TKP Status auf LH Bordkarte

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.557
ANZEIGE
Ich habe ja soeben meine allererste LH Bordkarte erstellt, anscheinend verteilt LH Geburtstagsgeschenke denn ich habe einen Sitz am Notausgang zugewiesen bekommen.

Was mich allerdings irritiert ist, dass unter Status ein "TKP" eingetragen ist, Google meint dazu dass das ein Fehler ist und dort eigentlich der Goldstatus vermerkt sein müsste.
Ist das eigentlich immer noch ein generelles Problem? Die Beiträge die ich gefunden habe sind ja immerhin schon ein paar Jahre alt.
Wie ist das verhalten bei OS oder LX Buchungen/Flügen?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Mit TKP auf dem Ticket kannst Du leider erst als letzter einsteigen, nachdem alle vollzahlenden Kunden ihre Plätze schon eingenommen haben...

Ach komm... Was erwartest Du mit deinem Status? Steig ein und wenn es Dir gut tut, dann wedle am Gate noch ein paar mal mit deiner TK*G Karte herum, welche Du dir in IST am Schalter abgeholt hast...

LH, OS und LH verhalten sich bei nicht erkanntem *G Status ganz nomal inkl. allen Benefits, da dies ein bekannter Fehler ist, seit mehreren Jahren. Die Frage ist nunmehr wie sich OP der Karte in so einer Situation verhält? DYKWIM?
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.557
Nun ja was bei Sykteam und Oneworld ohne Probleme funktioniert, soll jetzt bei der achso besten Star Alliance und allerbesten Fluggesellschaft (wenn man hier so die Kommentare im Forum liest) nicht funktionieren?

Das Einsteigen ist mir eigentlich zielich egal da es ein Exit Row Sitz ist da steht doch bestimmt auch immer jemand von der LH Crew und sorgt dafür dass niemand anderes etwas in den Bin packt?

Was ich interessant finde ist der Zugang zur Lounge, Fasttrack wenn vorhanden und eben der Checkin / zusätzliches Freigepäck.
Aus rein statistischen Gründen auch die Markierung als Prio-Gepäck um zu sehen wo es funktioniert und wo nicht.

Mit der Karte habe ich eben noch nie wedeln müssen, wobei die AF Lounge in MUC die FB Karte immer sehen will, manchmal auch die Lounge in STR oder am CDG wenn es ein Delta Ticket ist und dort nicht alle Ziffern der Kartennummer sichtbar sind.
Ach ja im November musste ich in HKT die Enrich Karte vorlegen als ich den Spass mit dem MH-KLM Codeshare hatte.

Außerdem ist das wedeln mit den Karten doch out oder? seit neuestem plastert man seinen Koffer mit diversen Gepäckanhängern voll, so dass auch jeder die Sammlung sehen kann.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Meinst Du damit? Bei eBay ab EUR10 da Stück :)

LH-SEN.JPG

Nun ja was bei Sykteam und Oneworld ohne Probleme funktioniert, soll jetzt bei der achso besten Star Alliance und allerbesten Fluggesellschaft (wenn man hier so die Kommentare im Forum liest) nicht funktionieren?
Allerbeste Fluggesellschaft?
Ich würde eher sagen unterstes Viertel der Skala... Alles darüber wäre einfach nur gelogen!
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.557
Meinst Du damit? Bei eBay ab EUR10 da Stück :)

Zum Beispiel ja, wobei der Verkauf doch nur an andere Statusinhaber erfolgen darf, sonst erfolgt eine lebenslanges Beförderungsverbot bei der LH Gruppe.


Na so manche machen hier doch immer auf five Star Airline und co.

Ich kann dazu eben nichts sagen ich habe noch LH Maschine von innen gesehen, wie keine von OS und LX vor Jahren bin ich mal 4U und eben Ende September mit EW, an den 4U Flug habe ich keine Erinnerung der EW Flug einfach nur nervig aber auf der Strecke STR-HAM schnell vorbei.

Mal sehen wie es morgen sein wird.