Keine Umsteiger mehr buchbar?

ANZEIGE

sanova

Reguläres Mitglied
18.01.2010
36
0
ANZEIGE
Lufthansa.de zeigt mir auf Strecken wie DRS-MUC oder DRS-DUS nur noch die Direktflüge an. Die Umsteigeverbindungen fehlen komplett. Ist das ein Bug oder gibt da keine Tarife mehr?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Juergen82

Reguläres Mitglied
12.01.2011
44
0
Mag vielleicht daran liegen, dass es auf der Strecke sehr gute und viele Direktverbindungen gibt. Umsteigeverbindungen dauern länger und du kommst wahrscheinlich auch nicht früher/später weg/an.
 

sanova

Reguläres Mitglied
18.01.2010
36
0
DRS-DUS gibts Samstags z.b. nur eine Verbindung. Da war der Umweg über MUC allemal schneller als Zug fahren. DRS HAM,ZHR oder VIE geht nur noch mit Cirrus usw... Davon abgesehen, das ein Umsteiger für paar Euro extra auch 3750 Meilen mehr bringt.

Bekommen die Reisebüros wenigstens noch sinnvolle Tarife, oder ist das jetzt "eben so"?

verwirrt, sanova.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Man muss unterscheiden:
  • Auf Strecken, die nicht direkt bedient werden (z.B. FMO-TXL), gibt es weiterhin Tarife die ein Umsteigen innerhalb Deutschlands zulassen.
  • Auf Strecken, die direkt bedient werden (z.B. DRS-MUC), sind seit der Einführung der neuen innerdeutschen Tarife nur noch Direktflüge zugelassen. Man kann maximal 1 Anschlussflug auf dem selben Ticket kombinieren; in dem Fall benötigt man somit ein Ticket für den Hinflug und ein Ticket für den Rückflug.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Man muss unterscheiden:
  • Auf Strecken, die nicht direkt bedient werden (z.B. FMO-TXL), gibt es weiterhin Tarife die ein Umsteigen innerhalb Deutschlands zulassen.


  • "offline" vielleicht.

    15082d1303112610-keine-umsteiger-mehr-buchbar-fmo-txl.jpg
 

Anhänge

  • fmo-txl.jpg
    fmo-txl.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 298

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Also bei FMO-TXL bekomme ich die selbe Anzeige.

Aber bei PAD-DRS, dort gibt es ebenfalls keine Direktflüge, geht es problemlos Hin- und Rückflug über MUC zu buchen.
Es mus also an de Strecke liegen.
 

sanova

Reguläres Mitglied
18.01.2010
36
0
na Super.
Das wars dann wohl für meinen Senatorstatus. Auf DRS HAM gibts so jetzt satte NULL Meilen. Statt DUS kann man ja wenigstens noch nach CGN, aber wer will das schon : D.

@RCS: gibts dafür irgend eine Begründung seitens LH? Auf vielbeflogenen Strecken wie DRS FRA oder DRS MUC könnte ich noch einen Sinn erkennen, aber nach Düsseldorf fliegt an manchen Tagen nur ein Flieger, nach Hamburg nur zwei. Das nimmt einen doch jede Flexibilität.

Verärgert, sanova.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
@RCS: gibts dafür irgend eine Begründung seitens LH? Auf vielbeflogenen Strecken wie DRS FRA oder DRS MUC könnte ich noch einen Sinn erkennen, aber nach Düsseldorf fliegt an manchen Tagen nur ein Flieger, nach Hamburg nur zwei. Das nimmt einen doch jede Flexibilität.

Es gibt problemlos Wege, das buchen zu können. Wer sich natürlich nur blind auf die LH-Internetseite verlässt, sieht aber (wie immer im Leben) nur einen Bruchteil aller Möglichkeiten.
 

sanova

Reguläres Mitglied
18.01.2010
36
0
Es gibt problemlos Wege, das buchen zu können. Wer sich natürlich nur blind auf die LH-Internetseite verlässt, sieht aber (wie immer im Leben) nur einen Bruchteil aller Möglichkeiten.

Ich hatte Deine Aussage weiter oben so verstanden, das Ihr das auch nicht zu einem vernünftigen* Preis buchen könnt. Zwei Tickets heist ja wohl auch doppelter Preis, oder? Kannst du z.b. DRS-MUC-DUS DUS-MUC-DRS noch für ca 600,- in C/Z buchen?

