Hat LH Verfügbarkeiten vom 28.10-1.11. drastisch eingeschränkt/Preise erhöht?

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
Ich suche die ganze Zeit nach Flügen von MUC aus zu Sonnenzielen für den möglichen 4-Tage-Kurzurlaub vom 28.10.-1.11. Bei LH finde ich praktisch keine Award-Verfügbarkeiten, auch bei Flügen, die bei Expertflyer noch ziemlich "offen" aussehen.

Die Preise zu Sonnenzielen sind zu dieser Zeit auch ziemlich astronomisch.

Ist die Nachfrage da wirklich schon so extrem hoch? :confused:
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Der 28.10. ist das Ende des Sommerflugplans. Manche Sonnenziele werden nur im Sommer bedient. Check das doch mal. Vielleicht der Grund.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ja ist doch logisch bei der kurzen Vorlaufzeit. Das ist doch ganz normal!

Zumal durch den 1.11. man (als normaler Arbeitnehmer) durch einen Tag Urlaub sich ein paar Tage frei am Stück generieren kann und somit dies das perfekte verlängerte Wochenende ist.
Und sowas steht eben schon lange fest, bei uns beispieslweise ist die Urlaubsplanung für das komplette Jahr 2012 schon seit über einem Monat komplett abgeschlossen und dem fröhlichen Flügebuchen steht nichts mehr im Wege.
Außerdem sind auch noch Schulferien - auch dies hat erhebliche Auswirkungen und auch das steht schon seit seeehr langer Zeit fest!

1 Woche vor Abflug noch gute Preise an so einem Wochenende zu erwarten ist einfach komplett unrealistisch!
 
  • Like
Reaktionen: Magellan

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Ich suche die ganze Zeit nach Flügen von MUC aus zu Sonnenzielen für den möglichen 4-Tage-Kurzurlaub vom 28.10.-1.11. Bei LH finde ich praktisch keine Award-Verfügbarkeiten, auch bei Flügen, die bei Expertflyer noch ziemlich "offen" aussehen.

Die Preise zu Sonnenzielen sind zu dieser Zeit auch ziemlich astronomisch.

Ist die Nachfrage da wirklich schon so extrem hoch? :confused:

Bei so was kurzfristigem und dann in die Sonne, also ein leisure Ziel, bietet sich doch auch die gute alte Pauschalreise als sine Alternative an. Nicht immer muß es LH und ein Award sein. Die diversen internetportale mit last Minute Schnäppchen sollten doch da was haben. auch: wenn in bayern Schulferien sind: bei uns in Hessen sind keine.

Die 'nächsten' Ziele mit Sonne und guter 'rest' Wärme würde ich erst mal Scham El scheik und El Gona anpeilen.
Und danach beginnt ja schon die arabische Halbinsel.

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld