[Kulanz] Aufpreis für Umbuchung in gleicher Buchungsklasse

ANZEIGE

_Lars_

Neues Mitglied
23.03.2020
6
0
ANZEIGE
Die LH bietet in der aktuellen Situation ja auch kostenloses Umbuchen für sonst nicht umbuchbare Tarife an. Jetzt habe ich für meine annullierten Flüge Ersatztermine im Herbst gefunden. Identische Flüge, auch die Buchungsklasse (der Buchstabe) ist gleich und verfügbar. Allerdings ist der Flug (wie sollte es anders sein), wenn ich ihn jetzt neu buchen würde, erheblich teuerer. Hat man das Recht, wenn die gleiche Buchungsklasse verfügbar ist, zum gleichen Preis umzubuchen oder ist das nur eine Kulanzregelung und man muß die bittere Pille der Preisdifferenz schlucken?

Danke für die Hilfe
Lars
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Falls Dein Ticket den Bedingungen für eine kostenlose Umbuchung entspricht, sollte das ohne Mehrkosten möglich sein... [ohne Gewehr!]
 

_Lars_

Neues Mitglied
23.03.2020
6
0
@jetblue: Da meine Flüge von Seiten der LH annulliert wurden, besteht das Recht auf Erstattung der Tickets. Meine Buchungsklasse ließ im Normalfall keine Umbuchung/Stornierung zu. Die LH räumt z.Zt. aber eine Kulanz zur kostenfreien Umbuchung ein, und das sogar bis 31.08.2020. Nun muß ich mich zwischen Erstattung oder Umbuchung entscheiden. Wenn ich die Erstattung aber noch vor dem Abflug "anmelden" müßte, bräuchte ich mir keine Umbuchung mehr überlegen, denn das müßte ich dann morgen tun.

Ich will doch einfach nur wissen, ob ich mit der Zeit habe, denn alle Flüge, auch wenn ich exakt die gleichen Flugnummern und Buchungsklassen buchen würde, ergeben im Moment einen fast doppelt so hohen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Und deswegen eröffnest Du wegen jeder Deiner Fragen einen neuen Thread? Schon ein bisschen eingelesen in den diversen Corona-Threads hier im Forum... Mit 200%-iger Sicherheit wurden dort Deine Fragen bereits mehrfach beantowrtet!