danke aber bzgl. eines upgrades würde ich diesmal eher vorsichtig sein hatte es nicht nur einmal, dass bei entsprechender überbuchung downgrades "verteilt" wurden. ich saß bei LH sogar schon hinter einem first to eco downgrade...
das fällt mir jetzt allerdings doch etwas schwer zu glauben...
Das wird sich denke ich erst sehr kurzfristig am Abflugtag entscheiden. Innerdeutsch wird kurzfristig immer viel umgebucht, wenn sich ein paar Leute finden die die LH1992 rund 2h früher nehmen schaut's plötzlich alles ganz anders aus.
" - wohl allg. forum - kultur als mitleser schon aufgesogenEher total unglaubwürdig
warum habe ich darauf gewartet : "" - wohl allg. forum - kultur als mitleser schon aufgesogen
es war 100% ein first to eco downgrade :
1) habe ich mit dem paar gesprochen
2) es war eze - fra als noch über gru geflogen wurden.
in gru purser alt zu purser neu : "wir haben ein first to eco" downgrade, die sind aber ganz friedlich" (o-ton)
3) hat sich der kapitän über kabinenmicro bei beiden "besonders bedankt". (ohne auf weitere einzelheiten einzugehen
Wenn LH die F überbuchen möchte, dann fragt sie übrings vorher aktiv durch die Blume bei den Passagieren nach. So war es bei mir 2007 auf der Strecke LAX-FRA. Da hat man 3 Wochen vorher bei mir angerufen und mich gefragt, ob ich denn nicht lieber die frühere Maschine (es gibt ja im Sommer 2 Maschinen ex LAX nach FRA) nehmen möchte... Ähnlich wäre es bei Routings, die nur einmal am Tag bedient werden, "passt Ihnen noch der 01.09. oder sollen wir Sie lieber auf den 31.08. bzw. 02.09. umbuchen?"
Vielleicht waren das auch PADs mit einem F Ticket, die nicht First fliegen konnten und somit ein Downgrade erhalten hatten nach Y und haben dann ihrem Ärger "Luft gemacht". Können ja auch LH Manager gewesen sein mit gebuchtem F-Ticket auf Dienstreise, die wegen voller F in die Y gesetzt wurden, weil C auch voll und man keine Vollzahler aus C downgraden wollte.
Das würe aus meiner Sicht passen.
Was vor einigen Jahren mal vorkommen ist das von einem A340 mit F-C-Y auf einen A340 mit C-Y gewechselt wurde. Allerdings hat LH da vorher angerufen und angeboten an einem anderen Tag zu fliegen. Ansonsten gab es Downgrade in C + Geld.
Was wurde damals denn angeboten?
Die Differenz von Full-Paid F zu Full-Paid C.
Auf einen Award-Ticket. Sie haben dann die Meilendifferenz angeboten.