Zielgruppe Kinder

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HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
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Während die fliegenden Kinderhasser in der Sensationspresse zunehmend mehr Raum bekommen, scheint die LH die Kinder, bzw. Familien mit Kindern als neue Zielgrupe endeckt zu haben




und auf der Miles & More webseite gibt es unter "Meilen einlösen" einen Unterpunkt "Prämien für Kinder", der zumindest mir vorher noch nicht aufgefallen ist.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Schon ganz nett. Nur in der Y. Wäre doch nett attraktive Kindertarife auch in richtigen Serviceklassen zu bekommen.

Allerdings muss ich bei dem "Sammeln Sie wertvolle Meilen" bei den E-99 Tarifen seit August 2004 immer Kotzen!
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
zum Beispiel ein Nachmittäglicher Kinderkochkurs bei Hilton für lediglich 21.000 Meilen.

:eek:

Ich weiss nicht, wenn die gut abgehangen sind. Das Problem ist halt, dass Kinderfleisch sehr schwer zu bekommen ist. Die Belgier liefern auch nicht mehr so zuverlässig wie früher...

Wie sagt ein guter Freund von mir: Ich mag Kinder, ich schaff nur kein ganzes!
 
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tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Disney ist am schlimmsten.

Ich sage nur: Disney Princesses (Zielgruppe 3-5 jährige!)

Nachdem ich eine 2 und eine 4-jährige zu Hause habe weiss ich, dass es genug Pest für Kinder gibt. Prinzessin Lillifee oder Hello Kitty sind einfach Grausam! Der Disney-Scheiss kommt mir so lange es nur irgendwie geht nicht ins Haus. Zum Glück grassiert diese Pest noch nicht im Kindergarten und der Krabbelstube.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.463
49
MUC
www.oliver2002.com
LH ist recht aufmerksam was Kinder in der Kabine (besonders in C/F) angeht. Nur SAS war (nach unserer Erfahrung) besser. In den deutschen Hotels wird man auch recht nett behandelt.

Als ich bei AC bei einer Führung der neuen 777 C (SMD 2008) und in der neuen UA 763 bemerkte, das man dort keine Kinder im Bassinet unterbringen oder 2-6 Jährige nicht im Herringbone-Layout beaufsichtigen kann haben die Produktmanager nur gegrinst und lapidar behauptet, das Kinder in C/F nicht wirklich erwünscht sind.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
LH ist recht aufmerksam was Kinder in der Kabine (besonders in C/F) angeht. Nur SAS war (nach unserer Erfahrung) besser. In den deutschen Hotels wird man auch recht nett behandelt.

Als ich bei AC bei einer Führung der neuen 777 C (SMD 2008) und in der neuen UA 763 bemerkte, das man dort keine Kinder im Bassinet unterbringen oder 2-6 Jährige nicht im Herringbone-Layout beaufsichtigen kann haben die Produktmanager nur gegrinst und lapidar behauptet, das Kinder in C/F nicht wirklich erwünscht sind.

Gut. Ich bin mit meinen zwei Monstern auch gelegentlich unterwegs. Die Kinderfreundlichkeit ist da teilweise Ländersache und auch Abhängig von der Airline. Während in Vielen Ländern meine zwei blonden Mädels Aufmerksamkeit erlangen (besonders Italien oder Thailand) ist mit echter Hilfsbereitschaft schnell ein Ende erreicht. Probiere mal mit Kinderwagen dich in Mailand oder Rom rumzuschlagen! Horror!

Gute Erfahrung:
LH,LX,OS,SQ,QF,NZ - Kümmern sich ausnahmslos um die Kinder. Besonders die kleinen Dinge werden einem abgenommen (ein Elternteil bekommt am Anfang das Essen, während sich das zweite Elternteil um das/die Kind(er) kümmern kann. Zudem wird nach Wunschessen gefragt, dass man am Ende nicht das Essen muss, was übrig bliebt.