(* Ja, ich weiss, 600 Euro für einen Inlands-C sind auch nicht vernünftig, aber 7ksm für einen Flug den man sowieso machen muss ist IMHO besser, als "ziellose" MRs)
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Dank des Tipps von rcs geht es auch über die LH-Buchung.
Habe nur mal probeweise irgendeine Verbindung DRS-FRA-MUC ins Blinde gebucht - ohne nach dem günstigsten Preis zu suchen:

Anhang anzeigen 15088

Es geht über die Funktion "mehrere Flüge / Gabelflüge" bei LH.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Einfach nochmal meinen Post durchlesen:

Man muss unterscheiden:
  • Auf Strecken, die nicht direkt bedient werden (z.B. FMO-TXL), gibt es weiterhin Tarife die ein Umsteigen innerhalb Deutschlands zulassen.
  • Auf Strecken, die direkt bedient werden (z.B. DRS-MUC), sind seit der Einführung der neuen innerdeutschen Tarife nur noch Direktflüge zugelassen. Man kann maximal 1 Anschlussflug auf dem selben Ticket kombinieren; in dem Fall benötigt man somit ein Ticket für den Hinflug und ein Ticket für den Rückflug.

Im Fall von flying_student geht es um FMO-TXL, eine Strecke die nicht direkt bedient wird. Hier gibt es einen Tarif der Umsteigeverbindungen zulässt; günstigstenfalls 158,07 EUR inkl. Tax in Economy (E-Klasse) bzw. 617,07 EUR inkl. Tax in Business (Z-Klasse) für einen Round-Trip. Entgegen der Aussage auf der Lufthansa-Website ist der Tarif problemlos buchbar, so wie von mir geschrieben.

Was das Beispiel mit DRS-DUS anbelangt, so wird diese Strecke auch non-stop bedient, jeder zusätzliche Flug kostet also das volle Geld extra - ist aber buchbar.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
@ rotanes

Da hat ja auch niemand widersprochen!

Nur Du siehst selber, dass die Gabelfluglösung 355,- € kosten soll.
rcs schreibt aber, dass man das auch (bei exakt Deinem Routing) als "Direktflug" buchen kann, der dann nur 158,- € kosten soll.

Warum man also die Strecke PAD-TXL problemlos online buchen kann, FMO-TXL aber nicht, liegt also irgendwo in den Tiefen der LH-IT verborgen.
Und das ein gutes Reisebüro oft erheblich mehr Möglichkeiten hat, als das Online-Buchungssystem, und auch deutlich bessere Preise, ist nun auch keine wirklich neue Erkenntnis.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
@ rotanes

Da hat ja auch niemand widersprochen!

Nur Du siehst selber, dass die Gabelfluglösung 355,- € kosten soll.
rcs schreibt aber, dass man das auch (bei exakt Deinem Routing) als "Direktflug" buchen kann, der dann nur 158,- € kosten soll.

Warum man also die Strecke PAD-TXL problemlos online buchen kann, FMO-TXL aber nicht, liegt also irgendwo in den Tiefen der LH-IT verborgen.
Und das ein gutes Reisebüro oft erheblich mehr Möglichkeiten hat, als das Online-Buchungssystem, und auch deutlich bessere Preise, ist nun auch keine wirklich neue Erkenntnis.
Die günstigen Flüge für 158€ kann auch das beste Reisebüro nicht an jedem Tag/zu jeder Zeit buchen.
Nach nur 2 weiteren Versuchen bin ich jetzt auch schon auf 188€ runter.

FMOTXL2.jpg
Aber trotzdem stimme ich dir natürlich zu, dass ein gutes Reisebüro natürlich mehr Möglichkeiten hat, als ich oder andere als Amateur haben...
 

sanova

Reguläres Mitglied
18.01.2010
36
0
Vielleicht betrifft das Thema ja noch jemanden:
Man kann wieder wie früher Umsteigeverbindungen buchen. Also z.b. DRS MUC HAM - HAM FRA DRS für 790,- in C. zwischenzeitlich sollte der Spaß das doppelte (da 2 x OJ) kosten. Alles wieder gut, danke Lufthansa.