Neue Sitze plus In-Seat Screens in 747-400

ANZEIGE

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
ANZEIGE
Tag zusammen,

ein Kollege von mir hat mir gestern erzählt, dass der alte LH Elefant mit dem er nach Singapur geflogen ist (von FRA), jetzt neue Sitze in der Eco hatte plus In-Seat Screens.

Ich hab ja mal mitbekommen, dass die LH Stück für Stück die alten Maschinen umrüsten will, aber war trotzdem überrascht, dass dies jetzt geschehen ist.
(zumindest teilweise?)

Weiss denn jemand, wie viele Maschinen jetzt schon umgerüstet sind bzw. wie da der Stand der Dinge ist?

Würde mich auch interessieren, wie es da momentan auf der Strecke FRA-BKK aussieht. Noch alte Ausrüstung oder auch schon "neu"
(neu mal in Gänsefüßchen :p)

Vielleicht weiss hier ja jemand etwas mehr.

Gruss,
EcoPax
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
ich denke das ist immer noch das Testflugzeug.

Erwertet mal nicht mehr in 2010.

Ich würde nicht mehr als ca. 10-12 insgesamt erwarten. Schließlich kommen ja ab 2012 die 748er und lösen die 744 sukzesive ab.

Gruß

Flyglobal
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
926
45
Ruhrgebiet
ich denke das ist immer noch das Testflugzeug.

Erwertet mal nicht mehr in 2010.

Ich würde nicht mehr als ca. 10-12 insgesamt erwarten. Schließlich kommen ja ab 2012 die 748er und lösen die 744 sukzesive ab.

Gruß

Flyglobal

Die VA und VK haben bereits PTV - der Rest folgt bis zum Frühjahr 2011. Siehe meinen Link oben - unten links auf Interkont wechseln ;)
 
  • Like
Reaktionen: Carrie

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Die VN scheint jetzt auch PTV zu haben, sieht das nur so aus oder sind die Monitore größer als im 380/340? Jedenfalls sind dort auch andere Sitze eingebaut...

Foto Lufthansa Boeing 747-430 D-ABVN

Noch interessanter finde ich, daß auf dem Bild kleine Wasserflaschen zu sehen sind. Seit wann hat die LH die denn jetzt wieder an Bord? Werden die auf Nachtflügen zumindest in C wieder verteilt?
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Noch interessanter finde ich, daß auf dem Bild kleine Wasserflaschen zu sehen sind. Seit wann hat die LH die denn jetzt wieder an Bord? Werden die auf Nachtflügen zumindest in C wieder verteilt?

Da nur ein Gast die Flaschen hat, kann es auch sein, dass er die nach der SiKo in FRA gekauft hat und mit ins Flugzeug genommen hat.
 

Salome

Aktives Mitglied
01.01.2010
159
0
Noch interessanter finde ich, daß auf dem Bild kleine Wasserflaschen zu sehen sind. Seit wann hat die LH die denn jetzt wieder an Bord? Werden die auf Nachtflügen zumindest in C wieder verteilt?

Diese Fläschchen gab es schon manchmal in der LH Eco als Teil eines Special Meals.
 

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
Noch interessanter finde ich, daß auf dem Bild kleine Wasserflaschen zu sehen sind. Seit wann hat die LH die denn jetzt wieder an Bord? Werden die auf Nachtflügen zumindest in C wieder verteilt?

Also in der c 747 gib's die auf Tag und nachtfluegen zumindestens zb auf Fra-tlv mind seit nem Jahr wieder.
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Wenn man sich mal die letzte Reihe auf dem Bild ganz links unten ansieht, ist der Sitzabstand wirklich derart groß oder ist das ne Exit-Row?
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Das wirklich bittere ist, dass die alten, Ende des Jahres auszuflottenden 744 der SQ in Y mehr Komfort, Service und sogar besseres PTV bieten... So ist zumindest mein Eindruck im Vergleich zur LH A388 Y. Schon interessant, wieviel mehr gefühlten Komfort solch eine Fußstütze und der (gefühlt) ein paar Grade weitere Neigungswinkel bringen...
Ansonsten sieht es leider so aus, als würde ich erst im Dezember wieder LH 744 fliegen - mal sehen, wie es dann aussieht.
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Vll gibt die Wasserflaschen auch als bonus nur in den teuren Buchungsklassen *hust*

also ich habe die dinger ewigkeiten nicht mehr gesehen! währe schon wenn die wieder eingeführt werden!
 

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
214
0
LH B747 doch mit IFE in Eco ????

Hallo,

ich habe eben auf flugzegbilder.de eine Foto einer B747 der LH - Eco - mit IFE gesehen.

Wisst Ihr, ob mittlerweile endlich alle B747 umgerüstet sind. Flug ohne IFE ist für mich ein absolutes No-GO, weshalb ich LH auf Langstrecke mit 747 stehts meide - habe entgegen dieses Vorsatzes FRA-EWR / JKF - FRA im Dezember doch mit LH gebucht (und mir schon einmal ein ipad für den Flug gekauft).
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Hallo,

ich habe eben auf flugzegbilder.de eine Foto einer B747 der LH - Eco - mit IFE gesehen.

Wisst Ihr, ob mittlerweile endlich alle B747 umgerüstet sind. Flug ohne IFE ist für mich ein absolutes No-GO, weshalb ich LH auf Langstrecke mit 747 stehts meide - habe entgegen dieses Vorsatzes FRA-EWR / JKF - FRA im Dezember doch mit LH gebucht (und mir schon einmal ein ipad für den Flug gekauft).

Na dann haste doch schon das beste IFE das es gibt selbst!
 

ryanairfan

Aktives Mitglied
14.07.2011
214
0
ANZEIGE
300x250
Ja, habe ich. Aber es die ganze Zeit festhalten zu müssen ist ja auch unbequem und auf dem Tisch abzustellen ist ja dann auch sehr gequetscht :-(

Aber danke, also alles richtig gemacht...ipad gekauft und für DXB in November LH boykottiert und QR genommen :-D