Fehlermeldung bei Änderung des FFP in der Buchung

ANZEIGE

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege nächste Woche mit der Family in den Urlaub und wollte zwei FFP-Nummern von BMI über "Meine Buchungen" nachtragen. Dies scheitert mit einer Fehlermeldung. Bei Expedia konnte ich diese Änderungen vornehmen. Allerdings zeigen die Buchung in meinem Profil und bei CheckMyTrip immer noch wie vorher lediglich eine FFP-Zuordnung für den ersten PAX an.

Frage: Ist der Eintrag bei Expedia lediglich zur internen Verwendung und landet gar nicht im LH-System? Welche Möglichkeit(en) gibt es zum Nachtrag der Nummern?

Danke vorab! Onkel Flori
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Vermutlich verstehe ich auch dieses Problem aufgrund meiner naiven Strukturierung nicht, aber ich rufe einfach dort an, wo ich den Flugschein erworben habe (in diesem Fall ist es offenbar M&M) und lasse die Vielfliegerinformationen eintragen, nachtragen, ändern oder korrigieren, bis sie stimmen.

Notfalls geht es freilich auch am Abfertigungsschalter, in der Lounge oder am Flugsteig.

Allerdings frage ich mich, was an den Vielfliegernummern bei einem Prämienflug so wichtig ist? Was bringt eine BMI-Vielfliegernummer bei einem M&M-Prämienflug?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: onkelflori

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
... wie banal. Das ist ja dann aber absolut low-tech auf Graham Bells wundersame Erfindung zuzugreifen. :) Message angekommen und so mache ich es.

Aber ich will ja auch verstehen, warum es nicht funktioniert, damit ich es dann beim nächsten Mal besser machen kann. Was nützt die Funktion zum Nachtragen der FFPs unter "Meine Bunchungen", wenn es scheinbar nicht funktioniert?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Warum sollte irgendeine Funktion der LH-Website funktionieren? Jedesmal, wenn bei mir auf lh.com etwas auf Anhieb klappt, bin ich zutiefst verunsichert und überlege mir, ob der Typ mit seinen Weltuntergangsprognosen aus dem anderen Thread vielleicht doch Recht hat.

Zum Glück tritt dieses Phänomen recht selten auf.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
... mit LH gebucht bei Expedia. Meine eigene MM-Nummer steht auch korrekt beim PAX Nr. 1. Nur die BMI-Nummern mag das System nicht akzeptieren.

Ruf bei LH an und lass sie eintragen. Bzw wuerde ich das beim Check-In machen da es mir vorab nicht notwendig erscheint eine non-LH Nummer einzutragen. Op-Up's wird es damit eh nicht geben und daher besteht auch kein Zeitdruck. Oder eben mit der CheckMyTrip Software von SAS Amadeus Australia (wenn ich mich recht erinnere).
 
  • Like
Reaktionen: onkelflori

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
... es ist ein bezahlter Flug, ich habe nur hier gepostet, da ich "Meine Buchungen" über den MM-Account nutze.

Aha, das Ganze hat mit M&M also absolut nichts zu tun und dient nur dazu, Leute zu verwirren. Na super. Für LH IT-Probleme haben wir übrigens einen Masterthread. Irgendwie kam dieses Problem auch schon mehrfach auf, glaube ich mich dunkel zu erinnern. Scheint also ein Dauerbrenner zu sein, aber ich bin sicher, dass LH den Fehler innerhalb der nächsten 2000 Jahre beheben wird, obwohl, das mag nun doch etwas zu optimistisch sein.
 
  • Like
Reaktionen: onkelflori

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Oder eben mit der CheckMyTrip Software von SAS Amadeus Australia (wenn ich mich recht erinnere).

Verstehe wer will, aber das hat schließlich geklappt, Änderungen sind auch bei LH sichtbar. Wenn jetzt auch noch die Meilen korrekt im Family-Account bei BMI landen, war es die Mühe wert.

Danke an alle, die geholfen haben.
Onkel Flori
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.501
München
ANZEIGE
300x250
Ruf bei LH an und lass sie eintragen. Bzw wuerde ich das beim Check-In machen da es mir vorab nicht notwendig erscheint eine non-LH Nummer einzutragen. Op-Up's wird es damit eh nicht geben und daher besteht auch kein Zeitdruck. Oder eben mit der CheckMyTrip Software von SAS Amadeus Australia (wenn ich mich recht erinnere).

Die Seite von Blue1 ist auch gut geeignet:
https://wftc2.e-travel.com/plnext/b...organic|utmctr=blue1&__utmv=-&__utmk=62057132