LH annulliert Flug als Ersatz wird Flug mit LH Flugnummer op by AirDolomiti angeboten

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.556
ANZEIGE
LH hat mir gerade eine Mitteilung geschickt, dass man den gebuchten Flug im März annullieren müsste.

Von den neuen Flugzeiten ist der Ersatzflug durchaus aktraktiver, allerdings handelt es sich beim neuen Flug um eine Kombination aus:

LH Flugnummer und "operated by: AIR DOLOMITI"


Welche Auswirkungen hat Änderung im Hinblick auf die Statusvorteile des TK *G?

Wie ist die E195 von Air Dolomiti zu bewerten? (wobei die Flugzeit mit etwas über einer Stunde sowieso eher gering ist)

 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Wenn die LH Flugnummer unter 3000 liegt, ist das ein ganz normaler Lufthansa Flug. Nur dass es statt LH oder Cityline halt wet lease Air Dolomiti ist.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Wie Fighti schon schrieb, muss hier zwischen Codeshare und Wetlease differenziert werden.

Sollte es ein Codeshare sein, gibt's verminderte Benefits. Unter anderem folgende Regeln zum Loungezugang: https://www.airdolomiti.de/lounge-zutritt

Um welchen Flug geht es denn konkret?
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.556
Die neue Flugnummer ist LH1624 mit einem neuen Routing via MUC was aber wohl durchaus entspannter als FRA sein dürfte.
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Na dann ist ja sowieso alles entspannt, fliegt nur eine EN Maschine, am Boden sollte alles sein wie sonst bei LH.
Ich glaube die Codeshares gibt es sowieso nur auf den Italien-Strecken aber alle Europa-Strecken sollten glaube ich Wetleases sein.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.063
1.556
Sehr gut dann kann ich den Vorschlag also abnicken, danke.

Wie muss ich mir denn die E195 im Vergleich zu einer E190 von KLM vorstellen? Auf der anderen Seite ist der Flug sowieso nicht wirklich lang.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.369
BRU
Habe die LH op. by EN hin und wieder auf BRU-MUC / MUC-BRU. Kenne KLM nicht, finde die E190 von EN aber nicht schlechter als die von LH. Sogar weicher gepolsterte Sitze, normaler Sitzabstand (also weder sehr eng noch besonders großzügig). Im Unterschied zu den sonstigen Wetlease-Flügen gibt es bei EN nicht das LH-Essen, sondern das von EN (bei den derzeitigen Cateringrpoblemen also vermutlich ein Vorteil).
 
A

Anonym-36803

Guest
Auf MUC-GRZ gibt es auch ein paar EN Fluege mit LH Codeshare.

Ja, da soll noch einer den Überblick behalten. Für die/manche Italien-Strecken könnte ich es ja noch verstehen, aber für beliebige Europa-Strecken... vielleicht war LH doch etwas vorschnell damit, alle E95 abzugeben - aber wäre es dann nicht "besser", gerade diese Strecken von der AUA mit deutschsprachigem Personal bedienen zu lassen?
 
B

Boeing736

Guest
Ja, da soll noch einer den Überblick behalten. Für die/manche Italien-Strecken könnte ich es ja noch verstehen, aber für beliebige Europa-Strecken... vielleicht war LH doch etwas vorschnell damit, alle E95 abzugeben - aber wäre es dann nicht "besser", gerade diese Strecken von der AUA mit deutschsprachigem Personal bedienen zu lassen?

Im Kern geht es ja darum möglichst wenige Flugzeuge zu LH Konditionen zu bereedern. Und dafür eignet sich dann EN hervorragend.
OS einsetzen macht wiederum keinen Sinn wenn man OS seitig keine Flugzeuge dezentral stationieren will.
 
A

Anonym-36803

Guest
Im Kern geht es ja darum möglichst wenige Flugzeuge zu LH Konditionen zu bereedern. Und dafür eignet sich dann EN hervorragend.
Die E95 waren doch bei Cityline - die haben doch m.W. (aus Sicht Lufthansa) bessere Konditionen, weswegen ich es nicht ganz verstehe, alle an EN abzugeben. Ich hoffe ja immer noch auf A220 bei CL, auch als Ersatz für die unsäglichen CRJ9.

OS einsetzen macht wiederum keinen Sinn wenn man OS seitig keine Flugzeuge dezentral stationieren will.
Es würde ja reichen, ein paar Flugzeuge in FRA zu stationieren. Oder fliegt Dolomiti die Strecken als W und hat gar keine Flugzeuge in FRA stationiert?
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Die E95 waren doch bei Cityline - die haben doch m.W. (aus Sicht Lufthansa) bessere Konditionen, weswegen ich es nicht ganz verstehe, alle an EN abzugeben.

Die E95 hätten unter 100 Sitzplätze gestutzt bleiben müssen um nicht mit der Anzahl der Airbusse (340, jetzt 319) bei CL zu konkurrieren. Dann hätte man zwei kleine Teilflotten gehabt. Und mit der codeshare statt wetlease Geschichte kann man an anderer Stelle neue Billiglöhner für die Mainline fliegen lassen.
 

Seflieg

Reguläres Mitglied
19.11.2013
26
0
Als Wetlease ist Air Dolomitic für alle Statusdinge genauso wie Lufthansa. Aber der Kaffee ist um Klassen besser!
 
  • Like
Reaktionen: ichbinswieder

xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
423
359
Ich hatte voriges Jahr sehr oft Zubringer mit Air Dolomiti und die Flüge als "angenehme" Massenabfertigung in Erinnerung. Am negativsten für kurze Strecken waren Flüge mit der Swiss (Kurzstrecke), denn da erlebte ich den geringsten Sitzabstand seit einem Urlaubsflug mit Air Berlin 2008.