Lufthansas Werbepost (USA/Canada) wird immer komischer !

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skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
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So langsam glaube ich hat Lufthansa in New Jersey den letzten Funken Verstand verloren.

Heute kam ein Brief, Umschlagsignatur vom Director Corporate Sales & Regions North America.

'Oh', denke ich... Entweder eine Event Einladung, Danke fuers PJ fliegen oder sie schmeissen mich bei M&M raus. :p

Nichts dergleichen.

In freudigen Zeilen teilt der Director of Bullsh*t mit, dass der Verkaufsleiter Regional Sales Canada wechselt und fuegt noch einen halben Lebenslauf bei.

Das Ganze ist mit 1.10$ frankiert.

Was soll das und vor allem, was interessiert mich das Thema als Endkunde ? :confused:

Immerhin gut zu sehen dass LH sich in East Meadow noch Briefmarken leisten kann.

Cheers
S.
 
Zuletzt bearbeitet:

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
So langsam glaube ich hat Lufthansa in New Jersey den letzten Funken Verstand verloren.

Heute kam ein Brief, Umschlagsignatur vom Director Corporate Sales & Regions North America.

'Oh', denke ich... Entweder eine Event Einladung, Danke fuers PJ fliegen oder sie schmeissen mich bei M&M raus. :p

Nichts dergleichen.

In freudigen Zeilen teilt der Director of Bullsh*t mit, dass der Verkaufsleiter Regional Sales Canada wechselt und fuegt noch einen halben Lebenslauf bei.

Das Ganze ist mit 1.10$ frankiert.

Was soll das und vor allem, was interessiert mich das Thema als Endkunde ? :confused:

Immerhin gut zu sehen dass LH sich in East Meadow noch Briefmarken leisten kann.

Cheers
S.

Dann weisst aber wenigstens, mit wem du es zu tun hast ;)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Was soll das und vor allem, was interessiert mich das Thema als Endkunde ? :confused:

In den USA hast Du als Endkunde noch immer die Möglichkeit, mit den verantwortlichen Sales-Leuten direkt Kontakt aufzunehmen wenn Du was brauchst.

Für die meisten Kunden sind die Verkaufsteams in Deutschland ja mehr oder weniger unnahbar geworden.

Freu Dich doch - wenn mal wirklich irgendwo was in die Binsen gehen sollte hast Du somit eine weitere Anlaufstelle, die Du kontaktieren kannst. Ich weiß von einigen unserer Reisebüro-Kunden, dass sich die Sales-Teams in den USA dort sehr engagiert um ihre SENs und HONs kümmern; ich gehe davon aus, das ist in Kanada noch genauso.

Aus meiner Sicht also (y)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Der Country Director Sales als Ansprechpartner. Das probiere ich aus :D (wenn ich mal wieder ein LH Flugzeug besteige that said) !

Warten wir mal ab was die kommenden Monate noch so erscheint.

Das Salesoffice ist direkt 2 Strassen weiter. Wenn mal RICHTIG was in die Binsen geht dann klopfe ich dort an.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
So langsam glaube ich hat Lufthansa in New Jersey den letzten Funken Verstand verloren.

Heute kam ein Brief, Umschlagsignatur vom Director Corporate Sales & Regions North America.

'Oh', denke ich... Entweder eine Event Einladung, Danke fuers PJ fliegen oder sie schmeissen mich bei M&M raus. :p

Nichts dergleichen.

In freudigen Zeilen teilt der Director of Bullsh*t mit, dass der Verkaufsleiter Regional Sales Canada wechselt und fuegt noch einen halben Lebenslauf bei.

Das Ganze ist mit 1.10$ frankiert.

Was soll das und vor allem, was interessiert mich das Thema als Endkunde ? :confused:

Immerhin gut zu sehen dass LH sich in East Meadow noch Briefmarken leisten kann.

Cheers
S.

Als ich in Seoul war, hat es auch einen Wechsel gegeben.
Hier gab es auch einen Brief an die Senatoren, mit einer Einladung ins Hilton Millenium zum Abendessen zur Vorstellung des neuen FChefs.
Das ist doch ok, oder?

