1:10 h zum Umsteigen in FRA als WCHC

ANZEIGE

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
ANZEIGE
Moin,

ich fliege am 31. August BRE-FRA-MAN. In FRA habe ich 1:10 h zum umsteigen. Wenn das mit dem PRM-Service so gut funktioniert wie beim letzten Mal (nachdem alle ausgestiegen waren kam eine Person und fragt, ob ich nicht aus der Maschine laufen könne, dies verneint wart 45 Min. keiner mehr gesehen, bis dann endlich 2 Pers. mit Bordrollstuhl kamen und mich aus der Maschine holten.) dürfte es wohl knapp werden. Wie läuft das wenn der Anschlussflug tatsächlich nicht erreicht wird? Es ist der letze Flug nach MAN.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ist das Dein Ernst? Da wartet dann wirklich keiner auf Dich so dass Du als erstes rauskommst? :confused:
Das machen die Amis natürlich mal wieder besser, da kamen Handicapped noch vor der Business raus...
 

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Ja, das ist leider mein völliger Ernst. Die Maschine war schon wieder fertig für den Weiterflug nach LHR und der Bus mit den Paxen stand schon wieder vor der Tür als dann mal die Helferlein kamen. Ansonsten würde ich mir bei der Umsteigezeit keine Gedanken machen...
 
Zuletzt bearbeitet:

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Natürlich, mache ich immer direkt nach der Buchung über die bekannte Hotline für PRM bei der LH. Hat ja in HAM auch alles Bestens funktioniert CI Hats sofort in der Buchung gesehn und die Sanis kamen dann zum Gate.
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
In letzter Zeit gibt es das in FRA leider häufiger, dass der WCHC beim Fraport Betreuungsdienst nicht korrekt ankommt. Einen speziellen Grund konnte ich dafür bisher nicht ausmachen.
An deiner Stelle würde ich daher versuchen, noch vor Abflug in BRE sowohl beim Assistance-Service in FRA anzurufen (meines Wissens müssten geplante Umsteiger dort schon morgens im System sein), als auch beim Check-in in BRE und an Bord nochmal auf die Kategorie C hinzuweisen.
Wenn du trotzdem Pech hast und hängen bleibst, muss LH dir die Übernachtung zahlen, da sie die Buchung mit der entsprechenden Umsteigezeit angenommen hat.

Gruß
ribspreader
 
  • Like
Reaktionen: MartinT

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.362
3.463
49
MUC
www.oliver2002.com
Policy ist tatsächlich das WCH zuletzt von Bord gehen. Wenn von der Fraport crew keiner den Flug begrüßt und die FB denen nicht sagt das es einen WCHC/R gibt, dann dauert es. Andererseits sagt die FB dem Türöffner eigentlich immer Bescheid das sie einen WCH haben.
 

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Ja, war auf meinen bisherigen Flügen auch immer so. Als erster rein, und als letzter wieder raus. Ausser bei FR, die machen prinzipiell Post-boarding.
 

DLH7LA

Aktives Mitglied
19.10.2010
165
0
In letzter Zeit gibt es das in FRA leider häufiger, dass der WCHC beim Fraport Betreuungsdienst nicht korrekt ankommt. Einen speziellen Grund konnte ich dafür bisher nicht ausmachen.

Fra-Scare ist eh ein haufen für sich... Meistens ist einfach kein Hubwagen verfügbar, um auf Aussenpositionen die WCH C und S abzuholen. Oder wenn jemand als WCH S angemeldet ist, schicken die die zierlichste kleine Praktikantin mit nem Rollstuhl um dann 120kg die Brücke hochzuschieben.:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: MartinT