Idee für neues HON benefit

ANZEIGE

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
ANZEIGE
Stand letztens mal wieder am Flughafen Muc und habe ne halbe stunde aufs Gepäck gewartet welches jetzt zb. die abholung am Flieger durch Auto einfach nur noch nutzloser erscheinen lässt (wenn man gepäck dabei hat).
Wir wäre die möglichkeit an Hubs anzubieten das Gepäck liefern zu lassen?
Die lost luggage tours gibts ja eh jeden tag und die anzahl der HONs die das nutzen wäre ja wahrscheinlich nichtmal so groß. Also fast keine mehrkosten für LH und ein zusätzliches benefit für die HONs.
Würde es als extrem angenehm empfinden manchmal einfach direkt raus spazieren zu können. (leider gehts halt einfach manchmal nicht nur mit handgepäck)...
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Dieses Benefit kostet LH aber Geld, da der Kurier ja letztlich nicht pauschal pro Tour, sondern wohl pro Adresse und Gepäckmenge bezahlt wird. Dinge, die LH Geld kosten, sind eigentlich nicht für die Kunden gedacht. Im Gegenteil, man will doch sparen! Man darf auch nicht vergessen, dass Personal dieses Gepäck dann am Band einsammeln und sortieren muss. Und irgendwo muss auch die Zustelladresse erfasst werden. Kostet alles Zeit und Geld.
 
B

biff

Guest
Das geht nicht, wegen des Zolls. - Selbst bei Schengen Destinationen darf der Zoll das Gepäck inspizieren.
Bei lost luggage schaut sich der Zoll das Gepäck an und gibt es frei. Wenn etwas auffällt, wird es nicht einfach zugestellt.
HONs also generell das Gepäck zuzustellen funktioniert leider nicht.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Abgesehen von den Mehrausgaben, die LH nicht tätigen will & wire, ist es ggf. aus zollrechtlicher Sicht etwas schwieriger (als beim Lost Luggage) oder...?

EDIT: biff war schneller...
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Ok, mist. Das mit dem Zoll hab ich vergessen.
Schade.
Alternativ könnte LH auch einfach mal dran arbeiten das das Gepäck, gerade in Muc, einfach mal nicht ne halbe stunde braucht...
vor einer Woche in JNB: als einer der ersten ausm flieger und das gepäck war schon am band.
Zwischen aussteigen und vor der tür vom Flughafen stehen warens keine 10 minuten.... Wenn so was in Afrika geht wieso geht das nicht bei uns????
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Da sind die tatsaechlich erstaunlich flott bei uns. Ich habe noch nie laenger als wenige Minuten auf Gepaeck gewartet, weder in JNB noch in CPT.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
In MUC wartet man zuweilen wirklich etwas lange auf sein Gepäck, was aber hauptsächlich daran liegt, dass man so schnell am Baggage Claim ist. Wenn ich in FRA erstmal 15 Minuten unterwegs bin, ist es keine Kunst, wenn das Gepäck dann schon da ist. In MUC bist du, wenn du halbwegs in der Mitte ankommst, nach zwei Minuten unten (jetzt mal eine Schengen-Ankunft unterstellt).
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
NUE fand ich neulich super, keine 5 Minuten vom Flieger zum Band, und dort kam unser Gepäck da auch schon direkt als erstes raus.

Wenn das immer so laufen würde, würde ich schon aus Bequemlichkeit gerne mein Handgepäck aufgeben, wozu es in den Flieger schleppen, wenn es so tollen Service gibt, der einem die Arbeit abnimmt und keine Warterei beinhaltet?

In FRA, MUC usw. sieht's leider ganz anders aus.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Wenn ich bei einer Aussenposition dann im Bus zum Flughafengebäude gebracht werde, treffe ich in der Regel zeitgleich mit meinem Gepäck ein.

Welchen Sinn hat dann ein "Limousinentransfer" für 1 km?
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
In MUC wartet man zuweilen wirklich etwas lange auf sein Gepäck, was aber hauptsächlich daran liegt, dass man so schnell am Baggage Claim ist. Wenn ich in FRA erstmal 15 Minuten unterwegs bin, ist es keine Kunst, wenn das Gepäck dann schon da ist. In MUC bist du, wenn du halbwegs in der Mitte ankommst, nach zwei Minuten unten (jetzt mal eine Schengen-Ankunft unterstellt).

Ist halt in Fra und Muc so.
In HH ist das geüäck schon meist aufm band wenn du dort ankommst (und weit vom flieger ist das auch nicht)
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Mmh... In Singapore ist das Gepaeck immer innerhalb von 10 Minuten auf dem Band und selbst in Tokio geht das in 15. Warum nicht in MUC?
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Aber, was mich schon wundert, ist diese Gleichmacherei bei der Ankunft.

In der Befüllungslogistik (Ankunft, CI, Lounges, Transfer) geht alles nach Hierarchie. Unterschiedliche Schalter, unterschiedliche Labels (-, Priority, Hon/F), also müsste es ja ganz einfach sein, das Gepäck in einen anderen Ankunftsbereich zu leiten, wo man dann "entspannt" sein Gepäck erwarten kann. Eine "Priority Arrival Zone" sozusagen, auch mit ausreichend Passkontrollen Schaltern, einer geordneten Chauffeur-Vorfahrt usw..
 
  • Like
Reaktionen: irgend.jemand

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Das geht nicht, wegen des Zolls. - Selbst bei Schengen Destinationen darf der Zoll das Gepäck inspizieren.
Bei lost luggage schaut sich der Zoll das Gepäck an und gibt es frei. Wenn etwas auffällt, wird es nicht einfach zugestellt.
HONs also generell das Gepäck zuzustellen funktioniert leider nicht.

Wie das geht nicht wegen des Zolls? Wenn es "lost" ist gehts doch auch...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Gibt's hierzu konkrete Zahlen? Wuerd mich mal interessieren wie es in MUC zB im Vergleich zu DXB oder FRA verteilt ist

Ich merke mir solche für mich unnützen Infos leider immer sehr schlecht, mein Kopf ist alt und dementsprechend voll, da geht also nicht mehr so viel Neues rein. Aber ich glaube mich ohne Gewähr zu erinnern, dass in MUC etwa 60% der Paxe Umsteiger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Aber, was mich schon wundert, ist diese Gleichmacherei bei der Ankunft.

In der Befüllungslogistik (Ankunft, CI, Lounges, Transfer) geht alles nach Hierarchie. Unterschiedliche Schalter, unterschiedliche Labels (-, Priority, Hon/F), also müsste es ja ganz einfach sein, das Gepäck in einen anderen Ankunftsbereich zu leiten, wo man dann "entspannt" sein Gepäck erwarten kann. Eine "Priority Arrival Zone" sozusagen, auch mit ausreichend Passkontrollen Schaltern, einer geordneten Chauffeur-Vorfahrt usw..

Gibt es doch. HON- und F-Limo, viele Airports haben auch Priority für die Einreise, HONs bekommen dabei sogar einen PA, Gepäck auf dem Band bekommt auch Priority etc.