76A im A380 kein Vordersitz ?

ANZEIGE

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
ANZEIGE
Hi. Ist vor 76A im A380 (Reihe hinter dem Exit) kein Sitz, sodass man die beine ausstrecken kann ?
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Okay danke. Die Darstellung ist im Sitzplan ziemlich daneben...

Muss noch mal nachhaken: Die Seatmap der LH sagt, dass die Reihen 76 B und J keinen Vordersitz haben. Das stimmt doch nicht, oder? Auf Fotos habe ich was anderes gesehen: Da ist A und K der schöne Sitz. Auch seatguru sieht das so.
Wäre dankbar für kurze Aufklärung.

Sonnendeck
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Bei meinem Flug (NRT im Dez) war es allerdings so, daß sowohl 76a,k als auch 75 nur durch Sen reserviert werden konnten.

Wenn also die Idee war, so ohne den Status an viel Beinfreiheit zu kommen, klappt das nicht (daran bin ich auch zuerst gescheitert).

Und wenn man reservieren kann, finde ich Reihe 75 besser, weil man zu einer Seite immer Raum hat. Aber das ist Geschmackssache.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Bei meinem Flug (NRT im Dez) war es allerdings so, daß sowohl 76a,k als auch 75 nur durch Sen reserviert werden konnten.

Wenn also die Idee war, so ohne den Status an viel Beinfreiheit zu kommen, klappt das nicht (daran bin ich auch zuerst gescheitert).

Und wenn man reservieren kann, finde ich Reihe 75 besser, weil man zu einer Seite immer Raum hat. Aber das ist Geschmackssache.


Status (SEN) ist vorhanden. Das Argument mit dem besser funktionierenden Seatblocking in 75 ist verlockend. Ich überlege, ob ich nach JNB für 399,- fliege mit Internations. Scheint eine Route zu sein, auf der ja manchmal auch Reihenweise was frei ist..
OT: Wer hat Tipps für JNB für 24h? Freue mich über PN um den Thread nicht zu vermüllen.

Grüße
Sonnendeck
 
S

spatenblatt

Guest
Weiß jemand ob in Reihe 76A/K der Flügel die Sicht (noch) versperrt?
Beim A380 sind die Flügel recht breit und gehe zudem noch weit nach hinten.

Ich würde nämlich gern versuchen, irgendwie den Platz zu bekommen (genau wie 400 andere Leute wohl auch)
aber wenn man dort nur den Flügel sieht, wäre es irgendwie blöd.

Momentan hab ich einen Platz in Reihe 91A.
Ich hab nur ein wenig bedenken, dass das mit Pech einer dieser Fensterplätze ohne wirkliches Fenster ist.

thx
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.817
1.215
BRE / HAJ
Du hast massig Platz, aber wie schon von Dir vermutet siehst Du von der Lanschaft nicht viel, da die Fluegel sehr gross sind.

Ich wuerde (habe) mich für den Sitz auf jfk-fra entschieden. Ist eh eh ein Nachtflug.
 

EzioS

Erfahrenes Mitglied
17.12.2009
361
0
CGN (Bonn)
Aussicht von Reihe 75 gleich Null, da nur ein kleines Guckloch in der Exitdoor. Von Reihe 76 aus wesentlich besser, aber immernoch recht mau. Hier zählt lediglich der Fußraum.
 
S

spatenblatt

Guest
Ich hab jetzt noch in Erwägung gezogen weiter vorne einen Platz zu nehmen.
In Reihe 58 ist die Fensterreihe seit gestern wieder frei.

Nur ist mir aufgefallen, dass die Reihe direkt bei der Toilett liegt.
Ist von den Plätzen eher abzuraten, oder ist das weniger schlimm?
Von meinen Flügen in anderen Maschinen weiß ich noch,
dass die Spülgeräusch ziemlich laut und störend sind. Außerdem muffelt es oft direkt vor der Toilette.

Lohnt es sich überhaupt im direkten Vergleich zum aktuellen Platz zu wechseln? (siehe Bild)
Vor der letzten Trennwand, hinter dem Flügel sind noch ordentlich Plätze frei.
Wäre es eine Überlegung wert dorthin zu wechseln, oder sind die aus bestimmten Gründen noch frei?

Ich danke nochmal für Einschätzungen :D


Besetzung der Sitze: Directupload.net - D9z9mhgwy.png
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Aussicht von Reihe 75 gleich Null, da nur ein kleines Guckloch in der Exitdoor. Von Reihe 76 aus wesentlich besser, aber immernoch recht mau. Hier zählt lediglich der Fußraum.

Hier ein paar Fotos von airliners.net:

LH_A380_71.jpg


LH_A380_72.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Samos

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Laut Spiegel-Artikel ist der Grund für die Freiheit ja der Zugang zum sog. "Mädchenpensionat" (Zimmerchen mit zwölf Schlafliegen)
Erster A380 der Lufthansa: Es ist ein Kranich! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise

Hat jemand dazu Links mit Bildern? Würde mich interessieren wie es da aussieht.


Diese Stelle im Bericht ist interessant:
.... weil eine Bodenluke als Notzugang zum Schlafraum der Crew nicht abgedeckt werden darf.
Ich dachte, dass dieser fehlende Sitz im Falle einer Evakuierung den Notausgang auch von Reihe 76 zugängig machen soll :confused:
 

Icebreaker185

Neues Mitglied
15.01.2013
9
0
Dillenburg
Hallo!
Auch eine Frage zu den Sitzen:
Weiss jemand ob man die Armlehnen bei 76 A/K bzw. 75 B/J hochklappen kann (also die die jeweils Richtung Fenster zeigt)?

LG