Flug verschoben? Ausdruck != Webseite

ANZEIGE

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
ANZEIGE
Hiho!
Ich habe heute for meinen Flug morgen eingecheckt. Dabei hat mir die Lufthansa dann ja in der PDF auch den Rückflug noch mal aufgeführt. In der PDF steht da Abflug 1255. Online steht aber bei dem Flug 1355. Was ist denn jetzt richtig? Es geht um den Flug am Montag 28.03. von BHX nach FRA LH955. 1255 passt mir nämlich gar nicht. :( Flug.JPG
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Ähhhm, Zeitverschiebung? -> Insel!

Auf der Webseite wird MESZ angezeigt, auf deinem Beleg anscheinend GMT.

Andere Möglichkeit: Am Sonntag ist Zeitumstellung, kann sein dass die LH IT das nicht packt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Dann ist es wahrscheinlich ein Bug der LH IT anlässlich der Sommerzeit. ;)

Kannst dich ja bei der Hotline erkundigen. Online geht der Flieger 1355.
 
  • Like
Reaktionen: HONig
H

HONig

Guest
Wenn die LH IT die Daten wegen der Umstellung auf Sommerzeit falsch berechnet, dann wird der Check-In auch die falsche Zeitzonenberechnung haben. Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich eher vor Ort nochmal ins Netz gehen, ab Sonntag und dann nochmal schauen. Ich fürchte, erst dann dürfte die Aussage aus der weltbesten IT wieder einigermaßen zutreffend sein.
 
H

HONig

Guest
Und wen? Die LH. Woher bekommt die LH die Auskunft? Aus der weltbesten LH-IT. Ergo wird das auch nicht besser.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
In dem beim OLCI erzeugten PDF werden immer die Daten für den Hin- und Rückflug aus der etix-Datenbank von der ursprünglichen Buchung angezeigt.

Diese Daten ändern sich weder bei Umbuchungen noch bei Flugzeitenänderungen. Somit entspricht das Ticket in der etix-Datenbank genau dem früheren Papierticket.

Das etix ist ein Dokument/Vertrag und wird in seinem ursprünglichen Zustand so beibehalten (wie bei Vertragsabschluss). Somit gilt auch hier: "its not a bug, its a feature".
 

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
262
0
SEL
In dieser Anzeige scheint im Moment einiges zu spinnen. Habe ein Ticket hier, wo der Rückflug am Sonntag ist und welcher aber in der Übersicht per Datum schon am Samstag stattfindet. Gültig ist das Ticket aber nur am Sonntag.

lustiglufthansa.jpg
 

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
ANZEIGE
300x250
Das Loungepersonal in MUC war ach überfragt. Sicherheitshalber gab es aber noch nen Ausdruck, dass mein Flug um 1355 geht. Sollte er doch 1255 gehen würde ich dann "beweisen" können, dass ich nicht selbst verschuldet zu spät bin. Na ich denke jetzt einfach mal der Flug geht 1355 und wie Dahmen84 schreibt der Receipt ist einfach falsch. Der aus dem CheckInKiosk ist dann aber auch falsch. ;-)