Ich liebe die Hamburger SEN-Lounge!

ANZEIGE

Glazer

Reguläres Mitglied
08.12.2009
95
0
FRA
ANZEIGE
Als FRA A26-Geschädigter fühlt man sich in Hamburg regelmäßig wie in einem LH-Paralleluniversum.

Die heutigen Highlights:

-- Bordkarte zeigen war ausreichend, kein SEN-Karten-Scan erforderlich (und zwar nicht wegen EDV-Ausfall)

-- namentliche Begrüßung (ich gebe zu, ich mag das, auch an Bord)

-- unaufgefordert wurden Spiegel und Focus angeboten

-- Lounge wie üblich zu max. 10% gefüllt

Dass das Boarding für jeden verspäteten Flug (und in den Tagesrandzeiten für jeden Flug) individuell angesagt wird, und zwar nicht zu Beginn, sondern erst am Ende, so dass man direkt einsteigen kann, stellt sich als weiterer Ausdruck hanseatischer Service-Mentalität dar.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
... da habe ich HAM aber leider auch schon anders erlebt. Ungeachtet dessen ist die A26 SEN Lounge in FRA schon ein ziemlich abschreckendes Beispiel. Das stimmt schon.
 
E

El_Duderito

Guest
noch ein Argument pro-HAM: Franzbroetchen!
Am Freitag gab es in beiden Loungeteilen (auch noch abends laut airportfan) Franzbroetchen, heute morgen laut Informant in der FTL-Lounge leider keine. (y)
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Die Damen und Herren in der Hamburger SEN-Lounge leben in der Tat in einem Paralleluniversum:

FIRST Boardingpass nach SIN:
SMK77: "Koennte ich bitte einen Voucher fuers Internet haben?".
LH-Lounge-Drache: "Nein, der ist nur fuer unsere HON Circle Kunden".
SMK77: "Ich brauche kein Statuskunde sein, FIRST reicht."
LH-Lounge-Drache: "Ich habe Ihnen doch gerade gesagt, der ist nur fuer HON."
SMK77: "Drehen Sie doch mal den Vocher ein wenig im Licht. Was lesen Sie da?"
LH-Lounge-Drache: "FIRST CLASS. Wir schenken Ihnen 2 Stunden Internet."
SMK77: "Kann ich jetzt den Voucher haben?"
LH-Lounge-Drache: "Dann machen wir heute mal eine Ausnahme".

Seufz.
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
noch ein Argument pro-HAM: Franzbroetchen!
Am Freitag gab es in beiden Loungeteilen (auch noch abends laut airportfan) Franzbroetchen

Jein: "Noch abends" stimmt nicht ganz, es gab (in der FTL-Lounge) zuerst keine, aber um ca. 19 Uhr stand der Korb mit den Franzbrötchen auf einmal da. Waren lecker, wenn auch seeehr klebrig.
 

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Die Damen und Herren in der Hamburger SEN-Lounge leben in der Tat in einem Paralleluniversum:

FIRST Boardingpass nach SIN:
SMK77: "Koennte ich bitte einen Voucher fuers Internet haben?".
LH-Lounge-Drache: "Nein, der ist nur fuer unsere HON Circle Kunden".
SMK77: "Ich brauche kein Statuskunde sein, FIRST reicht."
LH-Lounge-Drache: "Ich habe Ihnen doch gerade gesagt, der ist nur fuer HON."
SMK77: "Drehen Sie doch mal den Vocher ein wenig im Licht. Was lesen Sie da?"
LH-Lounge-Drache: "FIRST CLASS. Wir schenken Ihnen 2 Stunden Internet."
SMK77: "Kann ich jetzt den Voucher haben?"
LH-Lounge-Drache: "Dann machen wir heute mal eine Ausnahme".

Seufz.

Lass mich raten, ältere Dame mit schulterlangen, schwarzen Haaren?
Wenn die mal schlecht gelaunt ist, macht Sie gerne aus allem "Ausnahmen", insbesondere was Einlass nach Ankunft anbelangt. Meistens ist auch die aber echt nett!

Mir ist vor drei Wochen was ganz Großes in der Lounge passiert, eigentlich eher peinlich, aber eine lustige Anekdote. Bin ja Student und hatte einen saufrühen Flug, dachte ich mir also, dass ich einfach durchmache und direkt vom Kiez zum Flieger gehe. Anscheinend übertriebener Alkoholgenuss führt allerdings dazu, dass ich um 9 Uhr in der Lounge auf einem Stehhocker schlafend von der Loungedame geweckt wurde, mir der Frage, ob ich nicht vor 3 Std hätte abfliegen sollen. Wie ich dorthin gekommen bin erinnere ich nicht mehr. Meine Buchungsklasse E hat sie dann für 150 € auf den nächsten Flug umgebucht und sich echt nett um mich gekümmert (war natürlich völlig verstrahlt) . Nächste Woche bring ich ihr einen Strauß Blumen mit, mein Gott war mir das peinlich!
 
S

szg

Guest
Alle Loungen sind gleich. Nach dem 1000. Besuch nichts Besonderes mehr.
 
S

szg

Guest
FCT um 20.00 Uhr heute, so ca. 15-20 Gäste, sehr angenehm.
 

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
ANZEIGE
300x250
Klebrigkeit schränkt natürlich die Stapelbarkeit etwas ein. Mir gehts hauptsächlich um den Zimtanteil: Der muss stimmen!
Ein wenig trauere ich der SEN-Lungenzeit vor dem großen Umbau nach; da gab es noch die guten alten Rauchpeitschwürstchen...und die honigfarbene Tapete..seufz
S6300119.jpg

S6300120.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: