744: auch C und Y neu (endlich!)

ANZEIGE

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
ANZEIGE
Da http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/21168-lufthansa-erneuert-die-kabine-der-747-400-a.html ja geschlossen wurde, weil die neue F bereits diskutiert wird.

Nach Lufthansa erneuert 747-Kabine - Marketing - Management - airliners.de und Lufthansa presents numerous innovations at the ITB | Lufthansa Social Media Newsroom passiert zu Glück auch was im Paterre.

Besonders die Y hat es dringend nötig - sind ja immer noch die gleichen Sitze wie als ich das erste Mal LH 744 geflogen bin und das war irgendwann um 2000... Wird die 380 Eco, nehme ich mal an? Aktuell ist ja NEK um Längen besser.
 

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Besonders die Y hat es dringend nötig - sind ja immer noch die gleichen Sitze wie als ich das erste Mal LH 744 geflogen bin und das war irgendwann um 2000... Wird die 380 Eco, nehme ich mal an? Aktuell ist ja NEK um Längen besser.

Bitte! NEK auf Langstrecke! Das wäre ein Genuss. Ich würd mein Leben nur mehr auf diesen wunderbar harten und bequemen Sesseln verbringen wollen. (Achtung Ironie)
 
  • Like
Reaktionen: Huey

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Lesen: "Der Eingangsbereich wird in neuem Design gestaltet, die Toiletten werden erneuert."

WOW! Danke Lufthansa!!

Ach so, die Klos funktionieren dann also zur Abwechslung mal wieder. Ja, das ist schon eine Meldung wert, vermutlich gibt es dazu dann wieder einen Medienflug, und alle Journalisten berichten mit FlyNet live vom Klo.
 
  • Like
Reaktionen: Huey

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Naja, die Y hat es dort doch am nötigsten. Komme auf diese alten Sitze und das antiquierte AVOD nicht klar... Ja, ich sitze meistens hinten!
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Nur 2:06 min. Erst gibt man dem Wunsch der Kunden nach, die First im Upperdeck zu belassen, technisch nicht möglich blablabla, (es ist billiger) und dann sieht man keine Relevance für dieses. Medienprofi. (y)

Warum bleiben 13 744 längerfristig in der Flotte, erfahren Anpassungen, auf der anderen Seite werden nur 10 in F angepasst. Oder sollte es selbst hier Überscheidungen im Flottenmanagement geben. Die Einsatzsteuerung und Arbeitsvorbereitung wird es freuen. Der MOL muss echt ein Depp sein. Oder einfach schon 10km auf seiner Kostenreise der LH voraus. :rolleyes:
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Nur 2:06 min. Erst gibt man dem Wunsch der Kunden nach, die First im Upperdeck zu belassen, technisch nicht möglich blablabla, (es ist billiger) und dann sieht man keine Relevance für dieses. Medienprofi. (y)

Warum bleiben 13 744 längerfristig in der Flotte, erfahren Anpassungen, auf der anderen Seite werden nur 10 in F angepasst. Oder sollte es selbst hier Überscheidungen im Flottenmanagement geben. Die Einsatzsteuerung und Arbeitsvorbereitung wird es freuen. Der MOL muss echt ein Depp sein. Oder einfach schon 10km auf seiner Kostenreise der LH voraus. :rolleyes:

Ich persönlich hege ja noch den Verdacht, dass die 20 747-8 plus die 10 747-400 die 30 747-400 ablösen. Die restlichen 3 744 gehen dann dieses neue Touristenroutenprojekt (ohne F, alte C) an. Das Wachstum bringt der A380 und die dadurch entstehende Ablösung von Fluggerät.
 
Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich persönlich hege ja noch den Verdacht, dass die 20 747-8 plus die 10 747-400 die 30 747-400 ablösen. Die restlichen 3 744 gehen dann dieses neue Touristenroutenprojekt (alte F, alte C) an. Das Wachstum bringt der A380 und die dadurch entstehende Ablösung von Fluggerät.

Und bei den 3 auf der Touriroute verbleibenden Vögeln werden dann doch wieder 16 F Sitze verkauft, sozusagen F2.0? Aus meiner Tätigkeit in einer Arbeitsplanung kann ich nur sagen, es war schon anspruchsvoll genug, 40 Vögel ressourcenschonend in die Checks zu fliegen. Wenn dann noch unterschiedliche Ausstattungsvarianten hinzukamen, wurde es "anspruchsvoll" getrixt. Die Technik macht das schon. Da wurde dann aber ein Vogel auch mal 15 h vor einem anstehenden Check umlackiert, nur um dann im Check wieder einen neuen Anstrich zu bekommen. Ähnlich deppert bezeichne ich diese Umbauerei der C Cabine. Mag sich das bei den Zahlendrehern noch rechnen, so aber nur durch Taschenspielertricks. Von dieser Meinung bringt mich so schnell auch keiner mehr ab. ;)

Was LH wohl in das Redesign der Kabine investiert?
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Darüber hinaus bieten die neuen Economy Class Sitze dank der neu konstruierten Rückenlehnen und einer optimierten Ergonomie fünf Zentimeter zusätzlichen persönlichen Freiraum und Beinfreiheit.

Das hoert sich aber zumindest in Eco nach neuen Sitzen an, oder?

Was man jetzt unbedingt an den Toiletten modernisieren will, weiss ich nicht. Denn groesser werden die bestimmt nicht. In der F ist noch immer der olle Roehrenmonitor von 1989 vorne links an der Wand und man modernisert die Toiletten ;)
 

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
467
120
FRA
In der D-ABVK die Testweise mit AVOD unterwegs ist, sind es die Sitze vom A380...
Bild 1

Bild 2


Und was die restlichen, nicht umgerüsteten 747 angeht, gibt es immer noch die Überlegung, die oder zumindest einen Teil in einer 2 Klassen Konfiguration fliegen zu lassen, also nur C/Cl und Eco.
 

feldkaiser

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
287
34
FRA

Das hoert sich aber zumindest in Eco nach neuen Sitzen an, oder? In der F ist noch immer der olle Roehrenmonitor von 1989 vorne links an der Wand und man modernisert die Toiletten ;)


Da hab ich schon mal einen Flatscreen gesehen - der Purser war sehr stolz darauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nevadaman

Guest
In der F ist noch immer der olle Roehrenmonitor von 1989 vorne links an der Wand und man modernisert die Toiletten ;)


Das ist das beste in der F!! Wie ich den das erste mal gesehen hab konnte ich es fast nicht glauben :eek: Der sollte aber bleiben als Erinnerung

Aber im A340 in der ECO gibt es den ja auch an der Decke ;)
 

helios

Neues Mitglied
11.03.2011
4
0
ANZEIGE
300x250
Gibt es denn einen plan wann die neue C auf welcher Strecke verfügbar ist?