First in Business, jetzt auch bei LH ;-)

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.910
7.343
ANZEIGE
QR wirbt ja bei der QSuite mit "First in Business" ;)
Bei einem meiner nächsten Flüge wird offenbar ein A340-600 mit First eingesetzt, auf der Route aber kein First angeboten.
Die First Sitze scheinen als "mehr Beinfreiheit" Sitze für €550 für Business-Class Kunden buchbar zu sein.
SeatPlan.jpg
Ist das normal, und ist es wahrscheinlich, dass auch tatsächlich dieses Flugzeug eingesetzt wird, und man tatsächlich einen Flug auf dem First Sitz bekommt? Die sind ja ganz unbestritten toll und den Aupfreis wohl wert (etwa der selbe wie oft von Y in die PE), zumal der Flug aktuell noch ein Schnäppchen ist, und dann selbst in der First billiger als die ganzen letzten Jahre in der normalen Business...

Wo ich auch noch dran rätsele (Die Homepage hat keine Suchfunktion und systematisch finde ich es nicht):
LoungeLogo.jpg
Das Lounge-Logo hat ein €-Zeichen im Tarif Business Basic Plus (Buchungsklasse P), heisst das Lounge gegen Bezahlung? Wenn man draufklickt sagt es nur "Business Class Lounge". Bei den Tarifbestimmungen steht nur was zu Gepäck, Umbuchung und Stornierung.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.861
4.508
Ob es normal ist, weiß ich nicht, aber die LH wird sich schon was dabei denken.

Ob 550 pro Strecke ohne F-Boden- und Bordservices ein Schnäppchen ist, muss jeder selbst entscheiden.

Denke nicht, dass die Lounge etwas kostet, egal welche BK für die C-Kabine.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
User Volume ist erst seit 06/2018 registriert. ;)

Was ich angesichts der Beitragsanzahl, die in dem einen Jahr angehäuft wurden, offenbar übersehen habe.....Außerdem ist meine Aussage ja trotzdem nicht falsch, er hat es verpasst. Warum habe ich ja nicht geschrieben.....;)

Aber meine Primitivsuche "F sitze C strecke site:vielfliegertreff.de" (wortwörtlich so eingegeben) bei der bekannten Suchmaschine mit g ergab rcs' Meldung als vierten Treffer. Ich wusste, dass die Sache mir durch das Forum bekannt war, wollte nur eine Quelle liefern können. Ich meine außerdem, das ist auch immer mal diskutiert worden danach. Die Arbeit, das genauer nachzuschauen, habe ich mir aber nicht gemacht.
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Ich hatte einmal wegen Equipment Change das Vergnügen, in C gebucht beim Check-in einen F-Sitz auf A346 zu ergattern. Boden- und Inflightservice natürlich wie C. Ich fand den Sitz zum Schlafen eher unbequem, da er im Gegensatz zu den C-Sitzen so designt ist, dass man eine Matratze zum Schlafen bekommt. Ohne die Auflage war das Ding recht hart und ich habe bei jedem Umdrehen ständig die Aufnahmen für den Gurt im Becken gehabt, weswegen ich insgesamt auch nicht besser geschlafen habe als im C-Sitz.

Auf dem Flug war wegen der kurzen Dauer (IAD-MUC) allerdings keine Dream Collection geladen, möglicherweise wäre es mit der neuen C-Auflage angenehmer gewesen. Vielleicht lag es aber auch an den "alten" Sitzen im A346. 550 Euro wäre es mir aber keinesfalls wert.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Wenn es kein Bettzeug gibt, dann ist der Unterschied zur C ausschliesslich etwas mehr Platz und wäre mir das Geld nicht Wert (zumal dies ja nur One-Way ist...)
 
J

jsm1955

Guest
Vor einigen Jahren gab es das für Senatoren ohne Aufpreis. Ich erinnere mich an einen Flug DEN-FRA in der leeren F im Oberdeck einer 747-400, ich meine es war die TH. War aber noch die alte F. Aber da wir nur zu dritt die einzigen Paxe im UD waren, gab es genügend Platz und die Atmosphäre sehr privat. Dazu gab es eine FA, die nur für das UD zuständig war. :cool:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.498
8.898
FRA/QKL
Ich hatte einmal wegen Equipment Change das Vergnügen, in C gebucht beim Check-in einen F-Sitz auf A346 zu ergattern. Boden- und Inflightservice natürlich wie C. Ich fand den Sitz zum Schlafen eher unbequem, da er im Gegensatz zu den C-Sitzen so designt ist, dass man eine Matratze zum Schlafen bekommt. Ohne die Auflage war das Ding recht hart und ich habe bei jedem Umdrehen ständig die Aufnahmen für den Gurt im Becken gehabt, weswegen ich insgesamt auch nicht besser geschlafen habe als im C-Sitz.
Früher in der Zeit ohne Matratzen hat man sich dann einfach 1-2 zusätzliche Decken geben lassen. ;)
 

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Früher in der Zeit ohne Matratzen hat man sich dann einfach 1-2 zusätzliche Decken geben lassen. ;)
Habe ich getan, hat mir aber auch nicht viel gebracht.

Kleine (OT-)Anekdote am Rande: die Crew war auf A330 (ohne F) geschult und die für den vorderen Bereich zuständige FA hatte keine Ahnung, wie man den F-Sitz bedient. Nachdem sie zusammen mit dem gegenüber sitzenden Passagier sämtliche Knöpfe gedrückt hatte, um den Tisch ausfindig zu machen, habe ich mich dann doch erbarmt und eingegriffen [emoji1]