LH Seatmap Expertflyer

ANZEIGE

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nochmal an die Frage an die Experten, wir haben jetzt ein Cash Upgrade gezahlt von HND nach FRA, auf Expertflyer sind nur noch jeweils 2 Plätze im Mittelblock frei (Y+) natürlich nicht so dolle.

Allerdings bei Expertflyer sieht die ganze erste Reihe von Y+ noch geblockt auf mit einem X und der Rest ist Rappelvoll... kann man bei LH Anrufen und sich auf einen geblockten Sitz setzen lassen? Oder einfach keine Sitze auswählen und spät Einchecken und hoffen ob man dadurch in C kommt, gibst da Tricks, Tipps, Erfahrungen?
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Sind wahrscheinlich geblockt für Bassinet oder evtl. SEN/HON.

Upgrade in die C sollte es nicht geben
 

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
Ich habe noch ein Frage, was mache ich eigentlich wenn ich keine Sitze auswählen kann in der Y+, es scheint wohl alle Sitze belegt aktuell... und bei Expertflyer ist alles bei 0 in der Y+ Buchungsklasse :/
 

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
Dann werden die welche bei Check-In zugeteilt?

Kann natürlich sein, bei Expertflyer sind fast alle "belegt" bis auf 3 Stück die ein "X" haben, aufgrund der Buchungslage und da man keine Sitze auswählen kann, könnte es natürlich auch "überbucht" sein...? HND - FRA, wollte eigentlich nur wissen ob da jemand Erfahrung mit solchen fällen hat, da wir aktuell halt keine Sitze auswählen könne und dadurch die Frage ist auch ob wir zusammen sitzen können?
 

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
Iceman werden normalerweise gut gekühlt im Frachtraum untergebracht.

Zusammen mit Wuff Wuffs xD? Ernsthaft wollte nur wissen ob es ja Erfahrungswerte gibt, wir fliegen oft, aber das ist mir nach einem Cash Upgrade bisher auch nocht passiert das es keine Sitzplatzwahl gibt und die meisten Plätze quasi belegt sind.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff und madger

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
812
598
MUC
Check-in abwarten. Auf ein Upgrade zu hoffen, ist mühselig, da zahlreiche Parameter bei der Auswahl einfließen plus Mondkalender. Bei Downgrade sollte es eine Compensation dazugeben und bei Y+ ist alles wie bestellt. Also kein Streß.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
Noch eine kurze Frage, wann gibt Lufthansa die bei Expertflyer geblockten Sitze frei, wollte gerade Einchecken allerdings sind die Sitze noch geblockt (Bulkhead) Abflug ist erst in 38 Stunden, aber Online Check In hat wegen Zubringer schon geöffnet.

Gibst da eine Möglichkeit die Sitze zu bekommen?
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Noch eine kurze Frage, wann gibt Lufthansa die bei Expertflyer geblockten Sitze frei, wollte gerade Einchecken allerdings sind die Sitze noch geblockt (Bulkhead) Abflug ist erst in 38 Stunden, aber Online Check In hat wegen Zubringer schon geöffnet.

Gibst da eine Möglichkeit die Sitze zu bekommen?
Möglicherweise werden die gar nicht freigegeben, weil jemand mit Kleinkind drauf sitzt. Oder jemand war schneller und hat sich schon dahin eingecheckt. Erstellt euch ne Bordkarte mit den Plätzen die jetzt verfügbar sind uns klickt dann alle paar stunden mal auf "Sitzplätze ändern". Wenn ihr Glück habt, gehen doch noch andere Plätze auf.
 
  • Like
Reaktionen: icemann

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
Wir haben jetzt vorsorglich mal andere Plätze genommen die scheinen noch geblockt.

eine Frage kam jetzt nochmal auf Abflug ist vom Z Gate wenn man jetzt die SEN Lounge in B besucht wieviel Zeit sollte man einplanen von B nach Z und muss man da nochmal durch eine SiKo?
 

Pat217

Aktives Mitglied
12.09.2012
169
90
Das ist doch alles wirr... Warum sollte man, wenn man aus Tokio abfliegt, die SEN Lounge in B besuchen? Und warum darf man überhaupt eine SEN Lounge besuchen, wenn man nach Selbstauskunft nur FTL ist? Oder geht es hier gar nicht um den Icemann?
 

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
Das ist doch alles wirr... Warum sollte man, wenn man aus Tokio abfliegt, die SEN Lounge in B besuchen? Und warum darf man überhaupt eine SEN Lounge besuchen, wenn man nach Selbstauskunft nur FTL ist? Oder geht es hier gar nicht um den Icemann?