DE - Durchschnitt, keine besondere Aufmerksamkeit. Kinderwagen wird nicht an der Flugzeugtür ausgeladen, was zu langen Armen führt.
NZ hat auch Fischgrät-Sitze, die sind aber absolut super. Einfach den Sitz über den Gang nehmen, dann Siehst Du auch Dein Kind.
Auf unserem Flug waren mehrere Kinder in der C (in unserer Minkabine - Spielkameraden auf dem ganzen Flug!). Die NZ-Lounge in AKL hat einen eigenen Kinderbereich.

TG - Unterirdisch. Es wird zwar Duz-Duz zu den kleinen gemacht, aber sonst sehr schnell klar gemacht, dass Kinder in der C eher stören. Hilfe: Keine. Versetztes Essen: Einer bekommt Essen, der zweite Nicht - Essenszeit ist ja vorbei.
Dafür billig und gute Award-Verfügbarkeit.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
LH und OS waren im Flugzeug immer sehr zuvorkommend - LH in der Lounge weniger.

Zu TG gab es schonmal ein Post auf FT, dass die einer Mutter wohl wörtlich sagten, dass sie mit Kind doch Y fliegen solle.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
LH und OS waren im Flugzeug immer sehr zuvorkommend - LH in der Lounge weniger.

Zu TG gab es schonmal ein Post auf FT, dass die einer Mutter wohl wörtlich sagten, dass sie mit Kind doch Y fliegen solle.

Kenne ich. Ich bin und war somit gewarnt. Zudem ist das Kinderessen ungenießbar. 5 Awardplätze nach Australien sind halt einfach schwer zu bekommen...
 

Americanet

Reguläres Mitglied
27.11.2010
61
0
KSF / ZRH
www.americanet.de
Mein allererster Flug mit Kind war nach MCO mit DE in Y, meine Tochter noch als INF. Das war allerunterste Schublade, sie wurde weder eines Blickes gewürdigt noch wurde uns in irgendeiner Form geholfen oder Hilfe angeboten - auf beiden Flügen! Möchte dazu sagen, dass unsere Tochter wahrlich nicht zu den "auffälligen" Kindern gehört, die ganze Sitzreihen in Atem halten. Wir haben damals beschlossen, dass das definitiv unser letzter Condor-Flug war. LH TATL ein Jahr später war in Ordnung, aber auch nicht übermäßig positiv. Fliege im Januar wieder mit der Kleinen (jetzt 4 yo) mit LH nach DFW, mal schauen, was sich getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.463
49
MUC
www.oliver2002.com
Unser erster Flug war mit jr. Nr. 1 als 4 monate alter INF. LH DTW hat mich von S auf O katapultiert, die Liebe meines Lebens und jr von I auf O (y)

Alle happy auf 1D&G! Sohnemann hat auch noch meinen Kaviarvorspeisenteller mit einem Tritt quer durch die Kabine geschleudert. Die Crew war super happy, von Flight Deck gabs es auch noch ein Zertifikat zum 1. Flug.
 
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macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Bei Condor Anfang des Jahres gut Erfahrungen gemacht:
Tochter mit 23 Monaten als INF ;) (was nicht empfehlenswert ist, aber mei ist halt billiger)
Sehr aufmerksame nette Crew, kostenlose Sitzreservierung in der etwas breiteren 1. Reihe, Buggy am Flieger, gute Betreuung rundum (bei allerdings auch sehr bravem Kind); auf dem Rückflug deutlich weniger aufmerksam, aber immer noch vollkommen i.O.

Allerdings habe ich gelernt: Das Condor Premium Meal fand ich wegen verschimmeltem Croissant nicht lecker. Im Flieger kein Ersatz möglich, weil keine Reserven. Als Antwort auf meine schriftliche Beschwerde (und Wunsch nach Rückerstattung) kam zurück: Das sei wohl Geschmackssache, und ich hätte keine Beweise...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Bei Condor Anfang des Jahres gut Erfahrungen gemacht:
Tochter mit 23 Monaten als INF ;) (was nicht empfehlenswert ist, aber mei ist halt billiger)
Sehr aufmerksame nette Crew, kostenlose Sitzreservierung in der etwas breiteren 1. Reihe, Buggy am Flieger, gute Betreuung rundum (bei allerdings auch sehr bravem Kind); auf dem Rückflug deutlich weniger aufmerksam, aber immer noch vollkommen i.O.

