Tarif nicht buchbar ?

ANZEIGE

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
ANZEIGE
Moin Leute vielleicht könnt ihr mir helfen.

Wir haben aus diesem Jahr First Class Flüge bei LH geparkt. Wegen Corona wollten wir nicht in die USA fliegen. So LH sagte kein Problem, wir parken diesen Flug und wir müssen bis 31.01.2021 gebucht haben und bis 31.12.2021 geflogen sein.
Die alten Flüge waren nicht stornierbar. Wir haben mal geschaut es gibt Flüge von FRA nach JFK und zurück mit dem First Basic Plus Tarif der zur Not eine 410 Euro Stornomöglichkeit hätte. Wenn ich jetzt aber alle Flüge eingebe : HAM - FRA -JFK - FRA - HAM
kann ich plötzlich den First Basic Plus nicht mehr auswählen, Nur noch den First Basic (ohne Stornomöglichkeit) oder den First Flex der richtig sch... teuer ist.
Wir hatten schon bei LH nachgefragt und die haben uns bestätigt das bei Umbuchung des alten Flugen die neuen Konditionen First Basic Plus gelten würden.

Nur kann ich die ja nur buchen wenn ich die zubringerflüge aussen vor lasse.

Hat einer ne Ahnung warum das System von LH mit bei allen Flüge diesen Biasic Plus nicht mehr anbietet ?

Danke euch

Stephan
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Es gibt folgende Tarife in der First Class von HAM nach FRA:

ANCDE14W (nicht erstattbar, 14 Tage Vorausbuchungsfrist) - 3925 EUR plus Steuern und Gebühren
ARCDE7W (gegen Gebühr erstattbar, 7 Tage Vorausbuchungsfrist) - 4925 EUR plus Steuern und Gebühren
AFFDEW (Flex, ohne Vorausbuchungsfrist) - 6925 EUR plus Steuern und Gebühren
FFFDEW (Flex, ohne Vorausbuchungsfrist) - 9425 EUR plus Steuern und Gebühren

In der Online-Buchungsstrecke der Lufthansa-Website ist diese Differenzierung (wie sie qualifizierte Reisebüros und in der Theorie natürlich auch das Callcenter der Airline vornehmen könnte) nicht möglich, was aber nicht bedeutet, dass es den Tarif nicht gibt. Die LH-Website nimmt den günstigeren A-Tarif; den 1000 EUR teureren A-Tarif kann man natürlich auch anwenden, aber das muss man manuell im Pricing mitgeben, wozu die Website nicht in der Lage ist.

NB: Wer meint, alles online zu finden, ist auf dem Holzweg. Es gibt viele Dinge, die möglich sind, aber es braucht halt jemanden mit dem nötigen Fachwissen, um es umzusetzen.

Was das Callcenter der Lufthansa betrifft: Erneut anrufen und hoffen, einen kompetenteren Ansprechpartner ans Telefon zu bekommen.
 

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
ANZEIGE
300x250
ne da ist keiner vom Callcenter bei LH Schuld.
Mein reisebüro wird sich da noch einmal hinterklemmen.
Mich wunderte das bloss :)
danke für die Info.