Sitzplatz bei Buchung reservieren?

ANZEIGE

lumpofant

Reguläres Mitglied
16.06.2011
54
0
HAM, STR
ANZEIGE
Hallo an alle,
ich fliege seit April wöchentlich die Strecke HH > STR > HH. Bis vor ca. drei Wochen konnte ich beim online Check-in problemlos einen Gangplatz in den Reihen 8-10 auswählen. Nun sind aber beim online Check-in bereits alle Plätze am Gang und Fenster bis Reihe 15 oder 16 bereits besetzt, obwohl ich eigentlich immer zu den ersten Personen gehöre, die online einchecken (BN ist fast immer einstellig).
Da ich nicht glaube, dass auf dem Flug mehr als 20 SEN sitzen, die ja vorreservieren können, muss es offenbar noch eine weitere Möglichkeit geben, Plätze vor dem online Check-in zu blocken. Welche Möglichkeiten könnte es da als FTL geben? Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Andreas
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Ich glaube, man kann auch mit dem teuersten Eco Ticket (Economy flex) Sitzplätze bei der Buchung reservieren.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Auf HAM-FRA habe ich montagmorgens zur rush-hour auch schon öfter mal 40 - 50 SEN erlebt....
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Unabhängig von der Zahl an HONs, SENs und Vollzahlern (die allesamt Plätze vorreservieren können) kommt was den OLCI betrifft der Umstand der als Premium-Sitzplätze ausgewiesenen Sitze dazu. Auf diese hat ein FTL beim OLCI nämlich auch keinen Zugriff.

Auf der Strecke zwischen HAM und STR fliegt meistens eine A320.

In dem vom Ursprungsposter beschriebenen Szenario sieht es wahrscheinlich wie folgt aus:

C-Klasse in Reihen 1-6
Y-Klasse nach dem Vorhang Reihe 7 -> als Last-Off nicht im OLCI verfügbar
Y-Klasse Reihen 8-10 Premium Seating / Quiet Area -> nur für HONs/SENs im OLCI verfügbar
Y-Klasse Reihe 11-12 Exit Row -> nur für HONs/SENs im OLCI verfügbar
Y-Klasse Reihe 13 gibt's nicht
Y-Klasse Reihe 14 und aufwärts frei verfügbar

HONs/SENs in Y, die keine Sitzplätze vorreserviert haben, werden bei Öffnung des OLCI vielfach von der Automation gem. der in dem M&M-Profil hinterlegten Sitzplatzwunsch in den vorderen Reihen platziert.

Also kein Wunder, dass der FTL mit günstigem Eco-Ticket hier beim OLCI mit einem Sitzplatz hinter den Notausgangsreihen leben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.548
4.067
Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
Unabhängig von der Zahl an HONs, SENs und Vollzahlern (die allesamt Plätze vorreservieren können) kommt was den OLCI betrifft der Umstand der als Premium-Sitzplätze ausgewiesenen Sitze. Auf diese hat ein FTL beim OLCI nämlich auch keinen Zugriff.

Auf der Strecke zwischen HAM und STR fliegt meistens eine A320.

In dem vom ursprungsposter beschriebenen Szenario sieht es wahrscheinlich wie folgt aus:

C-Klasse in Reihen 1-6
Y-Klasse nach dem Vorhang Reihe 7 -> als Last-Off nicht im OLCI verfügbar
Y-Klasse Reihen 8-10 Premium Seating / Quiet Area -> nur für HONs/SENs im OLCI verfügbar
Y-Klasse Reihe 11-12 Exit Row -> nur für HONs/SENs im OLCI verfügbar
Y-Klasse Reihe 13 gibt's nicht
Y-Klasse Reihe 14 und aufwärts frei verfügbar

HONs/SENs in Y, die keine Sitzplätze vorreserviert haben, werden bei Öffnung des OLCI vielfach von der Automation gem. der in dem M&M-Profil hinterlegten Sitzplatzwunsch in den vorderen Reihen platziert.

Also kein Wunder, dass der FTL mit günstigem Eco-Ticket hier beim OLCI mit einem Sitzplatz hinter den Notausgangsreihen leben muss.

Danke für die Erläuterung!