Höhere Prognose: Lufthansa zurück auf Gewinnkurs

ANZEIGE

l.zimmer

Reguläres Mitglied
26.05.2010
79
0
ANZEIGE
Das erste Halbjahr war unter dem Strich noch rot. Aber die aktuellen Zahlen sind deutlich besser, als Branchenexperten es erwartet hatten. Das hebt den Optimismus der Fluglinie - und den Aktienkurs.

Das boomende Passagier- und Frachtgeschäft beschert der Lufthansa deutlich bessere Ergebnisse, als Analysten es erwartet hatten. Deutschlands größte Fluglinie hob am Mittwoch ihre Ergebnisprognose für das laufende Jahr um mehr als die Hälfte an: Das Unternehmen erwartet nun einen operativen Gewinn von mehr als 800 Mio. Euro nach zuletzt knapp 400 Mio. Euro. ...

Quelle und Fortsetzung hier: FTD.de
 
  • Like
Reaktionen: trichter

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
141
18
Lufthansa Konzern durchfliegt Finanz- und Wirtschaftskrise

28.10.10
Konzern erzielt operativen Gewinn von 612 Millionen Euro in den ersten neun Monaten / Operatives Ergebnis für das Gesamtjahr soll Schwelle von 800 Millionen Euro überschreiten / Vorstand erwartet Dividendenzahlung für 2010
Die Deutsche Lufthansa AG hat im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen operativen Gewinn von 783 Millionen Euro erzielt, 565 Millionen Euro mehr als im gleichen Quartal des Vorjahres. Das gute Ergebnis ist das Resultat einer zunehmend positiven Nachfrageentwicklung im Passagier- und Frachtverkehr und des Erfolges der Kostensenkungsprogramme in allen Konzernbereichen sowie der Realisierung von Synergiepotentialen im Airline-Verbund. Die Gesellschaften des Konzerns konnten zudem dank marktgerechter Angebote ihre starken Positionen in den jeweiligen Märkten verteidigen und zum Teil ausbauen. Nachdem ergebnisbelastende Ereignisse wie der strenge Winter, der Pilotenstreik und die behördlichen Luftraumsperrungen im ersten Halbjahr noch zu einem operativen Verlust geführt hatten, erzielte der Konzern in den ersten neun Monaten des Jahres insgesamt einen operativen Gewinn von 612 Millionen Euro. Im Vorjahresvergleich entspricht dies einer Steigerung um 386 Millionen Euro. Der Umsatz erhöhte sich um vier Milliarden Euro auf 20,2 Milliarden Euro. Wolfgang Mayrhuber, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG, sagte anlässlich der Vorlage des Quartalsergebnisses: „Der Lufthansa Konzern hat die Folgen der Wirtschafts- und Finanzkrise erfolgreich durchflogen. Das gute Ergebnis ist das Resultat einer zielgerichteten und entschlossenen Reaktion und einer bemerkenswerten Mannschaftsleistung. Ein starker Airline-Verbund und optimierte Kostenstrukturen sind Erfolgsfaktoren, die sich auch in Zukunft bezahlt machen werden.“

Lufthansa -
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Nachdem die Kunden trotz der Enhancements verstärkt mit dem Kranich fliegen, können wir uns noch auf weitere Service-Kürzungen einstellen. There is no better way to fly!