Leider konnte ich den Termin seinerzeit nicht wahrnehmen.

Gruß

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Als ich in seoul war, hat es auch einen Wechsel gegeben.
Hier gab es auch einen Brief an die Senatoren, mit einer Einladung ins Hilton millenium zum Abendessen.
Das ist docjh ok, oder?

Leider konnte ich den TZermin nicht wahrnehmen.

Gruß

Flyglobal

Immerhin etwas mit Bestand.

Abendessen in einem guten Hotel hier in YVR waere auch mal fein.

Cheers
S.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Und ich habe mich schon immer beömmelt, wenn die M&M Briefe vom "Vice President Marketing" signiert sind...
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Und ich habe mich schon immer beömmelt, wenn die M&M Briefe vom "Vice President Marketing" signiert sind...

Das Problem mit den Titeln hat seinen Ursprung in den USA.

Dort hat ja jeder McDonalds einen Manager, der wiederum hat einen Assistant Manager und auch einen General Manager (als Vorgesetzten).

Oder geh hier mal in ein Hotel. Absolute Katastrophe.

Deutsche/Europaeische Firmen wie Lufthansa die von der Titelstruktur recht einfach gestrickt waren hatten hier sehr oft Probleme wenn Ihre Schluesselfiguren sich zu Gespraechen mit Kunden in Nordamerika trafen die dann Titel wie '(Vice)President', 'Chairman', 'Director' hatten. Die sehen dann einen LH Manager mit dem Titel 'Regional Manager' als das kleine Kerlchen vom Dienst an, dabei ist der Mann fuer die halbe USA verantwortlich. Wenn ich mir den Titel von dem neuen Mann in NY/Toronto anschaue ist das immer noch ein Problem.
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Ok, dein Ärger ist absolut nachvollziehbar. Natürlich würde man gerne in guter nordamerikanischer Art eine Rückantwort mit "congrats on your well-deserved promotion yada yada" und dem eigenen Lebenslauf schicken, aber bei Porto i.H.v. $1.10 :-(
Aber wer hat Briefmarken und gezwungenermaßen $.9 verschenken, wenn man zwei Presidential Coins draufkleben würde - no way ;)
 
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Reaktionen: skywalkerLAX

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Habe den selben Brief auch bekommen und genau wie skywalker reagiert. Was ich aber besonders bekloppt finde: Für diesen Helden, der das kanadische Sales Team neu leiten wird und dem ich ja offenbar ach so wichtig bin... werden keinerlei Kontaktdaten angegeben. :doh:
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Ich weiß von einigen unserer Reisebüro-Kunden, dass sich die Sales-Teams in den USA dort sehr engagiert um ihre SENs und HONs kümmern; ich gehe davon aus, das ist in Kanada noch genauso.

Aus meiner Sicht also (y)

Kann da rcs nur zustimmen, ich finde es klasse, dass man als SEN einen direkten Ansprechpartner hat, der einem auch mal weiterhilft und bei dem man sich gut aufgehoben fuehlt. Das ist in ATL definitiv der Fall (y)
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
ach

Sich mit den Titeln (welche auch Titel sind und keine Positionen) ansprechen und darauf Wert legen ist etwas anderes wie McDonalds Angestellten mit einem Stundenlohn von 8.30$ zum 'Manager' zu machen. ;)

ist doch nett dass man mal briefe bekommt.
in .de ist man doch froh wenn man mal einen mitarbeiter 2x in der hotline erwischt. (also die kompetenten)

gruss dp
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
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300x250
ist doch nett dass man mal briefe bekommt.
in .de ist man doch froh wenn man mal einen mitarbeiter 2x in der hotline erwischt. (also die kompetenten)

gruss dp

Wie airoli auch kann ich daraus nur leider keinen Nutzen erkennen.

Ein Zeichen von Wertschaetzung oder gar das Angebot eines Ansprechpartners war es jedenfalls nicht. Wozu dann der Brief ?

Nett und nuetzlich ist etwas anderes, auf diese Art der Kommunikation kann ich auch verzichten. :(

LG,
S. :)