Buchungsänderung seitens Lufthansa

ANZEIGE

drd1985

Neues Mitglied
08.05.2017
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage.
Ich flieg in 3 Wochen Von MUC-DEL-KTM. Erste Segment Lufthansa Premium Eco. 2 Segment Jet Airways.

3 Wochen späte geht es so wieder zurück

Jet Airways geht es ja aktuell nicht so gut und vor 2 Wochen hab ich angerufen weil es laut meiner Recherche den ersten Jet Airways Flug von DEL nach KTM so nirgends mehr zu finden gab. Die Dame an der Hotline meinte alles ok. Tags darauf kam dann die Änderung. Mein Aufenthalt in DEL hat sich von 6 über 12 Stunden verlängert. Alternative wäre Air India, aber das wollte ich mir auch nicht antun...

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und ich glaube nicht, dass Jet Airways den Rückflug zwischen KTM-DEL so aktuell anbietet. Also vermute ich, dass es bald noch eine Buchungsänderung gibt. Vermutlich werde ich auf einen Früheren flug umgebucht und Sitze dann wieder in DEL blöd rum.

Mich regt es langsam ein wenig auf da ich extra wegen der Premium Eco LH gebucht habe und das 2 Segment dann nur 1 Stunde Flug war in der ECO.

Könnte ihr mir sagen was ich so für Möglichkeiten haben die die Lufthansa dann vielleicht nicht gleich von Anfang an anbietet? Flug mit anderem Partner? Kostenloses Upgrade oder sonst was???

Ich finde es echt bescheiden....Wenn ich gewusst hätte, dass das alles so Abläuft hat ich mir echt überlegt gleich mit Qatar oder Türkish airlines zu fliegen und da ggf. in Business was auch nicht mehr viel mehr gekostet hätte....
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.265
8.723
IAH & HAM
Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage.
Ich flieg in 3 Wochen Von MUC-DEL-KTM. Erste Segment Lufthansa Premium Eco. 2 Segment Jet Airways.

3 Wochen späte geht es so wieder zurück

Jet Airways geht es ja aktuell nicht so gut und vor 2 Wochen hab ich angerufen weil es laut meiner Recherche den ersten Jet Airways Flug von DEL nach KTM so nirgends mehr zu finden gab. Die Dame an der Hotline meinte alles ok. Tags darauf kam dann die Änderung. Mein Aufenthalt in DEL hat sich von 6 über 12 Stunden verlängert. Alternative wäre Air India, aber das wollte ich mir auch nicht antun...

Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und ich glaube nicht, dass Jet Airways den Rückflug zwischen KTM-DEL so aktuell anbietet. Also vermute ich, dass es bald noch eine Buchungsänderung gibt. Vermutlich werde ich auf einen Früheren flug umgebucht und Sitze dann wieder in DEL blöd rum.

Mich regt es langsam ein wenig auf da ich extra wegen der Premium Eco LH gebucht habe und das 2 Segment dann nur 1 Stunde Flug war in der ECO.

Könnte ihr mir sagen was ich so für Möglichkeiten haben die die Lufthansa dann vielleicht nicht gleich von Anfang an anbietet? Flug mit anderem Partner? Kostenloses Upgrade oder sonst was???

Ich finde es echt bescheiden....Wenn ich gewusst hätte, dass das alles so Abläuft hat ich mir echt überlegt gleich mit Qatar oder Türkish airlines zu fliegen und da ggf. in Business was auch nicht mehr viel mehr gekostet hätte....

Ws genau kann Lufthansa fuer die Probleme von Jet Airways? Sie haben die sogar eine Umbuchung auf Air India angeboten, die Du abgelehnt hast. Was sollen sie Deiner Meinung nach machen?

Und die Entscheidung LH Eco+ anstelle von QR Biz zu fliegen war dumm, aber auch dafür kann LH nichts.
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
597
460
nähe HAJ
Hast du gefragt ob du kostenlos stornieren kannst? Dann könntest du bei Turkish, Qatar oder wem auch immer neu buchen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Wie schon geschrieben wurde: Gerade hier kann LH nun wirklich nichts dafür (im Gegensatz zu ihren zahlreichen eigenen Flugplanänderungen....).

Letztendlich hast Du 2 Möglichkeiten:

- Bitte um Umbuchung auf andere Verbindung bzw. andere Airline, vorzugsweise / soweit wie möglich LH-Gruppe bzw. Star Alliance-Partnerairline (erhöht die Chancen, dass Du die gewünschte Verbindung bekommst). Hier hilft es meiner Erfahrung nach durchaus, Dir vor dem Anruf selber Alternativen rauszusuchen, die Dir passen würden.

- Stornieren und Erstattung (und Neubuchung, wo immer Du willst)
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.463
7.451
Trans Balkan Express
Alternative wäre Air India, aber das wollte ich mir auch nicht antun...

