Frage zu Cirrus Airlines Flug

ANZEIGE

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
ANZEIGE
Hallo liebe Forengemeide,

habe ein vollflexibles C-Klasse Ticket für die Strecke MUC-ERF-MUC,herausgegeben
von Cirrus-Airlines.Meine Fragen: 1.,Darf ich in MUC in die LH C-Klasse Lounge?
2.,Ich habe gehört,dass der Flug ERF-MUC oftmals wegen zu wenig Auslastung oder technischer Probleme,die zu Engpässen bei den Flugzeugen führen,ganz kurzfristig abgesagt werden kann.In diesen Fällen bietet man den Passagieren entweder einen Bahn-oder Taxivoucher an.Muss ich das akzeptieren und habe ich in einem solchen Fall einen Anspruch gemäß der EU-Verordnung auf Entschädigung? Schließlich habe ich einen Vertrag über eine Flugbeförderung von A nach B abgeschlossen.
3.,Gibt es eine Meilengutschrift auf diesem Flug?
4.,Gibt es irgendeinen Bordservice bei dieser Airline?

Danke vorab für eure Antworten.Übrigens ist es mein allererster Flug mit dieser Airline,so dass ich schon gespannt bin,was mich erwartet.
 
S

szg

Guest
Ich sollte mit dem Lottospielen aufhören. Selbst beim VFT Lotto vertippe ich mich. :(
 

monsieurZ

Reguläres Mitglied
02.02.2010
70
0
Service in der C/Cl ist aber recht armseelig. Ich flieger hin und wieder FRA-HOQ v.v. und habe da schon alles bzw. gar nichts erlebt. Der größte Reinfall war mal, als es in HOQ kein Catering gab und die FB aus dem Wasserhahn in der Galley Wasser gezapft hat und zusammen mit einem übriggebliebenen O-Saft aus dem Einschub (!) serviert hat...
 

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
591
2
LEJ
www.miles-around.de
Bei meinem letzten Flug ERF-MUC mit Cirrus Airlines gab es zum Frühstück ein Corny und ein Kaffee. Ich war in Eco unterwegs, es waren aber auch keine C Passagiere an Bord. So war zum mindestens mein Eindruck, da jeder gleich behandelt wurde.
 

monsieurZ

Reguläres Mitglied
02.02.2010
70
0
C/Cl-treatment: es wird ein Fleece-Tuch als Tischdecke auf den Tisch gelegt. Morgens erhält man eine Waffel. Getränke aus Gläsern.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Online kann man ja keine Sitzplätze vorreservieren. Weiß jemand, ob das per Hotline geht?
 

susii76

Erfahrenes Mitglied
09.11.2009
264
0
BCN, ERF, WI
Also für C Klasse gibt es nach ERF eigentlich immer ein Sandwich. Alle anderen erhalten Getränke und Erdnüsse und/oder ein oder mehr Täfelchen Ritter Sport. Bin schon öfters MUC - ERF geflogen und hatte nie Probleme mit dem Flug. Der Flug wurde bei meinen Flügen auch bisher nie wegen zu wenigen Passagieren gestrichen. Für den Rückflug ist es ausreichend, erst frühestens 60 Minuten vor Start am Flughafen zu sein. Vorher hat kein Schalter in ERF auf und es ist ja auch nichts los am Flughafen. Die ca. 10 Passagieren sind dann auch sehr schnell abgefertigt. Letztens hatte ich es, dass ein C-Passagier (ich glaub es war Alois Glück) nach hinten wegen des Gewichts der Maschine sich setzen musste. Sitze sind ja eh alle gleich. Ich freu mich immer auf diese kurzen Dornierflüge.