Allerdings habe ich gelernt: Das Condor Premium Meal fand ich wegen verschimmeltem Croissant nicht lecker. Im Flieger kein Ersatz möglich, weil keine Reserven. Als Antwort auf meine schriftliche Beschwerde (und Wunsch nach Rückerstattung) kam zurück: Das sei wohl Geschmackssache, und ich hätte keine Beweise...

Für Beweise gibt es entweder Handyfoto oder das Essen wird einfach eingeschickt (einfach in die Kotztüte einpacken). Ich hatte letzte Woche einen Tag Verspätung mit DE und bekam keine Informationen und hatte 160 Euro Telefonkosten um die inkompetente Hotline zu erreichen. Mein Bedarf an Condor ist somit auch gedeckt.

Zu den Flügen:
- Kinderwagen wird am Gate abgegeben aber kommt am Kofferband raus (wir haben so viele Kinder, da geht das nicht). Die einzige Airline, die das nicht schafft. Zumindest gab es kein Gezicke, dass wir unseren Quinny an Bord nehmen konnten.

- 1. Flug mit INF (MUC-TFS) war gut. Wir hatten ein Bassinet und saßen in der ersten Reihe. Crew war in Ordnung.
- 2. Flug (ohne Kind) war ein Sonderflug mit sehr aufmerksamer Crew. Premiumessen war in Ordnung
- 3. Flug (ohne Kind): Premiumessen war kaum besser als das "Normalessen" aber kein Problem
- 4. Flug war absolute Katasstrophe. 24 Stunden Verspätung ohne jegliche Infos.
Windeln gingen allen Eltern aus...
Kein Priority Boarding mit Kind, keine Hilfe beim Aussteigen (Es hilft schon, wenn jemand der Kleinen beim Aussteigen aus der Flugzeugtür die Hand gibt...
Zumindest kam der Pursor vorbei und hat das übliche Spielzeug und ein Kissen abgegeben.

Frechheit: Für Kinder über 2 wird für die Sitzplatzreservierung extra kassiert (Bei 6 Personen sind das 60 Euro pro Flug!).
Für Kinderessen werden auch 10 Euro extra kassiert (Vor Abflug zum Mägges ist günstiger und schmeckt den Kidds besser).
Eigentlich sehe ich zu Ryranair keinen unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Handyfoto ist ein guter Tipp. Hatte den Purser drauf hingewiesen und der wollte das aufnehmen. Naja, wg 10 € ewig rumstreiten hatte ich halt auch keine Lust.
 
S

szg

Guest
... und auf der Miles & More webseite gibt es unter "Meilen einlösen" einen Unterpunkt "Prämien für Kinder", der zumindest mir vorher noch nicht aufgefallen ist.

Ich habe für Ende Februar den Familienurlaub ab 2 Personen für 119.000 Meilen im Swissôtel Métropole Geneva gebucht. Das Hotel bietet folgende Ausstattung für Babies & Kleinkinder (Alter 0-5):

- Babystuhl und Kinderbett
- Kinderbettwäsche
- In-room Kids Menu
- Kinderwagen
- Babyphone
- Babysitting-Service
- Kuscheltiere
- Eine Auswahl von DVDs oder kostenfreien Kinderfilmen
- Bücherauswahl
- Badezubehör für Babies
- Gesicherte Steckdosen und gepolsterte Möbelkanten im Zimmer
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
LH nach USA Kinderwagen als DAA aufgegeben - kam 10 Minuten nach dem letzten Pax - danke LH!

Keine Wickelmöglichkeit in der F - danke LH!
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Ich schreibe zwar noch an einem Tripreport, aber hier schon mal die jüngsten Erlebnisse in Bezug auf Kids und Langstreckenflüge:
22.12.2010 LX92 ZRH-GRU:
Wir in F (2 D+G), die Kids (3,5 und 4,5 Jahre alt) in C (4 D+G) - Reihe 3 existiert nicht.
Nach dem Boarding kurzes Gespräch mit dem Purser dahingehend, dass wir mit den Kids noch nie in getrennten Serviceklassen geflogen sind und ob es nötig bzw. ratsam sei, dass die Kids neben jeweils einem Erwachsenen bei Start und Landung sitzen. Purser sah keinen Grund, dass wir neben den Kids sitzen müssten, solange die Kids auch alleine sitzen wollen.
Danach perfekte Betreuung der Kids. Pasta aus der ausgebuchten Eco wurde wie selbstverständlich organisiert, nachdem die Kids auf die Frage der Stewardess nach dem Essen mit "Pasta" geantwortet hatten. Ich bekam nur einen kurzen Blick, ob ich es "erlaube".
Als es dann ans schlafen ging, wollte der kleinere nicht wirklich schlafen (tat aber so). Daddy war schon weggedöst und wurde dann mit vielen Entschuldigungen von der Stewardess geweckt und gefragt, ob es ok ist, wenn sie sich um ihn kümmert und sich mit ihm beschäftigt. Er hat sie dann die gesamte Nacht bei den Servicegängen begleitet und durfte den Leuten die Wasserflaschen übergeben. Die Stewardess hat sich so intensiv mit ihm beschäftigt, dass er mir heute (4 Wochen nach dem Flug) noch ihren Namen und Details über den Flug (Zielort, Flugzeugtyp, Grund für Gurte) erzählt.
Der grössere der beiden hatte sich nachts ab und zu aufgedeckt - das wurde selbstredend von der Crew korrigiert.
Ich hatte vor Abflug noch als Cateringwunsch 1 Liter Kakao geäussert, da es bei den Kids Ritual ist, vorm einschlafen und nach dem aufwachen einen warmen Kakao zu trinken. Meine Überlegung war, dass es dann für alle Beteiligten angenehmer ist, wenn die Kids so ein paar gewohnte Sachen haben.
Es waren 2 Thermoskannen mit jeweils 1 Liter warmen Kakao an Bord - selbstverständlich.
Interessant fand ich, dass die Kids vom Kabinenpersonal für voll genommen und aktiv nach ihren Wünschen unter Aufzählung der Wahlmöglichkeiten gefragt wurden. Wo wird das schon so gemacht...
Fazit:
Der gebotene Service lag weit über meinen Erwartungen. Vorallem die Selbstverständlichkeit, mit der der Service erbracht und proaktiv gehandelt und mitgedacht wurde, hat mich wirklich extrem beeindruckt. Sowas hätte ich in Europa nicht erwartet.
Wer meine Kids kennt, weiss, dass sie nicht auffällig in dem Sinne, aber trotzdem lebhaft sind. So lieb und pflegeleicht wie auf dem Flug habe ich die beiden noch nie erlebt. Das lag sicherlich einerseits am Erlebnis selbst aber ganz sicher auch am gebotenen Service.

Was ich das nächste Mal anders machen würde/werde:
Die Sitze bei getrennter Serviceklasse nicht mehr direkt hintereinander sondern versetzt buchen. Also z.B. 2 D+G und 4 A+B. Da muss man sich nicht so extrem verrenken um die Kids im Auge zu behalten.
Ausserdem würde ich mir nach dem jetzigen Erlebnis sicherlich nicht mehr so viele Gedanken machen, wie man den Flug halbwegs passabel mit Kindern rumkriegt, sofern ich wieder LX fliege (hängt von Preis und Verfügbarkeit ab).

Die Flüge vor 1,5 Jahren mit den Kids auf der selben Strecke, jedoch mit JJ und LH in Y, waren ok, jedoch wurde da, wie bereits andere hier beschrieben haben, seitens der Crew entweder gar kein oder nur sehr eingeschränktes Augenmerk auf die Kids gelegt. Da lief es halt nach dem Motto: Eco-Service und Pflicht erfüllen.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
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300x250
LH nach USA Kinderwagen als DAA aufgegeben - kam 10 Minuten nach dem letzten Pax - danke LH!

Keine Wickelmöglichkeit in der F - danke LH!

Kinderwagen nehme ich mit an Bord, weil ich auf das warten keinen Bock habe. Mein Quinny-zap hat (fast) handgepäckmaße. Wenn es im Klo keinen Wickeltisch gibt, wird halt im Sitz gewickelt. Wozu habe ich eine Wickelunterlage...