Ganz einfach: Die zweite Notausgangsreihe auf der A320 hat nur marginal mehr Beinfreiheit
Ganz einfach: Die zweite Notausgangsreihe auf der A320 hat nur marginal mehr Beinfreiheit, ist somit kein Legroom Seat - sondern in dem Fall ein Standard-Sitzplatz.
Daher kostet Reihe 12 weniger, als Reihe 11.
Genau so ist es. Dito auch auf der A319, dort wird die eine Exit Row daher auch nicht als "Legroom Seat" verkauft.
Das A319 Exit hat die LH IT neulich in meiner Buchung zu Preferred geändert, nach Wechsel von A320neo war 10 zunächst normal und natürlich schnell von allen genommen, paar Tage später hat die tolle IT alle weggeschubst
Anhang anzeigen 143256
Naja, hört sich so an als hättest Du weder für einen Legroom Seat oder Preferred Seat bezahlt, noch dass Du Senator oder HON Circle Member bist. Dementsprechend hast Du also nur Anspruch auf einen Sitzplatz gemäß dem bezahlten Tarif (=Standard-Seating in Eco Classic).Das A319 Exit hat die LH IT neulich in meiner Buchung zu Preferred geändert, nach Wechsel von A320neo war 10 zunächst normal und natürlich schnell von allen genommen, paar Tage später hat die tolle IT alle weggeschubst
Das war (zumindest vor Corona) stark streckenabhängig, ob man im Web CI noch Glück hat.Und genau wegen sowas weigere ich mich auch nur 1 Cent bei LH für eine Sitzplatzreservierung zu bezahlen. Die Chance das gewählte auch zu bekommen ist beim Web CI höher und kostenlos.
Naja, hört sich so an als hättest Du weder für einen Legroom Seat oder Preferred Seat bezahlt, noch dass Du Senator oder HON Circle Member bist. Dementsprechend hast Du also nur Anspruch auf einen Sitzplatz gemäß dem bezahlten Tarif (=Standard-Seating in Eco Classic).
Das war (zumindest vor Corona) stark streckenabhängig, ob man im Web CI noch Glück hat.
Wenn Du so großen Wert auf die bevorzugten Sitzplätze legst:Eco Classic. Es ist dennoch eine Unverschämtheit von LH das nachträglich wieder zu ändern. Es ist ja von ihnen selbst nicht als Legroom deklariert, vor der Sitz-Änderung endete Preferred in Reihe 8.
Es war vor allem CI Zeitpunkt abhängig. Wenn man wegen Flugkombinationen (z.B. auch mit AiRail ) früher als 23 Stunden vorher einchecken darf, ist die Auswahl eigentlich noch gut. 8 Stunden vor dem Flug ist eigentlich schon alles gute weg, dann lohnt es sich eher last Minute einzuchecken und auf Absagen zu hoffen...Das war (zumindest vor Corona) stark streckenabhängig, ob man im Web CI noch Glück hat.
Ein ganz früher Online CI ab etwa 30 Stunden vor Abflug des 1. Flugs wirkt Wunder. Da habe ich bisher immer was nettes gefunden.Das war (zumindest vor Corona) stark streckenabhängig, ob man im Web CI noch Glück hat.
Was mich zu dem Schluß kommen lässt, das wohl nicht allzuviele Kunden für die Sitzplatzreservierung tatsächlich zahlen. Es ist somit in der Praxis mal wieder keine Maßnahme zur Einnahmenverbesserung, sondern zum Kundenvergraulen bzw. zur Kundenzufriedenheitsreduktion... Die allermeisten zahlen nicht, und nehmen das schlechter Flugerlebnis in Kauf.
Ich irgendwie nicht mehr. Vor dem zweiten "Lockdown" war es sogar teilweise so schlimm, dass ich nur noch Mittelplätze angeboten bekommen habe, trotz CI 30 h vorher.Ein ganz früher Online CI ab etwa 30 Stunden vor Abflug des 1. Flugs wirkt Wunder. Da habe ich bisher immer was nettes gefunden.