LH FCT - 2 Stunden ausreichend zwischen Ankunft und Abflug USA für vernünftiges Frühstück

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Normalerweise wähle ich immer möglichst kurze Umsteigezeiten.

Da ich diesmal in Begleitung reise und wir gerne in Ruhe frühstücken möchten, stellt sich mir nun die Frage, ob ich zwischen Ankunft in FRA (ex MUC) und Weiterreise nach MIA 2h oder 3h einplanen sollte?!
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.024
Paralleluniversum
Normalerweise wähle ich immer möglichst kurze Umsteigezeiten.

Da ich diesmal in Begleitung reise und wir gerne in Ruhe frühstücken möchten, stellt sich mir nun die Frage, ob ich zwischen Ankunft in FRA (ex MUC) und Weiterreise nach MIA 2h oder 3h einplanen sollte?!

Zwei Stunden reichen für ein nicht-maximiertes Frühstück.
Drei sind aber angenehmer, ggfs. auch wegen Verspätung.
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Da Du kein regelmäßiger FCT-Frühstücker bist (sonst würdest Du die Fage nicht stellen ;)) und Dir viel am Frühstück mit Deiner "Begleitung" liegt (sonst würdest Du keinen eigenen Thread aufmachen ;)) ist aus meiner Sicht die Empfehlung eindeutig:
3 Stunden
.
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich frag eigentlich nur deshalb, weil 3 Stunden = Aufstehen um 4 Uhr morgens ;-)

sonst würde ich in jedem Fall 3 Stunden einplanen.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Hab ich auch schon überlegt, geht aber wohl terminlich nicht. Ich seh es eher kommen, dass da Packen bis 3 Uhr morgens dauert, weil im Büro noch 100 dringende Sachen vor dem Urlaub erledigt werden müssen und die Begleitung steinigt mich, wenn ich diesmal im Urlaub arbeite...
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
Hab ich auch schon überlegt, geht aber wohl terminlich nicht. Ich seh es eher kommen, dass da Packen bis 3 Uhr morgens dauert, weil im Büro noch 100 dringende Sachen vor dem Urlaub erledigt werden müssen und die Begleitung steinigt mich, wenn ich diesmal im Urlaub arbeite...

Das mit dem Arbeiten bis zur letzten Minute und Packen kenne ich auch. Hatte vergangene Woche selbst zwei 6 Uhr Flüge, zwar short-haul aber man muss ja trotzdem kurz vor 4 Uhr aufstehen...
 
V

vie

Guest
Wie lange brauchst du bitte zu Einpacken?

Bei mir sind 20min schon lage, bin aber auch Profi im Kofferpacken, lebe ja schon seit 20 Jahren unter der Woche aus dem Koffer. (Dienstwohnung/Zimmer und Hotel)
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Wie lange brauchst du bitte zu Einpacken?

Bei mir sind 20min schon lage, bin aber auch Profi im Kofferpacken, lebe ja schon seit 20 Jahren unter der Woche aus dem Koffer. (Dienstwohnung/Zimmer und Hotel)

Ist glaube ich von Person zu Person unterschiedlich. 20 Minuten schaffe ich nie und nimmer, und dabei bin ich viel unterwegs... aber irgendwie trödle ich immer rum, und dann zieht es sich die halbe Nacht hin...
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Für MIA und NYC ? In 20 min?

Wir leben auch schon einige Zeit mit viel Kofferpacken und jahrelanger Flugbeziehung. Aber 20min ist für mich ok - wenn ich fürs Wochenende packe.

Bei 10 Tagen Urlaub brauch ich länger. Foto, Kopfhörer, Sport- und Schwimmsachen. Das muss ich erst mal alles zusammensuchen.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM
V

vie

Guest
Selbst für einen Längeren Urlaub packe ich nicht stundenlang, 30min reichen. Wenn du erst die Sachen such mußt ist unter Umständen mal an Ordnung zu denken.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Auf jeden Fall danke für die vielen Tipps. Werde mir das nochmal ansehen und dann entscheiden.

Die Abholzeit ist auch beim A380 nicht früher oder?
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
ANZEIGE
300x250
Wie wäre es eigentlich mit der Option "Durchmachen"?

Sicherlich, der morgen und das Reisen nach FRA wird hart.
Dafür dürftet ihr allerdings relativ bald nach dem Start einschlafen und wacht nach lokaler Zeit MIA am späten Vormittag wieder auf, geht halbwegs frisch in den Nachmittag und könnt den ersten Abend vor Ort schon halbwegs genießen. Folglich dürfte euch so auch der Zeitzonen-Wechsel halbwegs schnell gelingen.