Upgrade am Gate - Details auf neuem Ticket

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Ich bin gerade über den Upgrade Ausdruck gestolpert von meinem vorletzten Flug. Auf diesem kleinen weißen Zettelchen, das der Automat ausgespuckt hat steht nun:

Upgrade
New Seat
______________________

Name/Vorname (3 Buchstaben +)

Business
Seat XXA


LH 7XX/XXJUL - FRA XXX
_______________________

BN 197 V SEN 4/50
ETKT

Was bedeuten denn die Zahlen hinter SEN? Denn meine Begleitung ohne Status, die auch geop upt wurde hat da stehen 0/0!

[X = Zahlen oder Buchstaben, die ich nicht angeben möchte]
 

Roli2000

Neues Mitglied
01.09.2010
21
0
4x50kg habe ich noch nie gehabt, was nimmt man denn da so mit? :)

Was mich allerdings mehr interessiert als der Inhalt ist was die LH dazu sagt? Ich nehme an ab zum Sperrgepäck und ordentlich zahlen? Wieviel kg gehen so durch? Mehr als 40?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Gepäck wird immer nur einer Person in der PNR zugeordnet. Also 4/50 bei sunflyer und 0/0 bei seiner Begleitung (früher stand da auch mal PLD für pooled).

Das Gewicht wird eingegeben für die Berechnung des Treibstoffes (wer mal nach Westafrika oder Indien unterwegs war, weiss, wie viel Übergepäck da mitgenommen wird). Nach THR bleibt bei IR auch gerne mal Fracht stehen, weil es der A300 sonst nicht schaffen würde mit dem ganzen Gepäck.

Ferner dient es bei Versicherungsansprüchen. Bei Verlust erhält man 20 USD pro kg (ungefähr). Fliegt man Eco und hat 20kg frei (und keinen Status), checkt aber 27 ein, dann gibt es nur Kohle für die 20kg (1/27 auf der Bordkarte). Fliegt man Business und checkt 15kg ein, gibt es auch nur Geld für die 15kg und nicht für 30kg...