Lufthansa Magazin für's iPad

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.023
Paralleluniversum
ANZEIGE
Gerade zufällig im AppStore entdeckt:

Lufthansa Magazine for iPad on the iTunes App Store

Lufthansa - Lufthansa Magazin und Lufthansa iPad

Mit seiner Dezember-Ausgabe startet das Lufthansa Magazin eine eigene und kostenlose Applikation für das iPad. Bisher konnten Kunden der Lufthansa nur während eines Fluges das beliebte und informative Magazin genießen - über die iPad App erreicht das Magazin ab jetzt auch interessierte Leser, die in diesem Monat nicht fliegen.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Sehr gut, jetzt brauche ich nur noch ein iPad. :D


Hä? Das gibt es doch schon ewig auch online unter Lufthansa Media Lounge: Leseprobe oder nicht?

Ja, online schon - die iPad Version lädt aber zunächst das ganze Magazin runter, so dass Du es dann quasi offline auf dem iPad lesen kannst, wenn es richtig deute. 84.9 MB wäre für eine App, die dann nur eine Internetverbindung zur Onlineversion herstellt, etwas viel.
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Unter dem obigen Link zur LH Mediaworld kann man die Magazine aber übrigens auch als PDFs runterladen, d.h. die kann man dann ebenfalls offline lesen, wenn man das will. Mich hat nur die Marketingaussage gewundert, dass es nun neu wäre, dass man mit der App das Bordmagazin quasi auch lesen könnte, ohne zu fliegen, weil das eben nicht stimmt, denn das ging auch bisher schon. Auch ohne Ipad...
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.023
Paralleluniversum
Unter dem obigen Link zur LH Mediaworld kann man die Magazine aber übrigens auch als PDFs runterladen, d.h. die kann man dann ebenfalls offline lesen, wenn man das will. Mich hat nur die Marketingaussage gewundert, dass es nun neu wäre, dass man mit der App das Bordmagazin quasi auch lesen könnte, ohne zu fliegen, weil das eben nicht stimmt, denn das ging auch bisher schon. Auch ohne Ipad...

Alles für diesen Moment...
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Die LH-Pressemitteilung zu dem Thema klärt ein wenig auf, was die Ipad-App mehr bietet als die PDFs im Web: Videos und andere Multimedia-Elemente. Na dann... :rolleyes:

Jederzeit unkompliziert spannende und informative Themen rund um die Luftfahrt und Lufthansa lesen – iPad-Nutzer haben jetzt dank einer kostenlosen App überall die Möglichkeit auf das beliebte Lufthansa Magazin zuzugreifen. Erstmalig mit der Dezemberausgabe wird das Magazin auch in digitalisierter Form verfügbar sein. Dank der neuen App können so jetzt auch alle Fans das Magazin lesen, die im Ausgabemonat nicht mit Lufthansa unterwegs sind.

Neben den gewohnt hohen inhaltlichen und journalistischen Anspruch können iPad-Nutzer vielfältige multimediale Optionen wie beispielsweise Videos, Bildergalerien und Animationen sowie direkte Zugriffsmöglichkeiten zu den Lufthansa-Internetportalen nutzen. Darüber hinaus enthält jede Ausgabe neben den redaktionellen Beiträgen viele Extras. So beinhaltet die erste Ausgabe unter anderem einen Film über das neue Lufthansa-Flaggschiff, den Airbus A380, sowie eine interaktive 360 Grad-Ansicht des Cockpits. Hinzu kommen eine Bildergalerie zur Entstehung der A380 sowie eine spannende Flugsimulator-Reportage. Durch die intuitive Navigation können sich Leser kinderleicht zurechtfinden und auf der Seite navigieren.

Das Lufthansa Magazin mit seinen Ablegern Lufthansa Exklusive und Lufthansa woman’s world erfreut sich großer Beliebtheit und einer wachsenden Leserschaft. Alle drei Magazine zusammen erreichen eine Auflage von mehr als 750.000 Exemplaren pro Monat.

Hinweis an die Redaktion: Druckfähige Bilder können hier heruntergeladen werden: http://mediabase.lufthansa.com

Deutsche Lufthansa AG
Konzernkommunikation