SUN EXPRESS fliegt für LH

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.560
9.899
BRU
ANZEIGE
Ich kenne das Muster und habe kein Problem, wenn es keinen Vorhang oder EW Divider gibt. Mir sind nur freier Nebenplatz und vielleicht noch Essen wichtig. Bei operated by XG will ich am Ende nicht „aus Versehen“ in einem all Eco Flug landen.

Bei Wetlease-Flügen sollte es aber die gleichen Leistungen wie bei LH geben. Also freier Nebensitz (Sitzplan bei Expertflyer bestätigt dies - in der Biz gibt es nur A/C D/F) und vermutlich auch gleiches Catering wie bei LH. Lediglich Sitzabstand ist halt der der ausführenden Airline, und eventuell kein Vorhang.

Dass Du mit Business Class-Tarif in Eco landest passiert Dir hier höchstens auf Codeshares wie LH op. by EW (auf Strecken ohne deren Bizclass) oder diversen OS MyHoliday-Flügen - wo die LH-Gruppe auf Umsteigeverbindungen tatsächlich Business Class-Tarife verkauft, auch wenn es die auf dem deutlich längeren Leg gar nicht gibt.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.484
886
FRA
Ich traue dem Frieden nicht so ganz, wenn ich an Pleiten, Pech & Pannen der letzten Jahre denke, daher habe ich mich eben klar gegen XD entschieden - plus so kann ich mal wieder A220 fliegen.

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Aufgrund dieses Threads habe ich in meiner Buchung für diese Woche FRA-ATH, gebucht direkt bei LH wie immer, nachgeschaut und festgestellt, dass der Flug jetzt mit Sunexpress durchgeführt wird.

In der Buchungsbestätigung steht "operated by Lufthansa".

Die Meilengutschrift bei M&M erfolgt dann wie auf LH Metall?

Danke.

OP by LH ?
Das ist ja ungewöhnlich :)

Kann in 2 Wochen berichten...

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Bei Wetlease-Flügen sollte es aber die gleichen Leistungen wie bei LH geben. Also freier Nebensitz (Sitzplan bei Expertflyer bestätigt dies - in der Biz gibt es nur A/C D/F) und vermutlich auch gleiches Catering wie bei LH. Lediglich Sitzabstand ist halt der der ausführenden Airline, und eventuell kein Vorhang.

Dass Du mit Business Class-Tarif in Eco landest passiert Dir hier höchstens auf Codeshares wie LH op. by EW (auf Strecken ohne deren Bizclass) oder diversen OS MyHoliday-Flügen - wo die LH-Gruppe auf Umsteigeverbindungen tatsächlich Business Class-Tarife verkauft, auch wenn es die auf dem deutlich längeren Leg gar nicht gibt.

Werde am 24.2. den Rückflug in C antreten.
Aktuell sind 4 gebucht bei zur Zeit 7 Reihen in C !!
Eco 123 gebucht und noch 27 frei.

Vielleicht bleibt es ja bei den ersten 7 Reihen.

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.346
884
Nicht ganz korrekt. Ich bin am 30.05. auf der 13:00 Uhr Maschine in C gebucht und bekam gestern meine Buchungsänderung wg. Fluggerätewechsel. Wir bleiben aber auf 1A und C, Mittelsitz ist frei und die Buchung ist auch (noch) als C dargestellt. Eine "Probebuchung" bestätigt dies auch.

Wenigstens haben sie Euch auf 1A und 1C gelassen... ich durfte mich erst mal eine Stunde mit der Hotline rumschlagen, da 11D auf dem 321 auch 11D auf der 738 blieb, aber die Tatsache, dass schon Exit Seat bezahlt war unter den Tisch fiel. Einfach selbst Reihe 16 wählen war in der 738 Online nicht drin, da keine Hinterlegung der Exit Seat Zahlung vorhanden war und das System wollte erneut €€ abgreifen. Auch der Support hatte seine Mühe das umzubauen. Bekomme nun einen Chargeback für 11D vom ursprünglichen Fluggerät und musste Reihe 16 dann neu zahlen (die konnte man Online erst gar nicht auswählen, stand auf XXX). Nun passt es wieder.

