Wie ist die Business Class auf Flügen in die USA momentan?

ANZEIGE

Peter88

Neues Mitglied
23.08.2020
13
0
ANZEIGE
Hi,

ich fliege am Mittwoch nach LAX über MUC. Ich wollte mal fragen ob jemand die Route MUC - LAX oder ähnliche Routen in die USA in den letzten Tagen/Wochen geflogen ist. Gibt es z.b. Kissen in der Business, wie sieht es auf mit dem Essen und Service am Board? Kann man die Masken in der Business wenn social distancing erreicht ist abnehmen oder ist ganze Zeit Masken tragen Pflicht? 12 Std. mit Maske stelle ich mir heftig vor.
Wie läuft CBP derzeit ab, lange Warteschlangen bei den Einreisekontrollen inkl. Health Checks wie z.b. Covid Test?

Auf der Webseite der LH steht halt immernoch was von eingeschränkten Service, wie z.b. in der MUC Business Lounge:
*** Due to the legal regulations to prevent the spread of the coronavirus/COVID-19, this lounge will have a reduced food and beverage offer. ***

Hoffe es kann jemand eine Auskunft oder Erfahrung geben was mich erwartet ;)

Grüße
Peter
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
812
598
MUC
Zu Lounges und Bord-Service gibt es hier eigene Threads. Die Foren-Betreiber haben hierfür freundlicherweise eine Suchfunktion aufgesetzt. Was bei der Immigration zu erwarten ist kann man ohnehin nur in stoischer Gelassenheit über sich ergehen lassen.

Bei den Beschränkungen zu US-Reisen gehe ich davon aus, daß der Flug dringend erforderlich ist. Daher einfach boarden und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Peter88

Neues Mitglied
23.08.2020
13
0
Dringend erforderlich würde ich nicht sagen, könnte theoretisch auch später fliegen. Aber ich bin Besitzer einer Greencard, deswegen betrifft mich der EU Einreisebann nicht. Könnte also jetzt fliegen oder später.

Und ja das mit dem katastrophalen Board Service in der Business konnte ich bis jetzt hier nur über Dubai finden, allerdings soll das vor allen Dingen an den VAE gelegen haben. Über US Flüge konnte ich leider per Suchfunktion nix finden. Naja vielleicht schreibt ja noch jemand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Dringend erforderlich würde ich nicht sagen, könnte theoretisch auch später fliegen. Aber ich bin Besitzer einer Greencard, deswegen betrifft mich der EU Einreisebann nicht. Könnte also jetzt fliegen oder später.

Welche Regeln gelten für Greencard-Holder?
 

Peter88

Neues Mitglied
23.08.2020
13
0
Der Einreisebann wegen Covid gilt halt nicht für Greencard Holder oder permanent residents, die können die USA verlassen und betreten.
 

Peter88

Neues Mitglied
23.08.2020
13
0
Ich hoffe man kann die 14 Tage self quarantine auch dort wie hier in DE mit einem negativen Covid-Test beenden.

Am LAX Airport sieht es schon mal schlecht aus, anscheinend gibt es dort keine Covid 19 test site. Zumindest habe ich bisher nix aktuelleres gefunden. https://www.latimes.com/travel/stor...t-the-airport-might-get-you-out-of-quarantine

Noch im April war es wohl sehr schwer einen Test ohne lange Wartezeiten zu bekommen, zumindest wenn man keine Sympthome hatte. Anscheinend hat sich das mittlerweile massiv gebessert.
 

Annette Mann

Aktives Mitglied
07.06.2020
188
66
ich fliege am Mittwoch nach LAX über MUC. Ich wollte mal fragen ob jemand die Route MUC - LAX oder ähnliche Routen in die USA in den letzten Tagen/Wochen geflogen ist. Gibt es z.b. Kissen in der Business, wie sieht es auf mit dem Essen und Service am Board?

