Lufthansa Xmas Verlosung: Gewinnen Sie einen Flug in die Welt! ??? Phishing?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ANZEIGE
ist das ne Pishing Attacke oder wieso bekomme ich diese email von
feedback@lufthansa-travelmanager.ch:

feedback@lufthansa-travelmanager.ch meinte:
Fernweh? Keine Lust mehr auf die Kälte? Nutzen Sie nochmals Ihre Chance:
Lufthansa verlost zu Xmas einen Langstreckenflug für zwei Personen in der Economy Class ab Zürich, Basel oder Genf zu Ihrer Wunschdestination - Sie haben die Auswahl aus nahezu 80 Lufthansa Destinationen in Amerika, Afrika, Asien und dem Orient.

Gewinnen Sie einen Lufthansa Flug:
Hier klicken und teilnehmen

Teilnahmeschluss 15. Dezember 2010. Automatisch erhalten Sie mit Ihrer Teilnahme auch den Lufthansa Newsletter, der Sie als erstes über Sonderaktionen und News informieren wird.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Lufthansa verlost zu Xmas? Was soll das denn sein, hieß das nicht mal Weihnachten? Die haben doch nen Knall, allein dafür kaufe ich nächstes Jahr schon mal ein Ticket weniger bei diesem kranken Laden, in dem kranke Hirne kranke Texte mit kranken Wörtern absondern.

Der Verein Deutsche Sprache (VDS) wählte X-mas als „das überflüssigste und nervigste Wort des Jahres 2008 in Deutschland“. Es stehe seiner Meinung nach in Deutschland im Gegensatz zu allem, was man mit Weihnachten verbindet: „Gemütlichkeit, deutsche Weihnachtstraditionen, Romantik, Christlichkeit“.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tyrolean

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
also ich hatte ein einziges Mal einen Gutschein für Abflug ab Schweiz generiert... kann sein, daß die personalisierte emails an diese Teilnehmer verschicken... deshalb wundert mich diese Einladung ja auch? habe mal den link geklickt und werde "teilnehmen" :rolleyes:

Welche Langstrecke gäbe es denn ab Basel oder Genf?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
war ich der einzige der hier eingeladen wurde?

Heute kam eine mail für meine Finnischen account für den A380 Freiflug....
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Lufthansa verlost zu Xmas? Was soll das denn sein, hieß das nicht mal Weihnachten? Die haben doch nen Knall,

Wird in den USA das "X" nicht meistens als Abkürzung für "cross" benutzt (vgl.: "Ped Xing" = "Fußgänger kreuzen")? Der Anlalogie zur Folge hieße es dann ja "Crossmas", also so etwas wie "Kreuznacht".

Aha.

(n)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wird in den USA das "X" nicht meistens als Abkürzung für "cross" benutzt (vgl.: "Ped Xing" = "Fußgänger kreuzen")? Der Anlalogie zur Folge hieße es dann ja "Crossmas", also so etwas wie "Kreuznacht".

Aha.

(n)

Wikipedia ist dein Freund:
Seit frühchristlicher Zeit diente der griechische Buchstabe Chi (X), ebenso wie Chi Rho (XP) als Abkürzung für das Wort Christos (ΧΡΙΣΤΟΣ). X'temmas ist in der englischen Sprache seit 1551 belegt. Das X für die Silbe 'christ' findet sich außerdem in den alten englischen Abkürzungen 'Xen' oder 'Xn' für christen, 'Xenned' für christened, 'Xpian' und 'Xtian[ity]' für christian[ity]. Die gängige Erklärung, das X stehe, als Kreuz, für „Crossmas“, lässt sich dagegen nicht belegen. Auch wird die Schreibweise oft mit einem Trend zur Säkularisierung und Kommerzialisierung von Weihnachten in Verbindung gebracht, obwohl sie eigentlich kein modernes Phänomen ist.[1] Der Verein Deutsche Sprache (VDS) wählte X-mas als „das überflüssigste und nervigste Wort des Jahres 2008 in Deutschland“. Es stehe seiner Meinung nach in Deutschland im Gegensatz zu allem, was man mit Weihnachten verbindet: „Gemütlichkeit, deutsche Weihnachtstraditionen, Romantik, Christlichkeit“. [2]
Heutzutage taucht das X auch wegen der schnelleren Schreibbarkeit und der „cooleren“ Optik wieder in der Popkultur auf, etwa in der Schreibweise X-Tina für den Vornamen Christina (Aguilera). Aus der Elektronik bekannt ist XTAL als Benennung des Einganges eines elektronischen Gerätes für den Anschluss eines Schwingquarzes - engl. Crystal.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
300x250
Wie Weihnachten letztes Jahr im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch ab jetzt X-man heißen! Da X-mas quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit Oktober höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen. Verzeihung, seit Oktober ist es höchste Zeit, mit dem Weihnachts-roll-out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.

Hinweis

Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show) findet bereits am 27. November statt. Daher wurde das offizielle come-together des Organizing Commitees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) abgehalten. Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte to-do-Liste und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren.

Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas Markets (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen private- Schenking-Center sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden. Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via conference call virtuell informiert und die core-competence vergeben.

Ein Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an geeigneter location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche corporate culture samt identity zu entwickeln. Der Vorschlag, jedem Engel einen coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem testmarket als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den added value für die Beschenkten zu erhöhen.

Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch benchmark-orientiertes Controlling für jedes private-Schenking-Center möglich. Nachdem ein neues Literaturkonzept und das layout-Format von externen Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release V2.22.113.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende updating.

Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem als teaser und flankierende Marketingmaßnahmen. Ferner wurde durch intensives brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden.

Es lautet: “Let’s keep the candles burning” und ersetzt das bisherige “Frohe Weihnachten”. X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des corporate redesigns. Er akzeptierte aber letztlich den progressiven Consultingansatz, auch im Hinblick auf das Sharholder-value, und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager.

In diesem Sinne
Schönen Advent