Das es beim LH Catering bleibt, hoffe ich doch mal schwer. Wenn LH gebucht, will ich nicht auch noch bei XG fürs Getränk extra löhnen müssen.

• Like
Reaktionen: marioconi

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Wenigstens haben sie Euch auf 1A und 1C gelassen... ich durfte mich erst mal eine Stunde mit der Hotline rumschlagen, da 11D auf dem 321 auch 11D auf der 738 blieb, aber die Tatsache, dass schon Exit Seat bezahlt war unter den Tisch fiel. Einfach selbst Reihe 16 wählen war in der 738 Online nicht drin, da keine Hinterlegung der Exit Seat Zahlung vorhanden war und das System wollte erneut €€ abgreifen. Auch der Support hatte seine Mühe das umzubauen. Bekomme nun einen Chargeback für 11D vom ursprünglichen Fluggerät und musste Reihe 16 dann neu zahlen (die konnte man Online erst gar nicht auswählen, stand auf XXX). Nun passt es wieder.

Das es beim LH Catering bleibt, hoffe ich doch mal schwer. Wenn LH gebucht, will ich nicht auch noch bei XG fürs Getränk extra löhnen müssen.

Sind wir mal gespannt wie es in der Kabine abgeht.
Viele werden es wohl auch erst vor Ort merken, dass es keine LH Maschine ist

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.129
6.055
Fluchhafen
Die D-ASXW wurde kurzfristig auf FRA-MUC-FRA eingesetzt. Der geplante LH A321 D-AIST flog FRA-CDG-FRA... warum auch immer

Schneesturm

Reguläres Mitglied
01.05.2013
88
15
Ich bin gestern von Athen nach Frankfurt mit Sunexpress geflogen. Alles tiptop. Etwas hatte ich das Gefühl, dass die Crew extra motiviert war, wenn sie schon für LH fliegen.
Sauberes Flugzeug, nette Crew, warmes Essen, zwei Getränkedurchgänge, gute Infos von der Cockpitcrew und viel Platz an den Notausgängen.

• Like
Reaktionen: skywest und mirihi

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Ich bin gestern von Athen nach Frankfurt mit Sunexpress geflogen. Alles tiptop. Etwas hatte ich das Gefühl, dass die Crew extra motiviert war, wenn sie schon für LH fliegen.
Sauberes Flugzeug, nette Crew, warmes Essen, zwei Getränkedurchgänge, gute Infos von der Cockpitcrew und viel Platz an den Notausgängen.

Du warst mit MrGroover unterwegs oder saßt Ihr durch Zufall und ohne voneinander zu wissen nebeneinander am Exit..?

Schneesturm

Reguläres Mitglied
01.05.2013
88
15
Du warst mit MrGroover unterwegs oder saßt Ihr durch Zufall und ohne voneinander zu wissen nebeneinander am Exit..?

Scheint so. Ich saß auf 18A.
Die Tage vorher hatte ich hier schon aus den Zeilen gelesen, dass MrGroover wohl im gleichen Flieger sitzt. Allerdings war ich in Griechenland mit Skifahren beschäftigt, so dass ich wenig Zeit hatte :).

A

Anonym38428

Guest
Das ist dann wohl das Eingeständnis, dass die Eurowings P2P Langstrecke nicht so richtig läuft.

holger36

Reguläres Mitglied
07.07.2009
66
1
TXL
Habe gerade eine Änderung für BKK-Muc im Mai bekommen.
Jetzt mit Sun Express. Gott sei Dank auch die Flugzeit geändert.
Das werde ich jetzt mal stornieren und mir eine andere Verbindung suchen.

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
308
Regensburg
ANZEIGE
300x250
Habe gerade eine Änderung für BKK-Muc im Mai bekommen.
Jetzt mit Sun Express. Gott sei Dank auch die Flugzeit geändert.
Das werde ich jetzt mal stornieren und mir eine andere Verbindung suchen.
Die Änderung wurde mir heute abend auch per E-Mail mitgeteilt - schade, hab mich eigentlich schon auf den Direktflug MUC-BKK-MUC mit dem A350 gefreut :( Habe direkt nach Eintreffen der Mail via Senator Hotline die Buchung wieder storniert....