Was macht LH bei doppelten Buchungen / Reservierungen?

ANZEIGE

Daniel24

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
482
39
Stuttgart / Muenchen
ANZEIGE
Habe einen Flug mit LH nach Japan in Eco gebucht (stornierbar). Würde nun bei Verfügbarkeit gerne eine US DM Award-Buchung statt der Eco Buchung machen (auf den selben Flügen), hin in First, zurück in Eco.

Wirft LH die Award-Reservierung oder -Buchung raus, wenn sie auf den selben Namen läuft wie die vorherige Buchung?

Würde gerne zuerst den Award buchen und dann das reguläre ticket stornieren. Gibt es dazu noch einen Trick?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Lufthansa macht da gar nichts. Ich hatte sogar schon zwei Buchungen in der selben Klasse und Sitzplatzreservierungen direkt nebeneinander.
 
N

nevadaman

Guest
Bei mir war es anders :(
Mein Award war storniert da ich einen Flug ändern musste, drei Flüge waren die selben (LH).
Obwohl der alte Flug schon storniert war flog ich immer wider mit der neuen Buchung raus. Die M&M Mietarbeiter waren fast am verzweifeln.



Gruß Markus
 
K

kraven

Guest
Im Normalfall schickt dann LH automatisch die betreffenden Büros auf die Queue zur Überprüfung mit der Drohung, diese nach x Stunden aus dem System zu werfen, wenn nichts passiert.
Bei Buchungen ohne Ticketnummer wird auch schonmal die komplette Buchung dann gestrichen.
 

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
394
145
STR/VIE/MEX
ANZEIGE
300x250
ich hatte zwei Buchungen in C für den gleichen Flug (beide über LH reserviert), 48h vor dem Abflug hat sich das Regionalbüro mit mir in Verbindung gesetzt und gesagt, ich hätte 24h zu entscheiden, welche Reservierung Bestand haben sollte.