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Hallo zusammen,
Ich hatte am 27.02. vor zusammen mit meiner Freundin für 16 Tage nach Malaysia zu fliegen.
Am 26.02. wurde ich krank, bekam Fieber etc.
Also war ich am 27.02. beim Arzt um mir ein Attest zu holen und das Formular des ADAC zwecks Reiserücktrittsversicherung ausfüllen zu lassen.
Am Samstag (07.03.) habe ich die Unterlagen für die Reiserücktrittsversicherung an den ADAC versendet.
Heute (09.03.) wurden mir "plötzlich" die gesamten Flugkosten seitens Lufthansa erstattet (ca. 1600 €).
Ist das ein Fehler seitens Lufthansa oder ist das eine Art Kulanz seitens Lufthansa, die seines gleichen sucht?
Gebucht wurde ein Economy (K)-Tarif. Und der Flug wurde nicht gestrichen.
Ich könnte natürlich bei Lufthansa nachfragen respektive der Reiserücktrittsversicherung melden, dass Lufthansa die Kosten erstattet hat. Meine Bedenken sind allerdings, dass es sich um einer Fehler von Lufthansa handelt und das Geld zurückgebucht wird und/oder dass der ADAC sagt, dass die angegebene Krankheit nicht für einen Reiserücktritt ausreicht und ich am Ende ganz ohne Geld dastehe.
Hier ist die Frage: Dürfte Lufthansa das Geld wieder zurückholen? Wenn ja, wie lange dürfen sie das? Gibt es da eine Frist?
Vielleicht kennt sich ja jemand mit der Problematik aus. Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Ich hatte am 27.02. vor zusammen mit meiner Freundin für 16 Tage nach Malaysia zu fliegen.
Am 26.02. wurde ich krank, bekam Fieber etc.
Also war ich am 27.02. beim Arzt um mir ein Attest zu holen und das Formular des ADAC zwecks Reiserücktrittsversicherung ausfüllen zu lassen.
Am Samstag (07.03.) habe ich die Unterlagen für die Reiserücktrittsversicherung an den ADAC versendet.
Heute (09.03.) wurden mir "plötzlich" die gesamten Flugkosten seitens Lufthansa erstattet (ca. 1600 €).
Ist das ein Fehler seitens Lufthansa oder ist das eine Art Kulanz seitens Lufthansa, die seines gleichen sucht?
Gebucht wurde ein Economy (K)-Tarif. Und der Flug wurde nicht gestrichen.
Ich könnte natürlich bei Lufthansa nachfragen respektive der Reiserücktrittsversicherung melden, dass Lufthansa die Kosten erstattet hat. Meine Bedenken sind allerdings, dass es sich um einer Fehler von Lufthansa handelt und das Geld zurückgebucht wird und/oder dass der ADAC sagt, dass die angegebene Krankheit nicht für einen Reiserücktritt ausreicht und ich am Ende ganz ohne Geld dastehe.
Hier ist die Frage: Dürfte Lufthansa das Geld wieder zurückholen? Wenn ja, wie lange dürfen sie das? Gibt es da eine Frist?
Vielleicht kennt sich ja jemand mit der Problematik aus. Vielen Dank schon mal für die Hilfe.