Lufthansa.de: Neuer Online-Checkin

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
ANZEIGE
Hallo,

das muss gerade von ein paar Minuten live gegangen sein (eben kam noch das alte Verfahren):

https://checkin.lufthansa.com/guiServlet-1.0/startCKI

Neuer Online-Checkin.jpg

Hat eine üüüüüble Performance - der Checkinvorgang hat auf meinem Rechner nun fast fünf Minuten gedauert. Die Verbesserungen im Vorgang selbst sind (soweit ich es erkennen kann) marginal: Man kann jetzt die Vielfliegernummer ändern, und der Checkin zieht sich automatisch alle Personen in einer Buchung, nicht bloß die eine, die man angegeben hat.

Ansonsten Flicki-Flacki-Bunti-Bunti, aber nichts wirklich revolutionäres...

Viele Grüße - Dirk
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hallo,

das muss gerade von ein paar Minuten live gegangen sein (eben kam noch das alte Verfahren):

https://checkin.lufthansa.com/guiServlet-1.0/startCKI

Hat eine üüüüüble Performance - der Checkinvorgang hat auf meinem Rechner nun fast fünf Minuten gedauert.

Klickt man auf diesen Link, bekommt man jetzt nur folgendes:



und bei https://checkin.lufthansa.com/ wird dann nur "Tomcat's administration web application is no longer installed by default. Download and install the "admin" package to use it." angezeigt.
 

FRAVIEMUC

Reguläres Mitglied
20.03.2010
58
0
FRA/VIE
Stand von vor 10 Minuten: altes Check-in System.

Allerdings konnte ich mir online ein Platz in der Exitrow aussuchen. (y)
Vermute dahinter aber eher ein IT Fehler und kein neues "Feature".

Bin noch auf dem Wissensstand, dass sowas,zumindest als Statusloser, nur direkt am CI Schalter geht. Oder hat sich daran was geändert?
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Warum übernimmt Lufthansa nicht einfach den OS Check-In ??? Ich bin sehr zufrieden mit dem.

Der OS Checkin konnte schon vor Jahren das, was LH nicht konnte, z.B. eine Vielfliegerkarte ändern. Lustig: Immer wenn ich it einer OS-Online-Bordkarte an einen LH-Schalter kam habe ich immer das OS-System gelobt und gefragt, warum LH das nicht kann. Die meisten wurden dann richtig patzig: OS ist doch viel kleiner, LH ist doch eh besser...