Eine reichliche Stunde Air India ist nicht wirklich dramatisch. Die anderen Alternativen wurden Dir ja bereits aufgezeigt. Wenn der Flug bereits in drei Wochen ist, wird es wahrscheinlich schwierig noch preisgünstige Alternativen mit TK, QR oder WY zu finden, zumal die Trekking-Saison in Nepal beginnt.

Beim nächten Mal gleich von vorn herein die Finger von der Lufthansa-Variante über DEL oder BOM lassen, die auf der LH-Webseite angeboten wird. Sie ist nicht wirklich verlockend.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Liegt möglicherweise an den Bauarbeiten in KTM die offensichtlich den Flugplan durcheinander bringen.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.463
7.451
Trans Balkan Express
Liegt möglicherweise an den Bauarbeiten in KTM die offensichtlich den Flugplan durcheinander bringen.

Genau so isses:

https://thehimalayantimes.com/busin...o-remain-shut-for-10-hours-daily-from-monday/

"The construction work ... will continue from 10 pm to 8 am everyday for 45 days. This means Cathay Dragon, China Southern, Malaysia Airlines, Jet Airways and Qatar Airways will have to reschedule their flights, as they currently operate flights between 10 pm and 8 am. These airlines have already been given different time slots to conduct their flights, ...."
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.462
49
MUC
www.oliver2002.com
AI fliegt dort nur mit A320 hin die kein Business haben, da meckern einige gerade das auf dem 90 minutigen Flug keinen C Sitz zu haben.... 9W ist in einer wirklich prekären Situation, die Crew hat dieses Jahr noch kein Gehlat bekommen und die Gehälter vom Dezember sind nur teilweise bezahlt worden.
Wenn bis nächste Woche nichts gezahlt wird, dann streiken die Piloten ab dem 14.4.

Gestern wurden weitere 15 B737 aus dem Verkehr gezogen, weil die Raten nicht bezahlt wurden. 9w hat deshalb nur noch 20 vom 115 B737 im aktiven Verkehr.

https://economictimes.indiatimes.co...-non-payment-of-dues/articleshow/68692494.cms

Ich drücke Dir die Daumen. Evtl wäre das Angebot auf AI umzubuchen doch nicht so schlecht... die RA fliegt tagsüber mit einer A332 nach DEL, vielleicht eher mit denen?
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
..... Mein Aufenthalt in DEL hat sich von 6 über 12 Stunden verlängert. Alternative wäre Air India, aber das wollte ich mir auch nicht antun...

Hmm, also ich hab jetzt einfach mal auf google flights für Mo, 22.04. (wäre genau drei Wochen nach Deinem Post) nach direkten Verbindungen DEL-KTM gesucht. Der Flug aus MUC kommt um 5:25 an. Google flights spuckt mir genau vier Non-stop-Flüge aus: 10:40 Nepal airlines, 11:45 Indigo, 12:40 Jet Airways, 12:50 Air India.

Sind zwar etwas über 7 Stunden Aufenthalt mit Jet Airways, aber ich vermute einfach mal, das ist so grob die Verbindung, die du gebucht hattest.
Was genau spricht jetzt gegen Air India auf dem Hüpfer? Oder war eine Verbindung MUC-DEL mit Air India via FRA oder ähnliches gemeint?

Alles etwas merkwürdig und für die anderen Forumsinsassen hier nicht wirklich voll nachvollziehbar. Genauere Daten wären hilfreich, wenn man was sinnvolles sagen soll.

AI fliegt dort nur mit A320 hin die kein Business haben, da meckern einige gerade das auf dem 90 minutigen Flug keinen C Sitz zu haben....

Für den OP dürfte das aber kein Thema sein, auf Jet Airway war ja auch Eco gebucht....
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.462
49
MUC
www.oliver2002.com
Der MUC-DEL Flug landet ca mitternacht (offiziell um 2315) und nicht um 0525. 9W260 geht um 1240. Deshalb die 12 Stunden. AI geht um 0740, das würde sich anbieten.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Der MUC-DEL Flug landet ca mitternacht (offiziell um 2315) und nicht um 0525. 9W260 geht um 1240. Deshalb die 12 Stunden. AI geht um 0740, das würde sich anbieten.

Stimmt, Asche auf mein Haupt, der Klassiker: Andere Richtung geguckt...... :doh: LH762 kommt um 23:15 in DEL an....
Und ja 7:40 AI wäre das nächste. Wenn das nicht wesentlich vom ursprünglichen 9W weg ist, verstehe ich die Aufregung trotzdem nicht..... Klar, es is Air India. Aber mein Gott, man ist ja auch in Indien (bzw. dann sogar Nepal). Das wird man schon überleben.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.463
7.451
Trans Balkan Express
ANZEIGE
300x250
Und ja 7:40 AI wäre das nächste.

Zumal der Flughafen in KTM wegen der Bauarbeiten an der Landebahn bis morgens um 8 Uhr geschlossen ist. Nachts würde ich ohnehin nicht in KTM landen wollen.

Ich gehe aber davon aus, dass wir vom TO nichts mehr hören werden.

Im Terminal 3 gibt es außerdem airside ein Hotel. LH 762 kommt in T3 an.