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Neulich flog ich mit LH nach Paris. In TXL ist die Abfertigung ja an einen Billigdienstleister ausgelagert worden, der "Upgrade" kaum richtig aussprechen kann, geschweige denn die LH-Upgraderegeln kennt (die sich im übrigen ja noch schneller zu verschlechtern als die Flugpreise).
So wollte ich im Internet schauen, ob ich meiner Liebsten nicht ein Frühstück in der Businessclass spendieren kann. Voucher und Meilen hab ich genug.
Leider war das mit meiner Eco-Buchungsklasse nicht möglich.
Als wir dann am Morgen in den Flieger stiegen, staunte ich nicht schlecht: Auf den 16 Plätzen Business saßen exakt NULL Passagiere.
Wenn LH ein Upgrade ermöglicht hätte, hätte sie mit 7,50 EUR Aufwand die beiden Voucher einziehen können. So hebe ich sie halt für das nächste Intercont-Upgrade auf, das höhere Kosten als 7,50 EUR verursachen wird.
Fazit für mich: keine Maßnahme ist der Frusthansa zu teuer, wenn es nur gelingt, langjährige treue Kunden zu ärgern.
So wollte ich im Internet schauen, ob ich meiner Liebsten nicht ein Frühstück in der Businessclass spendieren kann. Voucher und Meilen hab ich genug.
Leider war das mit meiner Eco-Buchungsklasse nicht möglich.
Als wir dann am Morgen in den Flieger stiegen, staunte ich nicht schlecht: Auf den 16 Plätzen Business saßen exakt NULL Passagiere.
Wenn LH ein Upgrade ermöglicht hätte, hätte sie mit 7,50 EUR Aufwand die beiden Voucher einziehen können. So hebe ich sie halt für das nächste Intercont-Upgrade auf, das höhere Kosten als 7,50 EUR verursachen wird.
Fazit für mich: keine Maßnahme ist der Frusthansa zu teuer, wenn es nur gelingt, langjährige treue Kunden zu ärgern.