Fmo-Fra/muc-TXL gibt es online auch nicht mehr. Fmo-TXL gibt es nur mit AB
Man muss unterscheiden:
- Auf Strecken, die nicht direkt bedient werden (z.B. FMO-TXL), gibt es weiterhin Tarife die ein Umsteigen innerhalb Deutschlands zulassen.
@RCS: gibts dafür irgend eine Begründung seitens LH? Auf vielbeflogenen Strecken wie DRS FRA oder DRS MUC könnte ich noch einen Sinn erkennen, aber nach Düsseldorf fliegt an manchen Tagen nur ein Flieger, nach Hamburg nur zwei. Das nimmt einen doch jede Flexibilität.
Es gibt problemlos Wege, das buchen zu können. Wer sich natürlich nur blind auf die LH-Internetseite verlässt, sieht aber (wie immer im Leben) nur einen Bruchteil aller Möglichkeiten.
Man muss unterscheiden:
- Auf Strecken, die nicht direkt bedient werden (z.B. FMO-TXL), gibt es weiterhin Tarife die ein Umsteigen innerhalb Deutschlands zulassen.
- Auf Strecken, die direkt bedient werden (z.B. DRS-MUC), sind seit der Einführung der neuen innerdeutschen Tarife nur noch Direktflüge zugelassen. Man kann maximal 1 Anschlussflug auf dem selben Ticket kombinieren; in dem Fall benötigt man somit ein Ticket für den Hinflug und ein Ticket für den Rückflug.
Die günstigen Flüge für 158€ kann auch das beste Reisebüro nicht an jedem Tag/zu jeder Zeit buchen.@ rotanes
Da hat ja auch niemand widersprochen!
Nur Du siehst selber, dass die Gabelfluglösung 355,- € kosten soll.
rcs schreibt aber, dass man das auch (bei exakt Deinem Routing) als "Direktflug" buchen kann, der dann nur 158,- € kosten soll.
Warum man also die Strecke PAD-TXL problemlos online buchen kann, FMO-TXL aber nicht, liegt also irgendwo in den Tiefen der LH-IT verborgen.
Und das ein gutes Reisebüro oft erheblich mehr Möglichkeiten hat, als das Online-Buchungssystem, und auch deutlich bessere Preise, ist nun auch keine wirklich neue Erkenntnis.