Exit row

ANZEIGE

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
ANZEIGE
Hallo,

mich würde mal interessieren, nach welchen Regeln die Exit-Row-Seats vergeben werden.

Als FTL kann ich auf meiner Stammstrecke MUC-HAM im Online-Checkin die Exitrow nicht auswählen. Vergangene Woche war ich in CPH. Beim Hinflug (MUC-CPH) per Online-Checkin stand Exitrow ebenfalls nicht zur Verfügung. Beim Rückflug hat der Online-Checkin nicht funktioniert. Daher habe ich in CPH per Automat eingecheckt und dort stand dann die Exitrow zur Verfügung. Der Flug hatte LH Nummer und auch einen LH (Cityline) Flieger.

Kann ich daraus generell folgern, dass es geschickter ist, den Automatencheckin zu benutzen, wenn man die Chance auf Exitrow haben möchte? Nach welchen Regeln wird Exitrow beim Checkin zur Verfügung gestellt?

Besten Dank für Eure Antworten,
Stefan
 
T

tosc

Guest
Ganz einfach, in CPH macht SK das Handling und den CKI - daher hat der LH OLCI auch "nicht funktioniert" ;) Der SK OLCI hätte aber - und bei SK lassen sich die Exits auch für jedermann beim OLCI auswählen ;) Kurzum: Bei Hansens gibts ab *G aufwärts die Exits per OLCI, am Schalter praktisch für jedermann (mal davon abgesehen, dass "jedermann" nicht mehr zum CKI an den Schalter kommt ...).
 
  • Like
Reaktionen: darthvader

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Kann ich tatsächlich auch als *G beim OLCI auf die Exit-Row bei LH zugreifen wenn noch verfügbar?
Ich dachte das geht nur bei LH SEN's, wobei SEN's die Exit Row auch im Vorfeld reservieren können.
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
ANZEIGE
300x250
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde das nächste mal dann versuchen "von Hand" am Business Schalter (den kann FTL ja benutzen) einzuchecken, dann sehen wir mal, ob's mit Exitrow klappt.