Lufthansa Airportbus XER-FRA

ANZEIGE

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
ANZEIGE
Ich bin letzte Woche mit dem Lufthansa Flughafenbus ab Strasbourg nach FRA gefahren. Der Bus bietet einen sehr angenehmen Sitzabstand.

Aufgefallen ist mir, dass es auch fuer das Bus Segment eine Meilengutschrift gegeben hat. Endlich mal ein "Enhancement" im Sinne des Kunden.

Fuer alle Phantom Reisenden hier eine Warnung:
Der Fahrer prueft beim Einsteigen die Identitaet indem er sich Pass / Ausweis zeigen laesst und notiert die Ticketnummer. Die Passagierliste wird vom Hilton aus gefaxt (vermutlich an LH in FRA).
Als beim C/I das System trotz Nutzung des XER-FRA Segments die Nichtnutzung monierte telefonierte der Ticketschalter mit dem Busunternehmen und liess die Passagierliste abgleichen. Erst danach wurde der Check-In freigegeben.

Somit der Hinweis: Bei Tarifen ex XER ist der Bus fuer die Hinreise zwingend zu benutzen!
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Eigentlich nicht besonders schlau von LH, wäre das doch eine gute Möglichkeit die Abzocksteuer zu umgehen...
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.779
5.516
Das dürften die Finanzbehörden allerdings anders sehen, wenn herauskäme, daß die Paxlisten für Zubringerbusse aus dem Ausland nicht kontrolliert werden.
 

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Gibt der Airport-Bus XER-FRA eigentlich Statusmeilen?