über den Lounge Service wurde ja schon viel geschrieben, der Bordservice hat ein paar Anpassungen im Prozess, aber grundsätzlich ist alles da: Kissen, Decken, Matratzen, Amenity Kits, normale Menü Auswahl, Getränke inkl Alkohol, auch Special Meals können bestellt werden
 

Peter88

Neues Mitglied
23.08.2020
13
0
Jo danke! Dann habe ich so ziemlich alle Infos zusammen. Was ich jetzt noch rausfinden muss, wie ich die 14 tägige Quarantäne umgehen kann. Nicht wirklich Bock 14 Tage da drin zu hocken. Zumal wir dort eh nur noch Tiefkühlkost im Gefrierschrank haben. Wenn es wegen der Waldbrände da jetzt auch noch Stromausfälle gegeben hat, ist sowieso alles verdorben.

Was ich zuletzt gefunden habe ist recht interessant, anscheinend sind die 14 tägige Quarantäne Staatensache und Kalifornien hat garkeine Regeln dafür :D

https://www.nytimes.com/2020/08/07/us/california-travel-restrictions-covid-19.html

Leider dort kein Wort von "international travellers". Aber auf der dummen CA Health Website finde ich auch nix :eek: https://www.cdph.ca.gov/
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Jo danke! Dann habe ich so ziemlich alle Infos zusammen. Was ich jetzt noch rausfinden muss, wie ich die 14 tägige Quarantäne umgehen kann. Nicht wirklich Bock 14 Tage da drin zu hocken. Zumal wir dort eh nur noch Tiefkühlkost im Gefrierschrank haben. Wenn es wegen der Waldbrände da jetzt auch noch Stromausfälle gegeben hat, ist sowieso alles verdorben.

Was ich zuletzt gefunden habe ist recht interessant, anscheinend sind die 14 tägige Quarantäne Staatensache und Kalifornien hat garkeine Regeln dafür :D

https://www.nytimes.com/2020/08/07/us/california-travel-restrictions-covid-19.html

Leider dort kein Wort von "international travellers". Aber auf der dummen CA Health Website finde ich auch nix :eek: https://www.cdph.ca.gov/

Bitte hier berichten! Mich würde das auch interessieren. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.449
1.870
浪人
Der Einreisebann wegen Covid gilt halt nicht für Greencard Holder oder permanent residents, die können die USA verlassen und betreten.

Denke auch an die übliche "How long were you gone?" Frage, zwecks der klassischen 6- und 12-Monatsfrist und "petitioner did/din't maintain LPR status".

Denn "could not return from Germany to the U.S. due to Covid border restrictions" geht bei GC als Erklärung ja nicht.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.449
1.870
浪人
Ich hoffe man kann die 14 Tage self quarantine auch dort wie hier in DE mit einem negativen Covid-Test beenden.

Solide wird's mit einem Test ein paar Tage nach der Ankunft – Tests vor oder bei Abflug schließen "Mitbringsel" nicht aus.

Die hiesige Test-Situation (U.S. und CA) lässt aber imo leider weiterhin viel zu wünschen übrig. :(
 

Peter88

Neues Mitglied
23.08.2020
13
0
Bitte hier berichten! Mich würde das auch interessieren. Danke!

Wird auf jeden Fall gemacht! :)



Denke auch an die übliche "How long were you gone?" Frage, zwecks der klassischen 6- und 12-Monatsfrist und "petitioner did/din't maintain LPR status".

Denn "could not return from Germany to the U.S. due to Covid border restrictions" geht bei GC als Erklärung ja nicht.

Jo da bin ich noch weit drunter. Selbst kumuliert war ich gerade mal 4 Monate außerhalb der USA in diesem Jahr. Gut zu wissen mit dem Formular und die CBP Website ist genial zumal da alle Flughäfen drin sind, kannte ich noch garnicht, Danke!

Hier noch ein aktueller Reisebericht zur LH Business Class. Zwar eine andere Route, aber vielleicht hilft es dir dennoch weiter:

https://samchui.com/2020/08/23/luft...-dubai-dubai-arrival-procedures/#.X0NYMPkza70

Krasser Zufall das der jetzt mal Lufthansa fliegt seit Jahren. Schaue mir das YT Video gleich mal an xD

Bei Einreise in DFW gestern wurde Quarantäne nur empfohlen.


