Stellt Lufthansa Köln - Paris endgültig ein ?!

ANZEIGE

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
ANZEIGE
Beim suchen nach Flügen ist mir aufgefallen, dass die Flüge von Köln nach Paris wohl ab 23.12. geschichte sein werden. Zuvor sind wohl an einigen Tagen auch nur noch 2 statt 3 Verbindungen im Programm. Wenn ich die Strecke geflogen bin war die Auslastung eigentlich immer recht gut. Damit bleibt Köln wohl nur noch München, Hamburg und Berlin die Lufthansa selber bedient. London mit BMI lass ich mal außen vor.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
:cry:
Beim suchen nach Flügen ist mir aufgefallen, dass die Flüge von Köln nach Paris wohl ab 23.12. geschichte sein werden. Zuvor sind wohl an einigen Tagen auch nur noch 2 statt 3 Verbindungen im Programm. Wenn ich die Strecke geflogen bin war die Auslastung eigentlich immer recht gut. Damit bleibt Köln wohl nur noch München, Hamburg und Berlin die Lufthansa selber bedient. London mit BMI lass ich mal außen vor.

CGN soll wohl mit Ausnahme von MUC und FRA nur noch von Germanwings bedient werden.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Naja Tegel wird ja noch angeflogen, wobei dabei abzuwarten ist inwiefern sich das ändert wenn der neue Flughafen fertig ist. Kann ja gut sein, dass Germanwings dann 10 Flugpaare anbietet und Lufthansa dort die eigene Verbindung auch einstellt.

Genau das war auch meine Vermutung, es gibt nicht viele Ziele die LH von einem Flughafen anfliegt und die sie gleichzeitig mit Germanwings bedienen oder?

Ich als Kölner war in den letzten drei Jahren auch häufiger in DUS am Flughafen als in CGN. :cry:
 
S

szg

Guest
Genau das war auch meine Vermutung, es gibt nicht viele Ziele die LH von einem Flughafen anfliegt und die sie gleichzeitig mit Germanwings bedienen oder?

Ich als Kölner war in den letzten drei Jahren auch häufiger in DUS am Flughafen als in CGN. :cry:

Wird man als Kölner überhaupt in DUS abgefertigt ?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.771
7.284
irdisch
Bin neulich Thalys nach Paris (Innenstadt) ab Köln gefahren. Mit doppeltem Frühstück in der 1. Klasse und kostenlosem WLAN. Definitiv eine angenehme Alternative zum Flug. Besonders ohne die schwer kalkulierbare Fahrt von CDG in die Stadt.

Von DUS zu fliegen hat wiederum den Vorteil, dass man in CDG direkt bei AF im Terminal/an den Lounges ankommt und gegebenenfalls das Umsteigen sehr viel bequemer wird.
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
Naja Tegel wird ja noch angeflogen, wobei dabei abzuwarten ist inwiefern sich das ändert wenn der neue Flughafen fertig ist. Kann ja gut sein, dass Germanwings dann 10 Flugpaare anbietet und Lufthansa dort die eigene Verbindung auch einstellt.

Zu Bedenken gibt es noch, dass zwischen Bonn und Berlin sehr zahlungskräftige steuerfinanzierter Reisende ständig unterwegs sind.
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
:cry:

CGN soll wohl mit Ausnahme von MUC und FRA nur noch von Germanwings bedient werden.

So ganz kann ich mir das aber auch nicht vorstellen, da HAM bald keine 4U-Präsenz mehr hat und ich nicht glaube, dass man der AF das Feld so einfach überlässt. Also mindestens HAM CDG sollte bleiben!
 
S

szg

Guest
So ganz kann ich mir das aber auch nicht vorstellen, da HAM bald keine 4U-Präsenz mehr hat und ich nicht glaube, dass man der AF das Feld so einfach überlässt. Also mindestens HAM CDG sollte bleiben!

Stimmt, wir sollten HAM CDG unterstützen. Mein Vorschlag: Wir buchen täglich bis Weihnachten diese Verbindung für jeweils 50 Personen.
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Air France bedient HAM CDG ebenfalls. Sollte LH also die Route einstellen würde man der AF reichlich Kunden schenken. Aus gleichem Grund wurde wohl auch Amsterdam nicht eingestellt.

Ich hab mich außerdem verlesen, es war die Rede von CGN und nicht CDG :D
 

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Wer sich ernsthaft mit der Strecke Köln-Paris beschäftigt, kommt um den Thalys eigentlich nicht mehr herum. Über die A59 zum Flughafen raus, nur noch Terminal2 Parking (da T1 Parkhaus abgerissen wird und somit weite Fußwege), Check-In, Sicherheitskontrolle, Verspätung beim Abflug, Verspätung bei der Ankunft, Elender Transfer von CDG nach Downtown. Ultimativ gibt sich Thalys vs Flug zeittechnisch einfach nichts.

Interessant wird es allerdings, wenn Germanwings mit Ihrer Drohung, nach Masstricht umzuziehen, Ernst macht. We shall see.
 
E

EDGS01

Guest
Er meint wohl den Airrail-Service der ja auch ne LH-Nummer hat
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Und was willst Du damit sagen?

Das es keine Frauen in Koeln gibt oder was?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
ANZEIGE
300x250
Ach, nach CGN will ich schon - aber eben nicht nach Köln. Das Schöne an CGN ist, dass man auch in die entgegengesetzte Richtung fahren kann und dann im schönen Bonn "landet" :)

Ich muss, da mit oeffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, immer erst einmal nach Koeln, um von dort nach Bonn weiterzufahren.