FRA-KUL gebucht, kann man schon in BKK aussteigen?

ANZEIGE

shaft

Neues Mitglied
09.06.2011
6
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

LH fliegt ja von FRA nach KUL über BKK... angenommen, meine Reisepläne haben sich kurzfristig geändert, kann man sein Gepäck dann in FRA schon auf BKK lablen lassen und dann einfach in BKK aussteigen?

Beim Rückflug stelle ich mir ein verspätetes Zusteigen allerdings komplizierter vor, so dass es dann wohl einfacher wäre, von BKK nach KUL zu fliegen

Hat das schon mal jemand gemacht oder kann mir sagen, ob das möglich ist?

Gruß

Shaft
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Am Rückflug wirst du mit 99,99% Sicherheit nicht zusteigen können, da dein Ticket bis dahin storniert worden ist (egal ob in KUL oder BKK).

Grundregel ist: wird ein Coupon aka Flug nicht abgeflogen, werden die darauffolgenden Coupons storniert.
Aber keine Regel ohne Ausnahme: Du kannst dich auf ein Super-Duper Flex Ticket umbuchen lassen, bei dem die Reihenfolge, wie die Coupons abgeflogen werden egal ist. Immer nur eine Frage des Geldes.
 

shaft

Neues Mitglied
09.06.2011
6
0
ok, vielen dank für die Info

Ich dachte, die Herrschaften vom Check In könnten das irgendwie vermerken, o.ä.
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Hotline bzw. Reisebüro anrufen und fragen, ob Dein Tarif einen zusätzlichen Stopover in BKK zulässt und geändert werden kann.
Dann musst Du zwar zurück BKK-KUL-(BKK)-FRA, aber Deine Flüge bleiben dann alle in der richtigen Reihenfolge.
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Hotline bzw. Reisebüro anrufen und fragen, ob Dein Tarif einen zusätzlichen Stopover in BKK zulässt und geändert werden kann.
Dann musst Du zwar zurück BKK-KUL-(BKK)-FRA, aber Deine Flüge bleiben dann alle in der richtigen Reihenfolge.

guter tip, oder einfach überhaupt auf FRA-BKK r/t umbuchen lassen...
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
LH teilt doch in BKK nur Transitkarten aus, wenn man auf dem Weg nach BKK jemanden im Flieger findet der weiter will aber eigentlich nur bis BKK gebucht ist bieten sich evtl. Möglichkeiten.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
LH teilt doch in BKK nur Transitkarten aus, wenn man auf dem Weg nach BKK jemanden im Flieger findet der weiter will aber eigentlich nur bis BKK gebucht ist bieten sich evtl. Möglichkeiten.

dann werden aber beim Absturz des Fliegers die falschen Angehörigen benachrichtigt :eek::eek::eek:
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
dann werden aber beim Absturz des Fliegers die falschen Angehörigen benachrichtigt :eek::eek::eek:

Alle Passagiere, die in BKK zuerst das Flugzeug verlassen und dann wieder zusteigen, müssen am Gate Reisepass und Ticket vorzeigen. Die Transitkarten helfen da nicht weiter, die werden bei der SiKo schon wieder eingesammelt.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Alle Passagiere, die in BKK zuerst das Flugzeug verlassen und dann wieder zusteigen, müssen am Gate Reisepass und Ticket vorzeigen. Die Transitkarten helfen da nicht weiter, die werden bei der SiKo schon wieder eingesammelt.

Immerhin 16 Minuten hat die Illusion gehalten... ;)