Und ja was die Einreise betrifft, es scheint so zu sein das alle Staaten das unterschiedlich machen. In NY ist Quarantäne wohl notwendig, in MA teilweise wenn man aus gewissen US States kommt auch. CA hat scheinbar keinerlei solche Auflagen, weder International noch Domestic.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.585
Hamburg
Hier noch ein aktueller Reisebericht zur LH Business Class. Zwar eine andere Route, aber vielleicht hilft es dir dennoch weiter:

https://samchui.com/2020/08/23/luft...-dubai-dubai-arrival-procedures/#.X0NYMPkza70


Wenn ich das richtig gesehen habe, ist ja textlich vermerkt dass auf der Strecke nun wieder normale Mahlzeiten erlaubt sind. Der Zettel im Video, wo heraus hervorgeht dass es eine Bestimmung des Ziellandes ist, zeigt ja wie volatil und komplex die Sache teilweise zu sein scheint. Zeigt aber, dass man Langstrecke derzeit wirklich eher fliegt, weil man muss und nicht weil man möchte.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.449
1.870
浪人
Und ja was die Einreise betrifft, es scheint so zu sein das alle Staaten das unterschiedlich machen. In NY ist Quarantäne wohl notwendig, in MA teilweise wenn man aus gewissen US States kommt auch. CA hat scheinbar keinerlei solche Auflagen, weder International noch Domestic.

international arrival = federal = CDC

im Flieger: https://www.cdc.gov/quarantine/air/...r-Format-US-Traveler-Health-Declaration-p.pdf
LAX Gate: quick in-person check (form vs passport, written questions repeated verbally, touch-less thermometer) -- cleared... or further steps
cleared = you will get this health card https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/communication/responder-stories/stories-health-card.html

Stay Home
- Stay home for the next 14 days, monitor your health, and practice social distancing.
- Take your temperature with a thermometer two times a day and watch for symptoms.
- Avoid contact with others. Do not go to work or school.
- Keep your distance from others (about 6 feet or 2 meters).

PS: Im Flieger reicht die simple Aus-Atem-Maske für Covid, aber vor Ort wirst du wahrscheinlich eine gute Ein-und-Aus-Atem-Maske wollen -- Waldbrand + Wind = cough cough cough...
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Peter88

Neues Mitglied
23.08.2020
13
0
international arrival = federal = CDC

im Flieger: https://www.cdc.gov/quarantine/air/...r-Format-US-Traveler-Health-Declaration-p.pdf
LAX Gate: quick in-person check (form vs passport, written questions repeated verbally, touch-less thermometer) -- cleared... or further steps
cleared = you will get this health card https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/communication/responder-stories/stories-health-card.html

Stay Home
- Stay home for the next 14 days, monitor your health, and practice social distancing.
- Take your temperature with a thermometer two times a day and watch for symptoms.
- Avoid contact with others. Do not go to work or school.
- Keep your distance from others (about 6 feet or 2 meters).

PS: Im Flieger reicht die simple Aus-Atem-Maske für Covid, aber vor Ort wirst du wahrscheinlich eine gute Ein-und-Aus-Atem-Maske wollen -- Waldbrand + Wind = cough cough cough...


Jo aber das sind nur recommendations. Also nix mandatory https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/php/risk-assessment.html

Werde dort aber eh nix machen wo ich mit anderen Leute in Kontakt kommen wegen Corona. Außer halt einmal für 2 Wochen einkaufen gehen.

Was die Waldbrände betrifft, wenn der Wind nicht dreht sollte in Palos Verdes die Luft sauber sein. Denn zu 90 % ist da Westwind. Wir haben aber sowieso mehrere N95 Masken. Ich habe im Januar/Februar noch bevor die Panik richtig los ging reagiert und mehrere N95 Masken bei Home Depot rausgeschleppt. 2 Wochen später war nixmehr da :D