ernst: Mir ist deine (ziemlich dummdreiste) Intention dieser Frage durchaus klar. Wenn ich - oder in diesem Falle der Peruaner - einen (teilweise nicht unerheblichen) Aufpreis bezahle, dann hätte ich ganz gerne die dafür üblicherweise vorhandenen und beworbenen Annehmlichkeiten. Dies wären beispielsweise mehr Platz, mehr Privatsphäre (Vorhang) und mehr Ruhe.

Auf der Langstrecke ist es noch extremer. Da macht es mich wahnsinnig, wenn Leute durch die höheren Klassen spazieren, die da nichts verloren haben und dort die Toiletten benutzen und es den FAs ziemlich egal ist.

Um mal wieder eine ME3 Diskussion draus zu machen: Die sind da extremst konsequent, ganz im Gegensatz zu LH.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
Erfahrung vom letzten Jahr auf MUC-MAD LH op XG (allerdings in Y):

LH-Catering
kein Vorhang
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Wobei ATH aber zu den wenigen Europastrecken gehört, wo LH noch eine Speisekarte mit zwei warmen Gerichten zur Auswahl hat. Die ich i.d.R. nicht schlecht finde.

Nicht gerade 5 Sterne-Niveau ist bei LH ja eher, dass es auf etlichen 2-3h-Strecken nur einen kalten Snack gibt, einschließlich in der C...
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Auf der Langstrecke ist es noch extremer. Da macht es mich wahnsinnig, wenn Leute durch die höheren Klassen spazieren, die da nichts verloren haben und dort die Toiletten benutzen und es den FAs ziemlich egal ist.

Um mal wieder eine ME3 Diskussion draus zu machen: Die sind da extremst konsequent, ganz im Gegensatz zu LH.
Ich kenne Lufthansa da ebenfalls nur als extrem konsequent und zwar sowohl auf Kurz- und Langstrecke.
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wobei ATH aber zu den wenigen Europastrecken gehört, wo LH noch eine Speisekarte mit zwei warmen Gerichten zur Auswahl hat. Die ich i.d.R. nicht schlecht finde.
Bei LX gibts auf dieser Strecke zwar keine Speisekarte, dafür auch zwei Optionen... Nehmen Sie Option 1 oder lassen sie es ganz...

Darum: Aegean von und nach ATH!!! (y)
thumbsup.gif
thumbsup.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JustLHFTL und chrini1

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.092
281
Berner Oberland
Ich habe mich einmal bei LH deswegen beschwert,
Antwort des HON Service war dass die Toiletten in C allen Fluggästen zur Verfügung stehen
Hier der Orginaltext:
Gerne möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es unseren Passagieren auf Kurz- und Mittelstreckenflügen grundsätzlich erlaubt ist, die vorderen Toiletten zu benutzen.
 
A

Anonym-36803

Guest
Gerne möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es unseren Passagieren auf Kurz- und Mittelstreckenflügen grundsätzlich erlaubt ist, die vorderen Toiletten zu benutzen.
Und warum steht dann auf dem Rahmen des Vorhanghalters "Die Toiletten befinden sich hinten."?
 
  • Like
Reaktionen: skywest

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich erlebe es auch sehr häufig, dass die Toilette vorne mitbenutzt wird. Prinzipiell auch nicht schlimm, so lange sich keine Schlange in der C bildet. Da man im A321 die mittlere Toilette ausgebaut hat und dafür mehr Sitze reinquetscht (5 Sterne Charter Deluxe high density Bestuhlung), müssen die Leute ja irgendwo hingehen.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.791
2.757
FRA
Ich habe mich einmal bei LH deswegen beschwert,
Antwort des HON Service war dass die Toiletten in C allen Fluggästen zur Verfügung stehen
Hier der Orginaltext:
Gerne möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es unseren Passagieren auf Kurz- und Mittelstreckenflügen grundsätzlich erlaubt ist, die vorderen Toiletten zu benutzen.

Gut zu wissen. Hatte immer Hemmungen durch den Vorhang nach vorne zu schreiten da ich weiss das das ziemlich nervig sein kann wenn man in C sitzt. Ab jetzt Augen zu und durch.....den Vorhang
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Was vermutlich auch eher der Konkurrenz durch Aegean geschuldet ist.

Wobei Konkurrenz aber nicht der einzige Faktor ist. FRA-SKG bietet LH trotz Aegean-Konkurrenz auch nur kalt. Ähnlich auch Spanien: Madrid hat warmes Essen, Sevilla oder Malaga nicht. Da ist der entscheidende Faktor wohl eher ob "Premium"- oder "Touristen"-Destination.

Ach ja: A3 schafft es übrigens auch sehr konsequent, Eco-Paxe auf die hinteren Toiletten zu schicken, die vordere ist ausschließlich für C-Paxe.
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Ging mir in erster Linie nur um das Catering.
Auch um die Sitze, denn die XG Crew fliegt ja nur reine Y Bestuhlungen.
Daher auch die Frage, ob die das kontrollieren, wenn jemand bei einem nicht vorhandenen Vorhang sich nach vorne setzt.
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
294
51
RID320006
Ging mir in erster Linie nur um das Catering.
Auch um die Sitze, denn die XG Crew fliegt ja nur reine Y Bestuhlungen.
Daher auch die Frage, ob die das kontrollieren, wenn jemand bei einem nicht vorhandenen Vorhang sich nach vorne setzt.
Du darfst davon ausgehen, dass auch bei XG ein Pax-Loadsheet existiert ;)