Hinflug ist von Fra, durch die Amex Platin... die es mit C Ticket erlaubt in die Sen Lounge im BereichB zu gehen. Daher wollten wir die mal testen.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Z und B? In HND? Ich guck morgen nochmal, aber es gibt da nur Gate 105 - 146 -- und die Lounges sind alle airside.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Ist das ein direct return? Wenn der HND-FRA "PE ist so voll" (in "38h") und Du fragst jetzt noch nach FRA lounges?

Bin sehr "verwertet" (y)
 

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
Ist das ein direct return? Wenn der HND-FRA "PE ist so voll" (in "38h") und Du fragst jetzt noch nach FRA lounges?

Bin sehr "verwertet" (y)

Nein, ich habe einfach diesen Thread genutzt um noch die Frage zu stellen, es ist ein Gabelflug in Mixed Kategorien (bzw. für den Hinflug ging das mind. Gebot in C durch und Hinflug ist nach BKK...)

Daher die Frage, ob man einfach mal die Chance nutzen kann die SEN. Lounge zu testen, allerdings mit der AMEX kommt man nur in die SEN Lounge in B rein und eben nur mit Kombi eines C Tickets.

Wir haben vrsl. so eine Stunde in FRA.
 

Pat217

Aktives Mitglied
12.09.2012
169
90
Mit nur einer Stunde würde ich es sein lassen. Falls ich das jetzt richtig verstehe: Du kommst in A von deinem Zubringer an? Dann willst du erst nach B um wieder zurück zu Z zu laufen und das alles in 60min inklusive boarding oder ohne? Nur für etwa 10min SEN Lounge Besuch würde ich mir das nicht antun.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
Mit nur einer Stunde würde ich es sein lassen. Falls ich das jetzt richtig verstehe: Du kommst in A von deinem Zubringer an? Dann willst du erst nach B um wieder zurück zu Z zu laufen und das alles in 60min inklusive boarding oder ohne? Nur für etwa 10min SEN Lounge Besuch würde ich mir das nicht antun.

Wir kommen mit Express Rail an, haben dann vom Aussteigen im Fernbahnhof bis zum Boarding genau 85 Minuten Zeit, Idee war zu B zu gehen dort in die SEN Lounge und danach zum Boarding...

Frage ist nur "wie weit weg" ist die SEN Lounge B von den Z Gates und ob man dann erneut ne Siko durchlaufen muss.
 

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
https://www.vielfliegertreff.de/air...gen-thread-zu-frankfurt-sammelthread-106.html

Seite 106ff gibt Antwort. Lounge ist "sehr weit weg", vor allem bei Z >60. Schnellste Möglichkeit rüber ist der Zug, dann aber mit erneuter Siko in Z. Alternativ, sehr schnelles Gehen durch den "Tunnel des Grauens", bedeutet aber doppelte Passkontrolle.

Komisch dann habe ich Frankfurt falsch in Erinnerung, ich dachte das die Gates vorallem der LH zu den Lounges immer ohne Zug sehr nah beieinander sind.

D.h. beste Lounge für Z ist wohl die Buisness bei Z50 die ist wohl groß und hat auch Duschen etc. wenn ich das richtig sehe.
 

Pat217

Aktives Mitglied
12.09.2012
169
90
Ganz ehrlich: Wenn du nicht weißt, dass B und Z zwei unterschiedliche Gebäudeteile umfassen, dann kannst du gar keine Erinnerung an Frankfurt haben.
 

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
256
11
BaWü
Ganz ehrlich: Wenn du nicht weißt, dass B und Z zwei unterschiedliche Gebäudeteile umfassen, dann kannst du gar keine Erinnerung an Frankfurt haben.

Danke :) ich habe Frankfurt so in Erinnerung das quasi wenn man durch den Duty Free durchkommt dieser "Kreisverkehr" Verglaßt die Leute in die verschiedenen Termin Sektionen verteilt und man quasi von dort einfach zu allen Gates A,B,Z laufen kann... aber gut natürlich ist nur meine Erinnerung.

Dann werden wir mit Z50 vorlieb nehmen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Danke :) ich habe Frankfurt so in Erinnerung das quasi wenn man durch den Duty Free durchkommt dieser "Kreisverkehr" Verglaßt die Leute in die verschiedenen Termin Sektionen verteilt und man quasi von dort einfach zu allen Gates A,B,Z laufen kann... aber gut natürlich ist nur meine Erinnerung.

Dann werden wir mit Z50 vorlieb nehmen.

Schau Dir mal auf der LH oder FRAport Seite den Lageplan des Flughafens an. Dann siehst Du, wo Z und wo B ist.
Nie und nimmer würde ich wegen einer SEN Lounge (und selbst wenn es eine einmalige Chance wäre) das auf mich nehmen.
So viel mehr als die Business Lounge wirst Du nicht vorfinden.
Entspanne Dich lieber vor dem Flug!
 
  • Like
Reaktionen: Wuff