Verfügbarkeit EF vs. LH

ANZEIGE

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
ANZEIGE
Hallo,

ich versuche gerade einen Flug zu buchen von DUS nach TSE. Hinflug 30.5., Rückflug 3.6.. Den Hinflug kann ich in Buchungsklasse B buchen. Für den Rückflug bekomme ich allerdings nur Klasse Y. Ich hätte allerdings gerne Klasse B. Laut EF ist die Klasse B auch noch voll verfügbar. Jedoch sagt mir die Lh Hotline, dass diese nicht mehr buchbar sei. Woran könnte das liegen? Hat jemand eine Idee?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Liegt an der Married Segment Control, die die B-Klasse bei einem Anschluss von/nach DUS auf dem Rückflug nicht verfügbar macht.
Es empfiehlt sich das Anlegen einer Warteliste + aktive Nachbearbeitung...
 
  • Like
Reaktionen: malinche

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Danke für die schnelle Antwort. Letzte Woche war das noch ohne Probleme möglich, beide Flüge in B zu buchen. Sollte ich also den Flug in B/Y buchen und für den Rückflug um Warteliste auf B bitten oder aber den Flug auf Warteliste auf B/B buchen? Sollte dann LH bzw. ein Reisebüro die Warteliste aktiv bearbeiten?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ich würde jetzt für einen Kunden bei uns im Reisebüro die Bestätigung für die B-Klasse holen, und wenn dann nur direkt ein B/B Ticket ausstellen. Das erscheint mir als der beste und günstigste Weg.
 
  • Like
Reaktionen: malinche

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
ANZEIGE
300x250
Jetzt war das Ticket auch wieder bei LH online in B/B buchbar. Ist es wirklich so, dass die Married Segment Controll mal an und mal ausgeschaltet wird?