Kind 3 Jahre alleine auf separatem Ticket (aber gleicher Flug)?

ANZEIGE

ded0r

Reguläres Mitglied
30.09.2011
81
0
ANZEIGE
Hi,

ich habe folgende Situation. Ich habe ein Ticket für einen Flug BUD-FRA-MEX für mich. Nun würde ich gerne meine Tochter (bei Abflug 3 Jahre) auf einem separeten Ticket für den Flug FRA-MEX hinzubuchen. Ist das möglich? An der SEN Hotline schien mit dir Mitarbeiterin recht ahnungslos und meinte Sie kann das nicht machen, ich sollte mein Ticket stornieren und ein gemeinsames Ticket buchen. Würde ich aber gerne vemeiden, da ca. 1k€ teurer mit oneway aus BUD und dann neuer Abflug ab FRA.

Hat irgendjemand Erfahrungen damit? Gibt es eine Lösung dafür?

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Meinst Du mit SNE Hotline SEN Hotline?

Einfach nochmal anrufen, bis Du jemand am Telefon hast, der/die Dir helfen kann/will. Es sollte möglich sein, das zweite Ticket mit dem ersten zu verknüpfen.
 

ded0r

Reguläres Mitglied
30.09.2011
81
0
Ja, SEN Hotline. Ich wollte einen Award für meine Tochter buchen für FRA-MEX. Dame sagte das sei nicht möglich. Werde es nochmal probieren :)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Einen Award zum Erwachsenenpreis kannst Du ohne Probleme trotz des Geburtsdatums buchen.
Probleme gibt es mit einer Kunderermässigung, denn dieses Ticket muss in den LH-Systemen einem „Erwachsenen-Ticket“ in der gleichen Buchung zugeordnet werden. Und das geht natürlich bei Dir mit einer anderen Strecke nicht.

Das war der technische Stand vor circa 1,5 Jahren - keine Chance als Kinderticket.

Wenn da bei M&M nicht inzwischen jemand einen Workaround programmiert hat bleibt Dir nur ein Erwachsenenticket.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.602
1.233
Europa
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem
2015, war mein Sohn 6 Jahre alt
Ich musste Beruflich nach NYC und war auf den Flug LH400 ab Frankfurt gebucht und ruckflug auf LH401
Einige Tagen vor Abflug, das mein Sohn mit mir Fliegen wollte, somit musste ich für Ihn ein Erwachsenen Ticket kaufen, es gab keine Möglichkeit die Kindertarif zu bekommen
Habe ca. 995 Euro bezahlt vs. 720 Euro ca.
 

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Habe das gerade gemacht weil in einer Buchung wegen Zahlung von unterschiedlichen KK nicht möglich. Erst für mich gebucht, dann im dritten Versuch jemanden ans Telefon bekommen, der das verstanden hat. Buchung für Kind separat und dann auf meine verlinkt. Nachteil: 30 Euro Service Charge.
 

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Sicherlich auch spannend bei einem IrrOp, wenn das Kind als Erwachsener gebucht ist und auf separatem Ticket. Das kann dann beim Umbuchen schon mal auf zwei verschiedene Routings hinaus laufen. Da ist dann viel telefonieren nötig.
 

ded0r

Reguläres Mitglied
30.09.2011
81
0
ANZEIGE
300x250
Habe das gerade gemacht weil in einer Buchung wegen Zahlung von unterschiedlichen KK nicht möglich. Erst für mich gebucht, dann im dritten Versuch jemanden ans Telefon bekommen, der das verstanden hat. Buchung für Kind separat und dann auf meine verlinkt. Nachteil: 30 Euro Service Charge.

Danke, das ist gut zu wissen. Dann hake ich nochmal nach, zur Not mit mehrfach versuchen.