Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Lufthansa-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Übersicht der abgegebenen Danke3x Danke
  • 1 Beitrag von icediver
  • 1 Beitrag von flyer09
  • 1 Beitrag von Alligator

Thema: Fragen zu LH613 und Ashgabad

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Julian007
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    843

    Standard Fragen zu LH613 und Ashgabad

    ANZEIGE
    Ich fliege am Sonntag frühmorgens (3:20-7:00) mit LH613 in der Business class von Ashgabad nach Frankfurt via Baku,
    Leider findet man so gut wie keine Informationen zu dem Flug im Internet deshalb währe es nett wenn jemand der diesen Flug in Anspruch genommen hat mir folgende Fragen beantworten könnte:

    -Gibt es eine Lounge für LH C Gäste in Ashgabad bzw falls nicht evtl ein nettes Restaurant Airside? (LH Lounge finder und google zeigen auf jedenfall nichts an)
    -Muss man in Baku das Flugzeug verlassen oder kann man weiterschlafen?
    -Wird ein Abendessen oder Snack trotz der späten Abflugszeit serviert oder nur ein Frühstück?

    Es währe sehr nett wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte damit ich wenigstens etwas vorplanen kann
    Grüße Julian
    Gruß Julian

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von icediver
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    1.001

    Standard

    In GYD bleibst du als Transitpassagier an Bord aber mit schlafen dürfte es schwierig werden. Zur Landung müssen ja alle ihre Sitze aufrecht stellen und ich glaube in GYD wird auch getankt. Da ist auch nichts mit Sitz in die Waagrechte fahren, zumal du zum Takeoff den Sitz auch wieder gerade haben musst. Auf dem Leg ASB-GYD wird meines Wissens ein Snack angeboten. Ich weiß jetzt nicht ob es nach dem Start in GYD nochmal einen Snack gibt (mein letzter ASB ist schon was her) aber könnte ich mir gut vorstellen, denn es steigen ja Leute zu. Ein Frühstück wird es geben, ich würde aber in der Lounge frühstücken. Ich finde es schon eine Zumutung auf solch frühen Ankünften die Passagier für ein qualitativ fragwürdiges Frühstück aus dem Schlaf zu reißen, wobei die Ankunftszeit noch geht. Ex SIN oder JNB fängt man ja mitten in der Nacht mit Frühstück an.
    Julian007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Julian007
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    843

    Standard

    Vielen Dank für die detaillierte Antwort!
    Ich hatte mir sowieso vorgenommen dann gemütlich im ICE zurück nach Hause zu frühstücken und das typische LH Frühstück ist mir die Schlafreduzierung nicht wert.
    Mich hat mehr das Abendessen interessiert da es scheinbar in ASB keine Lounge gibt, aber dann werde ich einfach vorgezogen noch in der Stadt Abendessen um auf dem Flug soviel Schlaf wie möglich zu bekommen.
    Stimmt es eigentlich das die Route eher schlecht besetzt ist? (Dafür der meiste Anteil der Pax in C&F ? )
    Gruß Julian

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    10.159

    Standard

    Ja, die Eco ist immer sehr leer, ist ein Wunder, wenn die Y nach GYD/ASB mit mehr als 50-60% besetzt ist.
    Julian007 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von icediver
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    1.001

    Standard

    Ich war wie gesagt länger nicht mehr dort und kann zur Buchungslage nichts sagen. Ich muss da ehrlich gesagt auch nicht unbedingt hin.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.695

    Standard

    Auf dem ersten Teil ein kleiner Snack, auf dem zweiten wird kurz nach dem Start abgedunkelt und es gibt ein Frühstück vor der Landung. Mit ein paar Drinks, schlaf rille und ohrstöpseln sind gut 3 Std Schlaf drin !
    Julian007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Julian007
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    843

    Standard

    Und gibt es eine Lounge in ASB?
    Gruß Julian

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    14.691

    Standard

    Airside ist eher basic in ASB; ausser kargen Sitzbaenken gibt es nur einen kleinen Souvenirladen (Teppiche!) und eine kleine (Snack-)Bar mit Plastikstuehlen.

    Lounge habe ich keine gesehen, aber auch nicht darauf geachtet, weil mit T5 unterwegs.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    ZRH, SIN
    Beiträge
    7.737

    Standard

    Zitat Zitat von icediver Beitrag anzeigen
    Ex SIN oder JNB fängt man ja mitten in der Nacht mit Frühstück an.
    Der Vergleich hinkt nicht nur, dem fehlen mindestens 2 Beine.

    Ex-SIN geht es in der Business so:

    Start, Getränke/Nüsse-Service, Abendessen, ca. um 2.30 Uhr Lokalzeit beendet (Man kann perfekt einen Film schauen dazu)

    Dann entweder nochmal einen Film schauen, oder schlafen.

    Selbst wenn man 8 Stunden schläft, ist es 10.30 Uhr Lokalzeit - oder 03.30 Uhr MEZ.

    Das Frühstück wird dann +/- (zusammen mit Kabine hell) um 4 Uhr MEZ serviert. Oder eben 11 Uhr SINzeit. Ich finde das ist sehr angenehm - natürlich kein Vergleich zum Flug hier, aber eben auf der SIN-Route finde ich den Service so genau perfekt - von Jetlag spürt man nach einem Flug auf der Rutsche relativ wenig.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    unweit LSTA
    Beiträge
    1.377

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich habe den Trip ex GYD 2 mal in C gemacht. Wenn ich mich recht erinnere gibt es nach dem Start eine schnelle Runde mit sandwiches und Getränken.
    Danach ist "nachtruhe" bis zum Frühstück. Ich habe auf die Mahlzeiten verzichtet und +/- 3 Stunden Schlaf hinbekommen.
    Grüsse,
    der paarlman

  11. #11
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2012
    Ort
    CGN
    Beiträge
    116

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Lounge habe ich keine gesehen, aber auch nicht darauf geachtet, weil mit T5 unterwegs.
    - oh doch, es gibt eine Lounge. Zumindest ist sie "ausgeschildert": Am üblichen Abfluggate der LH in ASB (dort, wo man durch die Gate-Tür geht und dann rechts runter über den zerschnittenen Teppich die Stufen herab zum Bus...) ist links vom Wartebereich eine Lounge-Tür. Bis dato war die aber immer abgeschlossen und nicht erkennbar, was sich dahinter befinden könnte...
    fly eat sleep repeat - Airport-Reisen gegen Langeweile: KRW, OESB, TIP, ASB

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •