Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2020
    Beiträge
    2

    Standard Economy Light Tarif 2 Personen nur 1x Gepäck dazubuchen, geht das?

    ANZEIGE
    Guten Morgen,

    wir (2 Personen) wollen von München nach Sardinien fliegen.
    Wir buchen zusammen (also in einer Buchung) den Economy Light Tarif ohne Aufgabegepäck.

    Kann man dann nachträglich auch nur 1 Gepäckstück hinzubuchen oder muss man dann 2 nehmen?

    Hintergrund: Handgepäck reicht uns nicht aber wir brauchen zusammen auch nur 1 Aufgabegepäckstück.

    2 Buchungsklassen in einer Buchung geht soweit ich weiß auch nicht (also 1x light und 1x basic).

    Danke für Eure Hilfe.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2016
    Beiträge
    985

    Standard

    Ich würde einfach mal ausprobieren, ob sich nur 1 Gepäckstück dirket bei der Buchung hinzufügen lässt. Diese Funktionalität bietet Lufthansa an. Dann sollte man ja Klarheit haben.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2020
    Beiträge
    2

    Standard

    Direkt bei der Buchung kann ich leider nur für beide ein Gepäck dazubuchen oder für beide ohne Gepäck buchen. Ein Mix geht nicht. Ich bin daher unsicher ob es nicht auf bei nachträglich hinzugebuchtem Gepäck genauso ist. Vielleicht hat jemand das ja schon mal gemacht. Vor allem da ja ein Gepäckstück 50€ kostet wäre es schon schön, wenn man sich das einmal sparen könnte. Danke.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    1.144

    Standard

    Geht zumindest auf Europa-Strecken problemlos im Nachhinein.
    (Und selbst wenn es nicht ginge: Du kannst bei der Lufthansa bis zu 24h nach Buchung kostenfrei stornieren. Hier gibt es also etwas Spielraum zum Ausprobieren)
    "Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen unseren Vorurteilen auf"
    Oscar Wilde

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2016
    Beiträge
    985

    Standard

    Geht auf der Lufthansahompage auf jeden Fall, 2 mal Light anklicken und im nächsten Schritt das Gepäck einzeln dazubuchen. Ein Mix Classic Light geht nicht.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2019
    Beiträge
    420

    Standard

    Zitat Zitat von emgy Beitrag anzeigen
    Direkt bei der Buchung kann ich leider nur für beide ein Gepäck dazubuchen oder für beide ohne Gepäck buchen.
    PEBKAC

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Daoane
    Registriert seit
    17.10.2011
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.045

    Standard

    Meines Wissens nach kannst du schon 1 Gepäckstück hinzubuchen. Was allerdings nicht geht ist Light mit einem Gepäckstück buchen und dann als *AG ein 2. bekommen. Obwohl sich das Preislich zum Classic Tarif nichts nimmt.
    Meine Flugstatistik: http://flightdiary.net/Daoane17

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    993

    Standard

    1x Classic und einmal Light buchen, dann die Buchung zusammenhängen lassen. So hätte man dann sogar allfälliges Status-Gepäck mitdabei.

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2018
    Ort
    LEJ
    Beiträge
    21

    Standard

    Wir haben schon des öfteren zu dritt den Light-Tarif gebucht (innereuropäisch) und im Nachgang für zwei PAX je ein Gepäckstück dazugebucht.

  10. #10
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    119

    Standard

    geht, Gepäck lässt sich problemlos am FLughafen dazubuchen. Wir sind im November MUC-MIA mit 5 PAX im Eco Light geflogen, alle hatten kein Gepäck gebucht. Auf dem Hinflug haben wir 3 Koffer aufgeben, auf dem Rückflug 5

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •