Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 7 von 7
Übersicht der abgegebenen Danke2x Danke
  • 1 Beitrag von Wombert
  • 1 Beitrag von Wombert

Thema: Keine Meilenupgrades bei LH am Gate möglich auf Codeshare?

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Wombert
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.749

    Standard Keine Meilenupgrades bei LH am Gate möglich auf Codeshare?

    ANZEIGE
    Habe gerade in Denver bei Lufthansa am Gate versucht von Premium Economy auf Business upzugraden. Ist ein 016er-Ticket und das Segment ist unter UA Flugnummer gebucht (war leider nicht anders zu machen).

    Aussage war, dass der Flug nicht upgradefähig sei. Ist Buchungsklasse O bei United, also teuerste Premium-Eco, und dürfte bei LH in Klasse G mappen.

    Dass es im Vorfeld online nicht ging war irgendwie klar, aber am Gate... ist das wirklich nicht machbar, oder stellen die sich nur an?
    Hello. I am a signature virus. Please copy me to your own signature to help me spread :]

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    SHA/MUC
    Beiträge
    2.748

    Standard

    Codeshare Buchung...

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Wombert
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.749

    Standard

    Zitat Zitat von nevek Beitrag anzeigen
    Codeshare Buchung...
    Wahnsinns Antwort...

    Das weiß ich selber. Steht auch im Text.

    Die Frage ist dennoch, ob das am Gate tatsächlich nicht möglich ist, oder die nur nicht wussten, wie es geht. Da muss ja das Ticket nicht mehr angefasst werden, sondern der ganze Upgrade-Prozess ließe sich problemlos rein innerhalb des Departure Control System erledigen. Meilen abbuchen, neue Bordkarte, fertig.

    Op-Ups auf Codeshares passieren ja schließlich auch immer wieder mal.
    John_Rebus sagt Danke für diesen Beitrag.
    Hello. I am a signature virus. Please copy me to your own signature to help me spread :]

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    5.687

    Standard

    Zitat Zitat von Wombert Beitrag anzeigen
    Wahnsinns Antwort...
    Aber nun mal die richtige und relevante Antwort.

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    USA/F/D
    Beiträge
    202

    Standard

    Zitat Zitat von Wombert Beitrag anzeigen
    Dass es im Vorfeld online nicht ging war irgendwie klar, aber am Gate... ist das wirklich nicht machbar, oder stellen die sich nur an?
    Kurze Antwort: Nicht machbar!

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MiPf76
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.799

    Standard

    Habe schon Codeshare Flüge am Check In mit Voucher upgegradet. Ist aber schon einige Jahre her.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Wombert
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.749

    Standard

    Zitat Zitat von MiPf76 Beitrag anzeigen
    Habe schon Codeshare Flüge am Check In mit Voucher upgegradet. Ist aber schon einige Jahre her.
    Ich eben auch vor einiger Zeit, deshalb hat mich das irritiert.
    peter42 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Hello. I am a signature virus. Please copy me to your own signature to help me spread :]

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •