Geänderte Gepäckregelungen für ab dem 15. November 2010 ausgestellte LH-Tickets

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Lufthansa ändert auf ausgewählten Strecken die Freigepäckmenge für Lufthansa Tickets, die ab dem 15. November 2010 ausgestellt werden.

Reduzierung der Freigepäckmenge in Economy Class im Stückkonzept auf
1 Gepäckstück (1 PC) und Einführung der "2nd bag fee"

  • Zwischen USA, Kanada, Mexiko, Australien / Neuseeland (via USA/Kanada) und Europa (inkl. Jekaterinburg, SVX)
  • Zwischen USA, Kanada, Mexiko, Australien / Neuseeland (via USA/Kanada) und Indien
Die Höhe der "2nd-bag-fee" beträgt einheitlich 40 EUR (Maximalmaß L+B+H= 158cm / Höchstgewicht 23kg des Gepäckstücks).

Änderung von Gewichts- in Stückkonzept
Zwischen Westafrika / Ostafrika und weltweit
a.) auf LH operierenden Flügen nach:
ASM, KRT
b.) auf LH-Mktg. (SN operierenden) Flügen nach:
ABJ, BJL, BJM, CKY, DLA, DKR, EBB, FIH, FNA, KGL, NSI, NBO, ROB
c.) auf LH-Mktg. (ET operierenden) Flügen nach:
DAR, JIB, JRO, MGQ, ZNZ

Die Freigepäckmenge beträgt auf diesen Strecken zukünftig 2 Gepäckstücke (2 PC) à 23kg in Economy Class oder 2 Gepäckstücke à 32kg in Business / First Class, das Maximalmaß pro Gepäckstück ist auf 158cm (L+B+H) beschränkt.

Übersicht nochmal als PDF-Datei zum Download...
 

Anhänge

  • media_890372.pdf
    6,5 KB · Aufrufe: 58

newgolf

Reguläres Mitglied
24.10.2010
41
5
Hatten die das nicht schon letztes Jahr geändert für Flüge gen USA?
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
Ja, neu sind nun aber eben auch die Flüge z.B. weiter nach Australien, da gibt's jetzt auch nur noch das erste Gepäckstück für umsonst.

Was aber nur eine logische Konsequenz der Veränderung der USA-Regel ist, da die Australien-Flüge via USA nur deswegen überhaupt 2PC hatten, weil die Teilstrecke Europa-USA eben eine war, die 2PC hatte. Wenn diese jetzt nur noch 1PC hat (schon seit einiger Weile), dann it es meiner Meinung nach logisch, dass dann auch die Fortsetzung dieser Strecke nur 1PC hat...via Asien ist Australien ja nie 2PC gewesen, sondern schon immer 20K (und das bleibt ja auch so)...

Viele Grüße - Dirk
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Ich denke, in der praxis macht das keinen Unterschied. I sehe auch Vorteile für ECO Flieger.
Aus Deutschland sind wir in ECO ja 20 kg gewohnt. dies wird in der praxis selten auf 2 Gepäckstücke verteilt.
Mit den 40 kg kann der 499 Euro eco hopper in den USA einen 2. Koffer erwerben und seine 23 kg Einkäufe für nur 40 Euro nach Hause bringen. Das ist nur ein Bruchteil dessen was so als Übergepäck anfallen würde.

D.h.: mit einem Koffer hin, mit 2en +40 Euro zurück.
Die günstigeren Preise für Markenkleidung in den USA kann dann bei Ticketschnäppchen möglicherweise sogar den Flugpreis ausgleichen- je nach Warenkorb.

Gruß

Flyglobal
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Ich denke, in der praxis macht das keinen Unterschied. I sehe auch Vorteile für ECO Flieger.

Naja, man kann Dinge auch schönreden. Wo ist den da der Vorteil? Früher konnte man genau das tun was du gesagt hast und zwar ohne jeglichen weiteren Aufpreis. Insofern kann von einem Vorteil mitnichten die Rede sein. Vielmehr handelt es sich schlicht und ergreifend um eine Preiserhöhung, schließlich wird LH deswegen ja kaum die Tickeptreise senken:mad:
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer und peter42

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
ANZEIGE
300x250
Naja, man kann Dinge auch schönreden. Wo ist den da der Vorteil? Früher konnte man genau das tun was du gesagt hast und zwar ohne jeglichen weiteren Aufpreis. Insofern kann von einem Vorteil mitnichten die Rede sein. Vielmehr handelt es sich schlicht und ergreifend um eine Preiserhöhung, schließlich wird LH deswegen ja kaum die Tickeptreise senken:mad:

So ist es