Keine mobile Bordkarte nach USA?

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

gibt es nie eine mobile Bordkarte bei LH-Flügen nach USA? Ich hab eben über mobile.lufthansa.com eingecheckt und er hat es mir gar nicht - wie sonst - angeboten, sondern sagt direkt, ich soll die Bordkarte am Drop-Off-Schalter holen. Woran liegts?

Lennart
 
M

matchcut30

Guest
Weil man aufs Handydisplay keine tollen wichtigen Stempelchen* draufpatschen kann.

*z.B. "SSSS" oder, dass der Bordkarteninhaber erfolgreich zu seinen Gepäckpackgewohnheiten befragt wurde. Verschiedenste Mitarbeiter stehen auf USA Flügen total diese Stempelchen. Wirst sehen.
 

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
287
34
FRA
Es liegt an der Passkontrolle. Die Lufthansa muss sich vergewissern, dass du einreisen darfst.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ich dachte, die haben Zugriff auf die ESTA-Daten, auch beim Online-Check-In?
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Es liegt an der Passkontrolle. Die Lufthansa muss sich vergewissern, dass du einreisen darfst.

Glaube ich nicht. Bei OLCI kann ich meinen Boardingpass regelmaessig ausdrucken. Ich muss halt bestaetigen, dass ich ueber einen maschinenlesbaren Pass verfuege. Dann bin im Zweifel auch ich Schuld und nicht LH, wenn ich nicht einreisen darf.
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Hallo zusammen,

gibt es nie eine mobile Bordkarte bei LH-Flügen nach USA?
Normalerweise schon. Wenn's funktioniert, mußt Du Deine Paßdaten bein OLCI eingeben und kriegst eine mobile Bordkarte mir API-Vermerk im Text und in der Barcode-Grafik
LH meinte:
Die Mobile Bordkarte ist auf allen Strecken ab Deutschland (außer nach Tel Aviv) verfügbar.
Ich hab eben über mobile.lufthansa.com eingecheckt und er hat es mir gar nicht - wie sonst - angeboten, sondern sagt direkt, ich soll die Bordkarte am Drop-Off-Schalter holen. Woran liegts?
Lennart
Nach meiner Erfahrung liegt's dann an den API- oder Secure Flight Daten.
Das klärt sich aber in der Regel beim CI.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Sooo, sehr interessant.

Ich habe jetzt noch mal den OLCI bemüht. Dort geht es problemlos, es werden meine APIS-Daten nochmal angezeigt und ich muss sie bestätigen. Danach kommt die Auswahl für Bordkarte zum Selbstausdrucken oder eben mobile Bordkarte per SMS oder Mail.

Als ich den mobilen Check-In benutzt habe - auch jetzt noch - geht das nicht. Vielleicht ist das Interface nicht in der Lage, diese Daten nochmal zu erfassen, etc.

Interessante Nebenbeobachtung: Mobiler Check-In ging problemos 24 Stunden vor Abflug, OLCI wirklich erst 23 Stunden vorher.
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Das ist mir auch schon aufgefallen: Mobiler Check-In geht immer mindestens eine Stunde eher als der OLCI. ;)
 

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
ANZEIGE
300x250
Oh Ja.. ich liebe dieses SSSS auf der Boardkarte..

Aber das könnten sie doch auch auf das Handy schreiben oder beim scannen anzeigen...